Babys Gelenke knacken ab und zu! Bei euch auch?

Hallo,
ich stelle immer öfter fest, wenn ich Luca (11 Wochen) hoch nehme, oder er ganz wild mit seinen Armen fuchtelt, knacken ab und zu seine Gelenke. Das fing mit der Schulter an und war jetzt auch schon bei Ellenbogen und Knie. Habt ihr das auch ab und zu???

Ich werde nächste Woche zwar zum KA gehen, würde aber trotzdem schon mal gerne wissen, ob es bei euch auch schon vorgekommen ist? Hab schon Angst ihn anzufassen...#zitter

lg Lisa

1

hi,

ja meine maja (8 monate) hat das auch. es hört sich besorgniserregend an, soll aber nix schlimmes sein. wir hatten hier letztens erst dieses thema. da ging es einer mami ähnlich :-)
aber frag trotzdem mal beim doc. kannst ja dann mal berichten.

lg mick

2

Meine Gelenke knacken auch ab und zu, aber ich bin ja auch schon 30 #schein (Gott, 30 klingt grässlich #schock)

(Du hast so gefragt, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen #liebdrueck)

Aber auch die Gelenke meines Sohnes haben schon geknackt, ohne dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe

3

Laut meiner Hebi liegt das an den noch sehr weichen Bändern und Gelenken. Soll nicht schlimm sein.
Klärs mit deinem KA und gib uns Bescheid, damit wir nicht dumm rumlaufen. ;-) #schein

LG

4

Die Gelenke meiner Tochter knacken auch gelegentlich...
Mein Mann sagt schon immer, das hat sie von mir geerbt ( und das obwohl sie unsere Ado-Tochter ist) :-p

Ich halte das für normal und habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht... Es macht schließlich nicht den Anschein, dass es ihr weh tut...

Bin trotzdem mal gespannt was Du berichtest...

LG

5

huhu!
ist bei uns auch so, klingt gruselig!
aber das kommt davon, dass die knochen ja noch alle knopelig sind (laut physiotante)!
lg