Hallo,
also mein Kleiner (19 Wochen) hat nun schon den 5. Tag keinen Stuhlgang...
Waren letzten Mittwoch beim impfen (6-Fach und Rota), Donnerstag hat er noch fünf mal Stuhlgang gehabt (so ists bei ihm normal, voll gestillt) aber seit dem nicht wieder...
Ihm scheints gut zu gehen, er lacht, er spielt er pupst
Hab nun trotzdem schon versucht es anzuregen mit Tee, mit Bauchmassage mit Bäuchleinsalbe nach dem baden, Fliegergriff, "Fahrradfahren", Fieber messen und zu guter letzt sogar kümmelzäpfchen...
Aber nix hilft!!! Hab ja gehört das bei Stillkinder zwischen 10 mal am Tag und ein mal aller 10 Tage normal sei aber ändert sich das plötzlich wenn er sonst drei bis fünf mal am Tag Stuhlgang hatte??
Was meint ihr? Bedenklich? Ab zum Arzt??
schonmal für eure ANtworten!!
LG jukoe+
5. Tag ohne Stuhlgang...
Hallo,
soweit ich weiß ist das für ein Still baby ganz normal. Ruf abr doch mal beim KiA oder bei deiner Hebamme an. Aber ich denke das es kein Problem ist
Meine Hebamme hab ich gestern schon angerufen aber irgendwie hab ich nicht so den gut guten Draht zu ihr, deswegen wollt ich hier nochmal fragen!
KiArzt hat leider Urlaub aber ich kann ja mal bei der Vertretung nachfragen!
Will halt auch nicht als hysterische Neumama dastehen...
Danke für deine Antwort!
Bis zu zwei wochen keinen Stuhlgang bei stillkindern ist normal laut meiner Hebi.....
Lg
Mmmmm, ist halt nur so ungewohnt
für deine Antwort!
Hallo !
Meine Kleine ist 10 Wochen, und macht seit zwei Wochen auch nur noch alle 3 bis 6 Tage.... ABER DANN !!!! Man könnte sagen, sie explodiert Meine KiÄ sagt, so lange sie einen fitten Eindruck macht ist alles gut.
Also, freu Dich drauf, was auf Dich zukommt
Ja, bin auch drauf gefasst das ich ihn danach baden muss
Aber schonmal gut zu wissen das es jemanden auch so geht!
Vielleicht lieber duschen... Ich würde nicht in dem Wasser rumschwimmen wollen
Hi,
bei uns kam bei beiden Kindern der WEchsel von mehrfach am Tag auf einmal in einer Woche (plus minus ein paar Tage) schlagartig.
Bedenklich wäre es wenn er einen harten Bauch und/oder Schmerzen hätte und/oder nicht voll gestillt wäre.
Bitte NIEMALS durch die leider immer noch viel zu oft empfohlene "Methode Fiebermessen" nachhelfen wollen. Das kann auch schon beim ersten Mal zu Verletzungen führen und bei wiederholter anwendung zur Gewöhnung - ein Fieberthermometer ist für nichts anderes da als fürs Fiebermessen.
Viele grüße
Miau2
Hallo,
ich meine mit Fieber messen auch wirklich nur Fieber messen!
Ich würde auch nie auf die Idee kommen mit dem Fieberthermometer da rum zu stochern einfach aus Angst meinem Knirps weh zu tun!
Manchmal hilft ja aber tatsächlich schon normales Fieber messen aus um den Darm ein wenig anzuregen!
für deine Antwort!
LG jukoe
Hm, ich bin halt vorbelastet. So ziemlich 100% der Eltern, die ihre verletzten Babys zu unserer Verwandten ärztin ins KH gebracht haben kamen nämlich mit ähnlichem an - "wir waren doch sooooo vorsichtig", "wir haben doch nichts anderes gemacht als normal Fieber zu messen".
Mag ja bei Euch zutreffen - aber andere argumentieren genau so, und das mit sehr schmerzhaften Folgen fürs Baby. Nicht persönlich gemeint - einfach eine gewisse Vorbelastung anhand ihrer Erzählungen.
Aber auch wenn du wirklich nur normal Fieber misst: wenn du das öfter "benutzt" kannst du auch damit den Darm des Babys daran gewöhnen - und dann geht ohne Hilfe irgendwann nichts mehr.
Viele grüße
Miau2