Guten Morgen zusammen
Brauch mal bitte eure Einschätzung: Mein kleiner Mann ist seit letzter Woche erkältet (Husten und Schnupfen - kein Fieber), befindet sich aber mMn auf dem Weg der Besserung: Er ist super drauf und hustet und niest nur noch recht selten (meist morgens nach dem aufstehen und dann klassischerweise abends), macht allerdings immer noch beim atmen so leise rasselige Geräusche... Nun bin ich mir unsicher, ob ich diese Woche zum Pekip gehen kann oder es lieber ausfallen lassen soll... Spaß hätte er bestimmt, aber a) möchte ich natürlich nicht, dass er die anderen ansteckt b) dass die Erkältung wieder schlimmer wird...
Wie handhabt ihr das mit euren Mäusen wenn sie erkältet sind: Pekip ja oder nein?
Vielen Dank für eure Meinungen und lieben Gruß - leeloo31
Pekip mit Erkältung - ja oder nein?
huhu!
also, ich würde beim pekip ungern neben einem kranken baby sitzen! ich hätte keine lust, dass sich meiner ansteckt!
lg julia
Also mein Kleiner hatte vor kurzem seinen ersten Schnupfen. Er war auch den ganzen Tag gut drauf nur abends halt verstopfte Nase. Ich bin nicht gegangen. Allerdings habe ich das im Nachhinein bereut. Würde das nächste mal wahrscheinlich gehen und einfach mein eigenes Spielzeug mitnehmen, damit die anderen Kinder nicht seine Sabber abbekommen.
Ich denke wenn es nicht so schlimm ist kann man das machen.
ich würde es nicht machen weil wegen den anderen kindern
Hallo,
wir hatten immer die Vereinbarung bei akuten Sachen nicht. Bei Fieber nicht. Kinder die wieder auf dem Damm waren durften kommen. Ich hätte kein Problem mich mit meinen Kindern neben ein grade erst genesenes Kind zu setzen. Selten mal Husten oder niesen ist nicht mehr krank. Wenn es nach Atemgeräuschen gehen würde, dann hätte ich mit unserem Zwerg noch nie das Haus verlassen. Der rasselt immer und hört sich erkältet an.
Ich würde lediglich überlegen ob ich das Baby nackig ausziehe oder doch lieber Windel und Body anlasse.
LG
Hallo Leeloo,
ich würde nicht gehen! Habe ich auch nicht gemacht. Und ich habe mich über die Muttis geärgert die mit ihren kranken Kindern gekommen sind - weil meiner dann auch immer gleich krank war.
liebe Grüße
ich würd gehen.
Unsere hatte eine recht verstopfte Nase und ich war deshalb sogar beim Arzt, der meinte, wenn das alles ist, dann kann ich machen, wie bisher. Sogar Baby-Schwimmen hat er erlaubt. Meinte es sei nix schlimmes und bereits im Abflauen, so dass keine ANsteckungsgefahr bestünde. Sind dann auch bei Pekip und Schwimmen gewesen - hat sich auch keiner angesteckt.
Grüße