Hallo ihr lieben,
Wollte mal hören wie eure erfahrungen mit römer sind!!!
Wir haben für unseren zwerg ne römer schale gekauft die jetzt defekt ist!!!!
Grade hat der Händler angerufen und gesagt das sie jetzt erst mal sehen müssen was
sie jetzt machen da die schale ja schon in benutzung war könnten sie ja nicht einfach ne neue
rausgeben oder das geld zurück zahlen!!!!!!!
Kennt jemand das vieleicht oder hat erfahrungen damit
Lg erola
Römer babysafe defekt und nicht zu reparieren
wir haben keine Probleme mit unserer. aber du hast doch Garantie drauf? Ich würde ins Geschäft gehen wo du ihn gekauft hast und verlangen ihn umzutauschen. was ist denn kaputt?
Verstehe nicht ganz das Problem. Wenn du es neu in dem Laden gekauft hast, dann hast du einen Anspruch auf einen neuen Kindersitz, wenn der alte kaputt gegangen ist.... 2 Jahre Gewährleistung. Wann habt ihr den denn gekauft?
Nicht mit dummen Sprüchen abspeisen lassen...
Unser Problem ist das das geschäft keine neue schale rausgeben will!!!!!!
Wenn du eine Quittung vom Kauf hast (braucht man lediglich für den Beweis) dann lass dich nicht abspeisen. Wann habt ihr das Ding denn gekauft?
droh notfalls mit einem Anwalt. Die Kosten für den muss der Laden dann nämlich auch noch tragen
Wenn da nachweislich Garantie drauf ist, müssen sie das tun. Setz ihnen eine Frist und droh mit einem Rechtsanwalt.
Das geschäft muss aber eine neue rausgeben da du gewährleistung drauf hast! ist deren problem sich mit dem hersteller auseinander zu setzen!!
was ist denn defekt?
Der Griff rastet nicht mehr richtig ein!!!!!
Hallo,
das Problem hatten wir auch das der Bügel/ Griff nach nur 3 Monaten Gebrauch defekt war. Bei uns wurde es anstandslos repariert, bekamen sogar ne Leih- Babyschale.
Habe es aber schon oft gehört das die Bügel bei den Römer Schalen nix taugen und häufig kaputt gehn.
Würde auf ne reparatur oder ein Ersatz bestehen.
Viel Glück Gruss
Hi Erola!
Ja, meine BS war insg. viermal defekt: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3133887-nur-aerger-mit-quot-britax-roemer-quot-produkten-geht-39-s-noch-wem-so/19842788 Dazu der Sleeper noch einmal. Ich habe nun einen BeSafe iZi Sleep gekauft und bin viel zufriedener.
Wende dich mal direkt an Britax Römer.
Liebe Grüße
Marie
Grundsätzlich gibt es Gewährleistungs- bzw. Garantieregeln, die gesetzlich festgelegt sind. Für Endverbraucher betragen diese im Normalfall 2 Jahre (so war mein letzter Kenntnisstand). Der Händler wird sich wohl mit Römer in Verbindung setzen müssen, um das dann zu klären.
Denke mal, Du hast gute Chancen, einen Ersatz zu bekommen. Hängt natürlich davon ab, wie der Schaden zustande kam.
Wir haben in unserer Familie nur Sitze von Britax/Römer in Gebrauch und bisher gab es nie Grund zu Beanstandungen. Der erste Babysafe hat 3 Kinder mitgemacht und ist immer noch brauchbar. Allerdings fand ich die Polsterung nicht mehr so ausreichend (ist ja auch klar, nach so intensivem Gebrauch), so dass ich für meinen Kleinen dann einen neuen gekauft habe.
Frag doch mal die Verbraucherberatung, wenn der Händler sich querstellt, wie lange die aktuell geltenden gesetztlichen Gewährleistungsfristen sind.
Gruß
marjatta
Also wir hatten auch eine Bäbyschale von Römer und waren sehr zufrieden damit. Nur hat der Griff manchmal schwer eingerastet oder sich um eine Stufe gelöst, das ich dachte uns fällt gleich die Schale runter... deswegen sind wir zum Händler und die haben sie eingeschickt. Und 14 Tage später haben sie uns eine neue gegeben , weil wohl die erste nicht reparabel sei. Nun ja das ist jetzt ein Jahr her und wir haben unsere Schale immernoch.
Nun dient sie unserer kleinen zum Puppen wiegen.... Also nicht unterkriegen lassen wenn noch Garantie drauf ist müssen sie diese auch zurück nehmen.
Liebe Grüsse
Wir hatten auch Probleme mit dem Griff. Der ist unten am Drehpunkt auseinander gegangen. Hab unseren Händler angeschrieben(haben Online gekauft) und der hat geantwortet, dass Britax Römer uns einen neuen Sitz zuschickt und den alten abholen lässt. Und so war es dann auch, 4 Tage nach unserer Mail war der neue da.
Da wir ein 2010er-Auslaufmodell hatten, durften wir uns sogar ein neues Design aussuchen, weil es unseres nicht mehr gab. Und zwar ohne Aufpreis der sowas.
Hatten mit dem Sitz dann nochmal dasselbe Problem und auch da ist es wieder so gelaufen. Haben nun seit 4 Wochen den 3. Sitz in der 3. Farbe, weil wir wieder eine Sonderfarbe hatten und es die im 2012er-Katalog nicht mehr gibt.
Schreib/Ruf einfach mal beim Kundenservice von Britax Römer an.