U6 - Baby laut Arzt übergewichtig

Wir hatten heute auch die U6, meine Maus wird am 19.11. ein Jahr

Der Arzt war soweit zufrieden bis auf das Gewicht

Sie kommt mit 75 cm auf 11,7 kg.

Für ihre grösse wären 10,2 top bis 11,2 noch ok, und darüber zu viel

Sie war schon immer moppelig, nur am essen kanns nicht wirklich liegen da sie zu 90 % noch 1er Milch bekommt und von Beikost noch nicht wirklich was wissen will

Sie isst nur minimengen, 2-5 Löffelchen an GOB, Menügläschen.
Mal 1-2 gekochte Nudeln oder 1-2 bissen von geflügel

Krabbeln kann sie erst seit September, und fängt jetzt an sich hochzuziehen

Meine Meinung wäre das wir wegen dem Gewicht noch einfach abwarten bis sie richtig mobil ist und bis dahin erstmal alles so weiterlaufen lassen

Essen einschränken halte ich nicht so viel von, zumal sie ja eh kaum was richtiges isst

Umstellen auf Pre Tagsüber?? Wobei 1er ja auch nicht dick machen soll

Meine anderen waren als Baby auch immer moppelig, aber das war auch irgendwann weg, aber an das Gewicht wie Kim jetzt kamen alle trotzdem nicht dran

Was meint ihr, einfach noch abwarten?

Der Kinderarzt meinte alles an Milchbreie ect gar nicht weiter versuchen sondern nur Gemüse/ Fleisch

LG
Andrea

1

Macht der echt wegen 500g so ein Geschiss (sorry für den Ausdruck)? Meine Maus hatte bei der U6 72cm und 8kg, die Ärztin hat kein Wort über Untergewicht verloren.

Ich würde noch abwarten, was sich tut, wenn sie richtig isst und sich viel bewegt.

Liebe Grüße,
majixx

2

Also so ein Käse! Ida ist gerade 9 Monate alt, 75cm groß und wiegt auch um die 10 kg. Unsere KiÄ hat noch nie ein Wort über ihr Gewicht verloren und ich glaube ich würde ihr auch die Meinung sagen wenn!

Du weist doch selbst am besten was deine Kleine isst. Und solange sie sich gesund ernährt würde ich mir da gar keine Gedanken darüber machen. Spätestens wenn sie anfängt zu laufen reduziert sich das von ganz alleine!

LG

Kerstin mit ihrem Pummelchen Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

3

Hallo

Naja, wenn sie nicht wirklich mobil ist kann das schon dran liegen, das das essen, selbst nur Milch eher anlegt.#kratz
Denn wenn sie erst im September, also mit 10 Monaten gekrabbelt ist, war sie eben etwas ruhiger.

Und muss sagen meine Maus ist erst 8 Monate und hatte bei der letzten Impfung vor einer Woche 9100g.#schock Größe wurde nicht gemessen. Da hab ich auch gestaunt.
Sie krabbelt fast-robbt rasant herum und zieht sich überall hoch.#verliebt

Deshalb bleib ruhig.#liebdrueck
Und wenn deine anderen auch eher schwerer waren und jetzt normalgewichtig sind, liegt es vielleicht auch in der Familie und alles verwächst sich.
Denn 75cm ist ja jetzt auch nicht so groß.

LG#winke

4

Unsere KiÄ sagt immer, dass es in dem Alter noch kein Übergewicht gibt :-)

Das verwächst sich alles mit der Zeit...Wenn die Kleine läuft und dann durch die Gegend flitzt, sieht´s schon wieder ganz anders aus.
Meine Söhne waren auch kleine Moppel. Der Große ist inzwischen 8Jahre alt und ganz schlank, der Kleine ist 5 Jahre alt und wird auch immer schmaler.

5

Auch wenn hier alle anders denken:

Milch ist kein Getränk, sondern Nahrung.

Würde dein Kind Beikost bzw. normales Essen essen, würde sie vermutlich weniger Kalorien zu sich nehmen als bei einer fast ausschließlichen Ernährung über 1er Milch.

Vergleiche doch mal den Kaloriengehalt von Möhren, Äpfeln, Kartoffeln und Co mit dem von 1er Milch. Diese enthält ~70kcal pro 100ml, so viel bringt keine Möhre mit :-P

6

hey hallo, meine Kleine wird sicherlich schwerer sein bei der U6, sie ist jetzt 9 monate alt, 75 cm und hat 10 kg!

allerdings ist das wohl nicht trotz der reinen Milchernährung (meine Kleine mag auch noch kaum was ausser milch) sondern wegen. mein arzt hatte mich bei der U5 schon darauf aufmerksam gemacht, ich solle mal mit der Beikost starten wegen des Gewichts, da die Milch schon kalorienhaltiger ist als die Gemüsefleischbreie.

na aber da hatte er die Rechnung ohne meine Maus gemacht. ich bin gottfroh, dass ich endlich was gefunden habe, wofür sie überhautp den mudn auf macht (allerdings spaghetti bolognese - nicht gerade leichtes essen was ;-)

da du jetzt eh nix gross ändern kannst ausser wie sicher eh schon sie in ihrem Tempo auf normales Essen umzustellen würd ich mir mal keinen Stress machen.

lg mone

7

Hallo,

klar ist das viel, das Gewicht hatte mein Sohn zur U7 auf 90cm, aber dein Kind trinkt einfach auch noch viel die "dickmachende" Säuglingsnahrung und bewegt sich kaum...
Wenn sie jetzt anfing zu krabbeln und sich hochzieht, hat sie doch jetzt begonnen sich zu bewegen und warte mal ab, zur U7 sagt keiner mehr was, dann hats sich verwachsen;)

Spätestens wenn die Milch wegfällt, wirds auch nochmal weniger oder sie nimmt gar nicht mehr zu im 2. lebensjahr.

L.G

8

wegen 500g????#kratz

Lg

9

Unser wiegt mit 5,5 Monaten 9,5 kg und ist über 70cm groß.

Finde die Daten deiner Maus völlig i.O.

Mach dir keinen Kopf!