Hallo!
Frage steht ja schon oben :)
Mich würde interssieren, welche KK? Wie lange hat es gedauert und habt ihr alles wiederbekommen oder nur einen Teil?
Vielen lieben Dank
LG
Wie lange hat es gedauert bis ihr das Geld für die Rotaviren Impfung von der KK wiederbekommen habt?
Im Internet habe ich eine Auflistung der Krankenkassen gesehen, welche jene Impfung bezahlen, wenn auch nur teilweise (z.B. nur das Mittel, nicht die Arztkosten). Es sind ziemlich viele Krankenkassen, scheinbar ist der durchschnittliche stationäre KKH-Aufenthalt bei einer Rotavirus-Infektion erheblich teurer als 100€.
Die Rückerstattung geschieht laut Aussage unseres Kinderarztes meist innerhalb von 2 Wochen, auch wenn das für manche Familien etwas belastend sein kann.
Grad eben frage ich mich auch, ob man das Mittel nicht besser selbst verabreicht. Es handelt sich doch eh um eine Schluckimpfung.
Hab ich damald auch gedacht *g*
Aber wir als Nicht-Ärzte können nicht feststellen, ob das Kind geimpft werden kann oder ob vielleicht ein Infekt vorliegt.
Und wenn wirklich mal eine unverhoffte schlimme Reaktion kommt, möcht ich die Fragen der KK gar nicht wissen...
Die erste Impfdosis hat ewig gedauert bis sie sie geschluckt hat. Der Arzt hat sie fast 20 Minuten halten müßen und schauen das sie runterschluckt, sie wollte einfach nicht schlucken und er mußte aufpassen das sie nicht spuckt usw. usw.
Na ja und wenn doch was schief läuft, wer will das verantworten,wenn man es selber macht?
also ich habe von den 45euro 41 euro zurück bekommen 5 euro musste ich noch in der praxis zahlen die konnte ich auch bei der kk einreichen also 9euro musst du zusteuern
ich habe das geld 4 tage nach der einreichung zurück bekommen
Hallo,
also wir sind bei der Techniker und haben die kompletten Kosten (waren jeweils um die 50 Euro) erstattet bekommen.
Es hat jedes mal ca. 2 Wochen gedauert bis wir das Geld wieder hatten.
Liebe Grüße
Sabrina
Wir sind auch bei der Techniker und auch wir haben jedesmal die vollen 50,01 EUR innerhalb kürzester Zeit (1-2 Wochen) erstattet bekommen.
TKK, nach Einreichen 100% nach ca 3-4 Wochen überwiesen gewesen ..
BKK
Wir warten noch
Bekommen die 156€ komplett
Huhu
Wir sind bei der HKK und mussten 2x 65€ zahlen also insgesamt 130€. Ich habe die Quittungen bei der HKK eingereicht und hatte nach einer Woche die kompletten 130€ rückerstattet bekommen...
Huhu,
wir sind bei der BKK und hat es hat keine Woche gedauert,da hatten wir das komplette Geld zurück bekommen.
Liebe Grüße
Janine und Laura (15 Wochen)
Hab am vergangenen Freitag die Rechnung und das Privatrezept der TK zugeschickt. Der Betrag beläuft sich auf 136 € und ein paar Zerquetschte. Wir warten noch auf die Überweisung (weil ja erst abgeschickt).
Aber mein Krümel hat die Schluckimpfung ohne Probleme genommen. Kein Gesicht verzogen und tapfer geschluckt.
Aber er hatte 2 Tage lange dann Stuhlgang in der Konsistenz und Farbe von Spinat. Eher Rahmspinat (also, ohne Klümpchen). Fand ich etwas irritierend.
LG