Habe gehört das man das Fläschen auch irgendwie mit Tee ( Fencheltee) zubereiten kann?? Wie mache ich das richtig?? Meine kleine is jetz am Freitag 4 Wochen alt =) Habe auch so ein Bäuchleintee...
Nehme Bebivita Pre.. Möchte bald auf 1er umsteigen weil sie zu oft kommt.. Aber versuche is noch solange es geht mit der Pre =)
Geht das dann mit dem Tee genau so?? Den Tee trinkt sie nicht pur, da kommt ihr alles wieder hoch!! Aber möchte ihr bissle helfen wegen dem Bauchweh!!
Danke und sorry das ich heute so viel frage :D
Wie genau Milch mit Tee zubereiten??
mit dem tee kenn ich das nicht
aber würde ihr den dann seperat geben
zu deiner 1 umstellung
meiner ist 10monate und bekommt immer noch pre
lg
Hi,
zu Beginn gleich du kannst PRE über die gesamte Flaschenzeit geben. Wird sogar empfohlen, mein Kinderarzt hält absolut nichts von der 1 er Milch.
Zu deiner Teefrage:
Tee wie beschrieben kochen und einfach die Hälfte des Wasser mit Tee ersetzen. Zum Beispiel: unser Sohn trinkt 240 ml, ich nehme 140 ml Wasser und 100 ml zubereiteten Tee. Im Moment haben wir ein Teepulver ( ohne Zucker ganz wichtig) und das rühre ich direkt in die fertige Flasche. Habe ich mit dem Arzt besprochen und er meinte es würde nichts dagegen sprechen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Habe Fencheltee Beutel aufgebrüht und statt Wasser benutzt. Hat super funktioniert und unse Kleiner hatte kein Bauchweh.
Pre ist MuMI am nähsten und sollte nicht vor 6 Monaten gewechselt werden, hatte mi mein KIA damals empfohlen
habe fenchel-anis-kümmel tee aus der apo geholt.. kann ich das ich nehmen?? die haben gesagt is für babys
hallo
einfach ne thermoskanne mit tee aufkochen und mit jeder mahlzeit einfach die menge tee geben anstatt wasser
fenchel find ich immer besser
lg susi+moki
Hallöchen,
also wenn Meine kleine ziehmlich starkes Bauchweh hatte, hat bei uns nur das geholfen.
Ich hab die Nachrung von Bebivita 1 auf Milumil 1er umgestellt und die Milch gleich mit dem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee angrührt. Nur den Tee kein Wasser. Musst du einfach in ein Geschäft gehen und nach dem Tee fragen.
Und auch gaaaaanz wichtig war bei uns sie viel in der Fliegerstellung zu tragen, so kann man ja das Bäuchlein auch mit massieren.
Und zu deiner Umstellung auf 1er wenn du merkst das sie nimmer Satt wird von der Pre auch wenn du die so oft geben kannst wie du willst, kannst du Ruhig umstellen auf die 1er. Hab ich auch gemacht und meiner Kleinen hat es nicht geschadet. Hinterher hat sie sogar die 2er Milch bekommen und wurde nicht fett davon auch wenn einige das hier behaupten das die 2er Milch Fett macht.
Lg Melli + Charleen (19.12.2010)
die 1er macht nicht satter in vielen fällen, da kommen die kind auch mal jede stunde. du kannst die 1er auch mit tee zubereiten. bleib ruhig bei pre.
du kochst den tee rühst dann die milch rein und bingst es dann auf menge mit kalten wasser.