Nachdem ich verwundert feststellte, dass in H&M Katalogen beinahe alle Jungen schulterlange Haare hatten und die Realität einen militärischen Kurzhaarschnitt trägt, frage ich euch mal. Das eine oder das Andere?
Mein Mann trägt selber schulterlange Haare, ich find das super. Bin auch so großgeworden, mein Vater war ein Althippie mit langen Haaren, meine Brüder sind Metalheads, ich kenne es nicht anders. Und ich frage mich: warum dürfen und sollen Mädchen lange Haare tragen, und Jungen nicht? Wo ist da der Sinn? Ich finde kurze Haare sehen scheußlich aus. An Frauen sowie an Männern. Absolut.
Meinem Sohn werde ich die Haare schulterlang wachsen lassen, länger aber nicht. Irgendwann wird's ja auch unpraktisch.
Wie seht ihr das?
Frisur der Jungen
huhu.
ich bin friseurin und finde kleine jungs mit langen haaren sooooo süß! Die kurzhaarschnitte gehen gar nicht. wenns allerdings am kämmen scheitert empfehle ich allerdings ein mittelding (surferfrisur) aber ganz kurz geht bei den kleinen gar nicht....
genauso mit den mädchen auf biegen und brechen lang haben aber verfilzte wolle aufm kopf haben am besten noch mi8t hello kitty haarspangen gebändigt find ich furchtbar, dann evlt. ne nummer kürzer oder nen hübschen bob...
kommt immer aufs kind an.
liebe grüße
hallo,
ich denke, dass ist geschmackssache. ich mag auch keine superkurzen haare und ich würde finn´s frisur so beschreiben: volles haar insgesamt und hinten auch etwas länger. er geht jetzt im dezember nochmal zum nachschneiden, aber wie gesagt nicht zu kurz... jetzt wird es ja auch langsam kalt
liebe grüsse, ivi & finn (21 monate alt)
Hallo,
jedem das seine.
Unsere militärische Kurzhaarfrisur ist aber eher ein Versehen. Die Haare sollten wuschelig werden, länger am Oberkopf, im Nacken aber kurz, die Ohren frei. Mein Mann und die Friseurin hatten da wohl Komunikationsprobleme . Na ja, 2 Monate dann ist es wieder so wie ich es will. Lang würde unserem Zwerg nicht stehen.
Der Sohn einer Freundin hat lange Haare. Erst waren sie nur lang und grade abgeschnitten, da fand ich es ganz ehrlich ganz scheußlich. Jetzt hat er einen Schnitt drin und das steht dem Zwerg sehr gut. Immer noch nicht jedermans Sache, aber ich finde das passt wirklich gut zu ihm.
LG
die tosse (deren Vater eine Glatze hatte, daher keine Prägung Richtung Langhaarfrisur)
Nabend
also ich habe nichts gegen lange Haare, weder bei Mädels, noch bei Jungs!
Ich finde aber mal sollte die Frisur typabhängig machen. Ich würde jetzt niemals sagen: "Mein Sohn bekommt später eine kurz- oder eine Langhaarfigur!" Mir selbst würde ich auch nicht die Haare abschneiden oder ellenlang wachsen lassen nur weil es gerade "In" ist.
Aber wie gesagt das soll jedem selbst überlassen werden. Der Kleine einer Bekannten hat auch ganz lange blonde Haare. Meine auch bis zu den Schultern und sieht zuckersüß damit aus!
LG Didyou
Ist mir total egal... jeder wie er mag.
Ich habe lange Haare, schon ewig. Als Kind hatte ich kurze Haare, ich habe mich da erst spät empanzipiert.
Meine Tochter hatte einen Bob, so lange ich das noch entschieden habe, weil es praktisch war. Dann ging sie zum Ballett und wünschte sich einen Dutt, also hat sie die Haare wachsen lassen. Aufgrund meiner eigenen Kindheitserinnerung habe ich sie das früh selbst entscheiden lassen und würde jegliche Frisur akzeptieren, auch einen grün-blau-getupften Iro, wenn sie das schön findet.
Mein Mann hat kurze Stoppeln, was ich in Anbetracht der Tatsache, dass es immer weniger Haare werden, auch am Besten finde.
Mein Papa hat eine Glatze so lange ich denken kann. Undenkbar, dass da Haare dran wären.
Meine Mama hat einen Kurzhaarschnitt. Nicht mein Ding, aber wenn sie meint...
Meine Cousins sind auch Metalheads. Steht beiden nicht, aber ebenfalls OK...
Ganz klar Kurzhaar-Frisur!!!
Und darunter versteh ich keine 2mm-"Glatze", sondern einfach eine schöne Länge, bei der man (zumindest beim Papa) mit Gel bisserl stylen kann.
So hats mein Freund, und ich liebe ihn mit dieser Frisur!!
Mein Kleiner hat einen Iro Die waren seit der Geburt so. Je nach Länge stehen sie sogar wirklich iro-mäßig in der Mitte hoch Habe die langen Haare schon mal geschnitten, weil die schon fast in die Augen hingen. Jetzt kommt er bald wieder zum "Friseur" (meine Mama ), weil sie schon wieder so gewachsen sind, dass sie ins Gesicht hängen. Die Frisur lass ich ihm jetzt erst mal so, weil ich sie total süß finde , aber früher oder später werde ich die Frisur - zumindest so lang, bis er seine Meinung dazu abgeben kann - der vom Papa anpassen
Ich persönlich mag lange Haare an Männern nicht! .. Weiß nicht, aber mir gefällt das einfach nicht
Lg, Maria mit schlafendem Punk Tobias
Hi,
interessante Frage für ein Babyforum, in dem die meisten Jungs außer ein paar Flusen wahrscheinlich noch nicht allzu viel zu bieten haben (meiner zumindest nicht). Als Mutter eines Vierjährigen kann ich nur sagen, dass ich die Haare auch gerne länger habe. Schulterlang sind sie noch nicht, das werden sie wahrscheinlich auch nicht werden, aber doch recht lang. Ich darf ihm auch nicht viel abschneiden.
Ich mag auch bei Männern lange Haare, finde es aber total affig, wenn die Langhaarmänner ihren Jungs Wallemähnen wachsen lassen. Besonders in einem Alter, in dem die Kleinen noch nicht so richtig mitentscheiden können.
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
Ich zappe zwischen Kindergarten und Baby. Bei der Antwort war ich mir gar nicht bewusst das wir NICHT im Kindergartenforum sind. Denn meine Antwort bezog sich natürlich auf unser Kindergartenkind. Das Baby kommt nach Opa. Ist schon 9 Monate und hat noch nicht mal richtigen Flaum auf dem Kopf
Hatte mich auch schon gewundert und war der Depression nah. Mein Kleiner hat zwar endlich Haare, hinten auch "länger" und dichter, aber oben ist es recht dünn und deutlich kürzer und das obwohl ich mit ich glaube 5 Monaten mal hinten geschoren hatte...
So ein süßer Text von dir
Ich wusste schon immer, dass ich später mal ein extrem stylishes Kind haben möchte und dazu gehört natürlich auch eine coole Frisur. Vor allem bei einem Jungen und ich finde auch, dass längere Haare einfach nur schick sind Also je nach Schnitt. Mein Bruder trägt auch schulterlange Haare, aber ohne Schnitt. Das finde ich nicht ganz so stylish, aber diese gepflegten Schnitte, mit schrägem Pony, total zucker.
Ich bin im echten Leben Grundschullehrerin und in den letzten Jahren tragen immer mehr kleine Jungs längere Haare. Fand ich immer so süß ABER, nicht jedem steht es! Es gibt einfach Gesichter und Haare, zu denen passt es nicht!
LG
thalia, die hofft, dass ihr Sohn auch mal längere Haare haben wird
Hihi- mein 12 jähriger meint alle misten- würden justin Bieber tragen...
Aber mir ist das gleich denn zwei meiner Söhne tragen längere Haare und sind Zucker und ein Sohn trägt kurze Haare und ist Zucker.... Ich denke das findet sich .... Hauptsache gepflegt!
Shanthi