Tagesablauf mit Baby 12 Wochen

Hallo,

wie sieht euer Tagesablauf mit eueren Babys den aus. Mein Kleiner steht so ca. 6 - 6.30 Uhr auf und wird dann eine Stunde drauf schon wieder müde. Dann versuch ich ihn wieder hinzulegen. Das ist immer eine schwere Aufgabe, er schläft sehr schlecht tagsüber ein. Mit viel Glück schläft er dann 40 Min. Dann spielen wir wieder ein wenig nach ca. 1.5 Stunden wird er wieder müde. Wir gehen dann mitm Kinderwagen raus. Da schafft er dann oft so 2 Stunden zu schlafen. Wenn er aufwacht ist er dann nach ner Stunde wieder müde. Also wieder hinlegen, tragen, Schnuller rein, Schuller raus usw. Das geht den ganzen Tag so. Gestillt wird er alle 2-3 Stunden.
Würd ja nichts sagen wenn er einschlafen könnt (wenigstens mit meiner Hilfe) aber da Hilft alles tragen oft nichts er weint dann ab 16 Uhr oft die ganze Zeit oder quengelt zumindest. Um 19 Uhr gehts dann ins Bett. Meine Hoffnung war das die Zeit für uns Arbeitet. Aber mit 12 Wochen ist da irgendwie keine Besserung in Sicht.

Wie läuft das den bei euch so ab?

1

huhu,

hm nicht so viel anders.....ausser dass ich dir die genauen zeiten wann sie denn wieder müde ist garnicht so sagen kann.....ich kann da aber auch nicht so auf die uhr schauen, bin immer viel mit meinem sohn beschäftigt. sie schläft meistens irgendwann beim stillen ein, aber wie lang sie dann immer schläft weiss ich auch nicht. oder sie schläft im kinderwagen, tragetuch und so weiter.....

lg bomimi

2

Hallo!

Meine kleine ist 13 Wochen alt! Sie wird morgens meist zwischen 7 und 8 wach! Wird dann gestillt. Nach ca einer Stunde wird sie wieder müde und schläft nochmal für 2 Stunden. Wie lange sie schläft hängt aber immer auch davon ab was wir machen. Wenn wir unterwegs sind, kann es auch sein, dass sie länger schläft! Mittags schläft sie auch nochmal um die 2 Stunden. Gestillt wird sie tagsüber alle 3-4 Stunden, wenn wir unterwegs sind kann sie teilweise auch etwas länger aushalten! Zum Abend hin ist sie viel wach, ist da aber auch immer noch vermehrt unruhig und will meist schon nach 2 Stunden gestillt werden!

Gegen 8 lege ich sie ins Bett, wo sie dann meist recht zügig einschläft! Zur Zeit meldet sie sich im Laufe der Nacht 1-2 mal zum Stillen!

Wie ist es denn bei deinem kleinen? Schläft er nachts schon durch? Wenn ja könnte es auch daran liegen, dass er tagsüber so viel wach ist!

LG

5

Hallo,

nein durschlafen tut er noch nicht. Meistens dauert sein erster Schlafblock so zwischen 5 und 6 Stunden, auch schon mal 6,5 Stunden bis 7 Stunden (ist aber eher selten). Dannn schläft er nochmal so zwischen 3-4 Stunden wird nochmal gestillt und schläft dann nochmal so ca. 1-2 Stunden. Also im ganzen meist so 11 Stunden. Er hat halt wahnsinnige Probleme mit dem einschlafen. Aber das vermehrte quengeln zum Abend hin haber wir auch. Er hat jetzt Mittag in seinem Kindewagen 2,5 Stunden geschlafen. Ist jetzt 1 Stunde wach und kämpft mit seinem Schnuller schon wieder gegen den Schlaf. Irgendwie schwierig :-)

3

Hallo,

meine kleine ist erst 6 Wochen alt und hat noch keinen besonderen Rhythmus...

Ich mache um 8 meinen 4 jährigen Sohn KiGa fertig. Mein Mann bringt ihn auf dem Weg zur Arbeit hin.

sie steht zw. 7 und 9 Uhr auf. Stillen tue ich nach Bedarf, der sich gerade bisschen verändert hat... sie schläft noch ziemlich viel, ab und zu wacht sie am Tag auch nur zum essen auf... am Vormittag erledige ich den Haushalt (wenn sie wach ist, dann mit ihr in der Trage) , am Nachmittag versuche ich mich mit ihr hin zulegen. zw. 15 udn 16 Uhr holen wir den Großen aus dem KIGa und gehen etwas spazieren. danach spiele ich mit ihr wehrend sie noch schläft.

gegen 18Uhr kommt Papa aus der Arbeit udn kocht für uns das Abendessen.

ab da ist sie aber auch schon etwas unruhiger und wacher... schlafen geht sie erst zw. 22 udn 24 Uhr... in der Nacht kommt sie so 2-3 Mal.

ich bin sehr froh darüber, dass sie viel besser als mein Sohn schläft und auch etwas entspannter ist udn sie lacht mehr ;) er hat sehr schlecht geschlafen udn sich viel beschwert, da war ich schon nach 3 Wochen viel viel fertiger als jetzt. jetzt geht es mir eigentlich noch ziemlich gut! dafür ist der große jetzt meistens schön entspannt udn lacht viel ;)

ich bin glücklich!!!

GLG

MIA mit Marlon udn Marlies

4

meine ist 10 wochen alt.

6.30 aufstehen (seit der zeitumstellung, vorher 7.30), flasche, ca. 1 bis 1,5 h später schläft sie meist ein, unterschiedlich lange
gegen 11 flasche, dann raus, da schläft sie im kiwa. den einsatz stell ich ins schlafzimmer, wenn ich wieder da bin und da ratzt sie dann bis 15 uhr oder so. dann gibts wieder ne flasche und meist gehts noch mal raus.

zwischen 18 und 19 uhr gibts wieder eine flasche und dann nochmal zwischen 21 und 22 uhr, dazwischen ist sie fast immer wach. dann bring ich sie ins bett (so gegen 22/22.30) und sie schläft dann bis 6.30.

lg vanisa