DELFI ab wann habt ihr das mit den kids gemacht

larissa ist jetzt 2 monate alt und ich würde gerne mit ihr in den DELFI kurs gehen ab wann muss ich sie da anmelden mit wieviel monaten macht man das?

1

... was ist DELFI ??

2

Hallo,

mache zwar Pekip und nicht DELFI, aber bei uns stand beides im Programmheft des evangelischen Bildungswerks drin, wo ich uns angemeldet habe, deshalb antworte ich mal.
Bei uns stehen im Kursheft direkt die Geburtsmonate dabei. Für den einen Kurs können sie z.B. die Eltern anmelden, wo die Kinder im März/April geboren sind, für den anderen die von Mai/Juni usw. Schließlich will man ja , dass die Kinder halbwegs auf dem gleichen Level sind.
Glaube aber, dass man mit Delfi recht früh anfängt, weil ja Babymassage Teil des Ganzen ist, und das klappt besser mit den ganz kleinen.

LG

3

Wenn die Kurse nicht ausgebucht sind kann man jederzeit anfangen, oder dazustoßen. Meist werden Guppen gebildet wo die Kinder etwa gleichalt sind. Ich glaube bei uns fängt das mit 3 Monaten an.

4

Hallo,

bei uns gehen die Kurse altersgestaffelt los. Aber wenn du dich nicht schon schwanger angemeldet hast, dann sind dein Chancen hier gering unterzukommen. Das ist mir beim ersten Kind passiert. Alles was ich machen wollte war ausgebucht. Bin dann nach und nach reingerutscht. Nur Pekip hatte ich rechtzeitig angemeldet, weil wir mit mehreren Müttern unbedingt in den gleichen Kurs wollten und da einfach früh dran waren.

LG