Nebel und Neugeborenes??

ist es tatsächlich so, dass Nebel für ein Neugeborenes nicht gut ist?

Wir würden so gern einen familienspaziergang machen, aber es ist nur eine Nebelsuppe draußen

LG

1

Hab ich nie gehört. Wir gehen auch bei solchem Wetter raus. Gut einpacken und es ist raus

2

Nebel ist nichts anderes als Luftfeuchtigkeit, die aufgrund der Temperatur in der Luft kondensiert. Da bin ich mal gespannt auf die anderen Antworten.

3

ich hätte gesagt: Warm einpacken und ab

ABER

meine Mama hat mir erzählt, dass ihre Hebamme damals als ich Baby war gesagt hat: Man kann mit Kindern immer raus, halt entsprechend anziehen wenns kalt ist....nur nicht bei Nebel.

Von da her: #kratz

Aber seinerzeit haben Kinder auch noch auf dem Bauch geschlafen und sollten mal schreien, damit sie nicht "verwöhnt" weden. #rofl

Ich werde mal meine Hebi fragen wenn sie morgen kommt. Hab nämlich auch einen 4 WOchen alten Zwerg hier liegen und hab da auch schon drüber nachgedacht.

4

Danke Titania... genau um das geht es mir...

anscheinend hat es nämlich mit der Lunge etwas zu tun!!

Meine Hebi hat da au nur kurz etwas angeschnitten (is leider im Urlaub)

Mein Zwerg is erst 9Tage alt, da is frau vorsichtig! Meine Mädels sind Frühjahr Sommer kids, da hatte ich die "Sorgen" nicht

5

Ich würde gehen!!

Ich habe gerade Dr. Google gefragt, und der meint, dass man bei jedem Wetter gehen kann.

Das mit dem Nebel stammt aus einer Zeit, in der die Luft schadstoffhaltiger als heute war. Mit der Luftfeuchtigkeit gab es dann ein Gemisch, der für die kleinen Lungen nicht so optimal war.

LG, R.

6

Ich habe jetzt auch mal gegoogelt:

http://www.rund-ums-baby.de/babysimwinter.htm

Kleine Kinder mögen Ausflüge sehr, bekommen neue Eindrücke und genießen das Schaukeln im Kinderwagen. An frischer Luft fühlen sich die meisten am wohlsten, werden widerstandsfähiger und geschützter gegen Erkältungen. Außerdem bekommt der Körper genügend Licht, um das für die Knochenentwicklung so wichtige Vitamin D bilden zu können. Scheuen Sie sich also nicht, mit dem Baby im Kinderwagen auch bei kühlem Wetter vor die Tür zu gehen. Nur bei empfindlich kaltem, bzw. scharfem Wind, Nebel (zu hohe Luftfeuchtigkeit) oder Temperaturen von mehr als minus acht Grad Celsius bleiben Sie mit kleinen Babys (Faustregel: bis etwa sieben Monate) besser zu Hause. Starten Sie mit nicht allzu langen Ausflügen und verlängern Sie den Aufenthalt von Mal zu Mal ein wenig.

Werde aber trotzdem nochmal meine Hebi fragen.

7

ammenmärchen!