Septembis-wieviel schlafen eure Mäuse?

Hallo Hallo #winke

Wollt mal gern erfahren wieviel eure mâuse so schlafen? also mein Emilio 7 Wochen schläft immernocg etwa 20 Stunden pro Tag. 4 Stunden wachsein verteilt auf stillphasen! Höchstens 2 mal am Tag 10 Minuten lachen ;-).... Und abends ne halbe Stunde schreiphase
..... Ansonsten nur schlafen. ...

Und wie sind eure Zwerge gewachsen??

Geburt/gestern 7 Wochen
48 cm/58 cm
3300gr/5050gr

Würde mich freuen von euch zu lesen

Gruß shanthi

1

unser kleiner hat schon nen leichten rhythmus drin. vormittags schläft er fast nur, ab mittag rum kommt er aller ca 3 stunden, schläft am nachmittag nochma n bissl, ist ab ca um 5/6 wach bis etwa um 11 und schläft dann wieder... nachts kommt er dann 1-2 ma zum trinken.

hier unsere größeangaben:

geburt/aktuell
54cm/ ca 56cm
3664g/ 5150g
35cm/ 39-40cm

gruß puschel mit domenik paul 7 1/2 wochen alt #verliebt

2

Meine kleine Maus ist zum stillen wach und danach meist (außer nachts) noch eine Stunde wach in der man sich mit ihr beschäftigen/lachen kann und sie ganz aufmerksam durch die Gegend schaut! Danach fallen ihr aber dann auch regelrerecht die Augen zu!!

Ich denke sie ist so ca. 7 Stunden wach am Tag!!

Geburt/gestern 9 Wochen

2650 g/3350 g
48 cm /54 cm
KU 33,5 cm/ weiß ich nicht

Lg lisa mit elena#verliebt

3

mein kleiner schlaft am vormittag bis zum mittag zwischen den malzeien und nachmittag ist er sehr lang wach denke er ist so um die 7 stunden am tag wach und lacht und schaut rum.

Abends schläft er auf mir und in der nacht kommt er 1-3 mal zum stillen.

unser kleiner ist heute genau 2 monate alt

geburt/ heute

3170g/6120g
50cm/ 62cm
34,5cm/ 40,5cm

4

hallo, meiner (10 wo) schläft von beginn n wenig. tagsüber 3x30 minuten, von 20-0 uhr. von 1-4 uhr und von 5-7h. ca 12 std also am tag

gewicht und größe sind aktuell:

geburt/jetzt
3,4kg/ 3850g (heute gewogen)
50cm/58cm

l.g

6

4850 natürlich#klatsch

5

20Stunden Schlaf?! Da haste aber echt viel Zeit für dich :-)

Also unser Kleiner bekommt so ganz langsam einen Rythmus. Er trinkt etwa alle 2,5-3,5 Stunden und nach dem Trinken ist er meistens ne Stunde oder anderthalb Stunden wach. Die braucht er um Bäuerchen zu machen und man kann in der Zeit super mit ihm spielen oder er schaut sich auf der Krabbeldecke sein Mobile an. Findet er super. Lachen tut er auch sehr viel.

Nachts möchte er in der Regel so 2-3mal die Flasche. Also gegen 1 und gegen 4Uhr. Aber das kann auch mal mehr sein.Je nachdem wie er so drauf ist. Ich hoffe ja, dass er eine Mahlzeit irgendwann mal weglässt ;-)

Hier die Daten:

Gewicht: 3930 - 3450
Größe: 51 - 58/59
KU: 36 - 39/40

Er ist jetzt 8Wochen und 2Tage #winke

LG,Stewo mit Moritz

7

dein kleiner hat abgenommen??!!#schock

8

ups!!!vertan!SORRYYYY...ich meinte natürlich 5450gr...#hicks

weitere Kommentare laden
10

Hi,

witzig, habe mich eben noch gefragt, wie lange das wohl noch anhält mit dem TagSchlafen...

Also:

Leonard: am Do genau 8 Wochen
Daten:

4,4 kg/ knapp 6 kg
54 cm/ knapp 62 cm

Sind Schätzwerte, bzw. von ungenauen Messungen hier zuhause.

Tagesablauf hat schon einen leichten Rhythmus, ziemlich von Beginn an.

Morgens zwischen 8 und 9 Uhr Stillen, dann das Stillen zählt bei uns dann schon zur Wachphase. Danach noch schmusen, "erzählen", lachen und quietschen#verliebt, und je nach Laune in der Wippe sitzen und Mama zuschauen oder auf der Spieldecke oder aber lieber herumgetragen werden. Das kann 1 bis 1,5 Stunden dauern, selten mal 2.
Dann wieder schlafen. Stillabstände sind dann meist so 3-4 Stunden, unterwegs eher länger.
Mittags wird gestillt. Dann wieder Wachphase. Nachmittags können die Abstände auch mal nur 2,5 Stunden sein.
Ab 18-19 Uhr ist so eine Art Clusterfeeding hier angesagt, wenn wir Pech haben auch mit Schreierei und Blähungen. :-( Bilde mir aber seit 2-3 Tagen ein, dass das besser wird.

Einschlafen zwischen 20.30 und 22.30 Uhr. Nachts trinkt er 2x, gegen 1.30 Uhr und 5-5.30 Uhr. Morgens haben wird dann wiederum so eine Art "Frühstücksclustern" (!?), wo er alle 2 h kommt, solange wir noch im Bett liegen. Irgendwie merkwürdig.

Naja, der Ablauf gleicht Eurem schon recht stark finde ich. Die Lachphasen ;-) in den Wachphasen dauern auch meist so 30 min, dann noch herumschauen und nach 1h-1,5h wird man ja dann fast schon wieder müde#rofl.

LG, alles Gute für Euch und auch alle anderen Septemberbabys!

broe mit Leonard (7 Wochen) und Louis (im Januar schon 3!#schwitz)

11

Hallo

Meine Johanna schläft Nachts ab ca 19 - 20 Uhr 12 Stunden mit 1-2 Unterbrechungen für eine Flasche! Unter Tags ist sie meistens so 1,5 Stunden am Stück wach danach wird sie meistens müde und schläft so ca eine halbe Stunde!

Also ist sie im ganzen so 7 -8 Stunden wach! Morgens ist sie noch super aufgelegt und kann sich auch bis zu einer halben Stunde nur mit sich beschäftigen! Schauen und vor allem Hand beobachten. Sonst will sie gern beschäftigt werden mit Unterhlatungen und vor allem Flieger fahren, was ganz schön anstrengend werden kann.

Um so später der Tag, umso weniger beschäftigt sie sich mit sich selbst! Dann will sie fast nur mehr getragen werden, aber so, dass sie schauen kann!

Ab 17 Uhr wird sie dann müde und meistens auch ein bissal grantig! Und braucht eben bis zu zwei Stunden bis sie schläft!

Geburt/ 7 Wochen und drei Tage
3080g/ 4070g
50 cm/ 56 cm

lg Schmusepuppe

13

Hallo,

also Paula schläft auch sehr viel. Ich fang mal morgens an.

Ca. um 9 still ich das letzte Mal im Bett, danach steh ich auf und sie ist dann auch noch ca. eine Stunde wach. Sie wacht dann zwischen 12 und 13 Uhr wieder auf zum stillen, danach wird meist sofort wieder geschlafen. Dann alle 2 Stunden stillen manchmal danach noch ne halbe Stunde auf der Krabeldecke rumschauen und lachen und quitschen sonst schalfen.

Abends ist sie dann eher mal wach und quengelig, bis sie dann zwischen 19 und 21 Uhr ins dunkle Schlafzimmer zum schlafen gelegt wird. Ab da schläft sie tatsächlich mal 6 Stunden am Stück bis sie wieder hunger hat. Dann wacht sie alle 2-4 Stunden auf zum stillen, schläft dann aber auch schnell wieder ein bis es dann morgens um 9 die letzte Bettmahlzeit gibt.

Das sind dann insgesamt etwa 4 Stunden an denen sie wach ist.

Größe und Gewicht weiß ich aktuell gar nicht. Sie ist jetzt 6 Wochen und 3 Tage alt.

Gruß
gutmensch