Hallo Zusammen,
bin seit 1 Woche Mama und mein Sohn kommt alle 2 bis 2 1/2 std zum trinken. Auch nachts.
Wollte mal fragen, ab wann sich das ein bißchen verlängert, sodass man mal ne Std länger schlafen kann?
Lg Miri mit Leon (1 Woche alt)
Wann verlängert sich die Schlafzeit?
Kommt immer aufs Baby an.
Pummel bekommt zwischen 22-24uhr das letzte mal MuMi und schläft dann bis 7-8uhr durch und das seit sie 4 wochen alt ist...
LG Tiny
Glückwunsch erst einmal :)
Das ist von Kind zu Kind verschieden.
Mein Sohn ist nun sechs Monate alt und will nachts mal alle 2 Stunden trinken, mal erst nach 6 Stunden...
Gibst Du die Flasche? Wenn ja, dann wechsel Dich mit Deinem Partner am besten ab, dass jeder mal eine Nacht schlafen kann.
Falls Du stillst, lege Dich tagsüber mal hin.
huhu!
meiner wird grad stündlich wach
julia und jannik (23 wochen)
mein Sohn schläft seit dem er 2 Wochen alt ist von sieben bis acht uhr morgens. Er ist aber tagsüber bis auf eine halbe stunde immer wach. Er ist jetzt fünf Monate und ist seit der zeit nicht eine nacht wach geworden. Das ist soooo traumhaft...ich bin soooo eine entspannte mutti
Das ist bei jedem Baby anders - meine Grosse hat mit 13 Monaten erst angefangen durchzuschlafen, die Kleine schon mit 8 Wochen. An der Ernaehrung liegt's nicht - beides Stillkinder.
Mein Sohn ist 10 Monate alt und will Nachts noch alle 2 Std die Brust... das letzte Drittel der Nacht ist Dauernuckeln angesagt....
Ich träume schon lange mal länger als 2 Std am Stück zu schlafen....
Hallo.
Ich wills bei mir nicht verschreien (klopf auf Holz).
Mein Krümel ist jetzt über 10 Wochen alt und wir sind immer noch am üben bzgl. durchschlafen. Ich hab aber schon raus, dass wenn er zw. 20 und 21 Uhr einschläft, er bis ca. 3 od. 4 Uhr morgens durchschläft. Und wenn er viel erlebt hat (am vergangenen Sonntag war bei uns in der Kreisstadt Marktsonntag und er brüllte sich durch den ganzen Besuch durch. Prompt schlief er von 19-3:30 Uhr durch). Dann hat ihn aber seine volle Windel geweckt, denn kaum hab ich ihn frisch gewickelt und ihm 150 ml Milch gegeben, ist er sofort wieder eingepennt (nach ca. 45 Min.) und schlief bis 7 Uhr morgens durch. Und das ist war wirklich viel. Normalerweise braucht er ca. 1,5 Std., bis er wieder ins Land der Träume wandert.
Aber ab und an flippt er trotzdem nachts aus und kommt ca. 3 Std. nach dem Einschlafen. Keine Ahnung, was ihn da dann gestört hat.
Und ich kann meinen Mann leider nicht dazu bringen, dass er mal eben aufsteht, und dem Krümel sein Fläschchen gibt, weil mein Mann erst gegen 2 Uhr nachts ins Bett geht und dann um 7:15 Uhr wieder aufsteht. Und wenn unser Sohn erst um 3 wach wird, kann sich mein Mann nicht drum kümmern (und vorher kann ich ja schlecht das Kind wecken, oder?).
Nun ja. Musst mit Geduld ran.
Und vor allem: Nicht bei jedem kleinen Pieps aus dem Bett holen. Wenn dein Kind wirklich brüllt, weil es Schmerzen hat, einen sauberen Po verlangt, Hunger hat etc., dann rausholen, aber wenn der Zwerg nur vor sich hin grummelt, gleich aber wieder einpennt, dann lass ihn liegen. Und so nach und nach lernt dein Kind, dass es länger schlafen kann. Aber das klappt erst, wenn er schon älter ist. Mit 1 Woche ist es noch zu früh, als dass er gleich durchschläft.
Und dass er mehrfach in der Nacht kommt, liegt auch an seinem Bauch. Er kann noch nicht so viel Nahrung aufnehmen, dass er über die Nacht durchkommt.
Schlaf tagsüber mit ihm mit. Nimm ihn mit in dein Bett, dann pennt ihr nebeneinander und er hat das Gefühl von Geborgenheit, weil er deinen Geruch einatmet.
Hab Geduld mit ihm und mit dir. Wir alle mussten da durch, sind schier verzweifelt und hätten am liebsten alles hingeschmissen. Aber es wird Tag für Tag besser.
LG
Das kann, ja nach Kind, noch sehr lange dauern oder bald besser sein.
Söhnchen ist inzwischen 9 Monate alt und schläft immer noch nicht durch.
Er kommt allerdings meist (außer er ist krank oder zahnt, letzteres ist öfter der Fall) nur einmal nachts zum Fläschchen trinken.
Ansonsten schläft er von 19.00-5.00 Uhr durch.
Aber wir haben auch immer wieder Nächte wo er stündlich aufwacht und ich springen muss.
Das ist einfach so. Ausschlafen gibts die nächsten Jahre nicht mehr
LG
Eichkatzerl