Babynahrung umtauschen!Wie kulant ist Kaufland??

Hallo,

hoffe das Thema passt hier her#schein:-)
Biete meiner Tochter seit 2 Tagen zum Abend die Milupa Bio Reisflocken an,sie verzieht das Gesicht und fängt an zu weinen.Scheint ihr nicht zu schmecken:-(

Ich habe von Milupa eine Probe genommen,habe aber noch eine richtige Packung neu,verschlossen im Schrank von Kaufland.
Habe noch den Kassenbon,Kauf ist allerdings schon knapp 4 Wochen her.

Falls ihr jetzt morgen eine andere Sorte z.b Grieß schmeckt,meint ihr ich könnte die Packung umtauschen gegen eine andere Sorte für den gleichen Preis??Ist ja nicht angerissen und noch komplett zu im Karton.

Wenn ich sage ich habe durch eine Probe gemerkt das ihr die Sorte nicht schmeckt und sie die andere Sorte lieber mag.

Denkt ihr ich kann das versuchen?Mir gehts jetzt gar nicht sooo extrem um die 1,95€,ist nur bisschen schade das es ihr nicht schmeckt deswegen dachte ich man könnte es versuchen..

Habt ihr da Erfahrung gemacht bei Kaufland Umtausch speziell Babynahrung?

1

nein das geht nicht man kann keine babynahrung umtauschen nur weil nicht schmeckt

und ausserdem ist es viel zu lange her

2

nein, lebensmittel vorallen babynahrung wird so gut wie garnicht umgetauscht,

wir haben das was wir nicht nehmen konnten einfach zur tafel gebracht, die freuten sich auch wenn es nur ne packung babynahrung war,

3

also eine Packung kostet ja nun nicht die Welt (sagst ja selber) , ist doch egal, ob sie daheim steht oder net.... vlt mag dein Kind es ja plötzlich doch noch... war bei uns auch mal der Fall, erst mochte Luca Pastinake ueberhaupt net, dann hab ihcs nachm Monat mal wieder angeboten und er hats gegessen

aber generell ist Babynahrung vom Umtausch ausgeschlossen, soweit ich weiss

4

babynahung ist vom umtausch ausgeschlossen

davon mal abgesehen hätte man wenn überhaupt nur diese 14 tage "Umtauschrecht"

5

huhu,

also das wär mir echt zu peinlich.....wegen so nem kinkerlitzigen betrag 4 wochen nach kauf umtauschen zu wollen. warum hast du nicht erstmal die probe gegeben und dann gegebenenfalls mehr gekauft?
wenns dir ja eh nicht ums geld geht, verschenk es an jemand ders gebrauchen kann. (die idee mit der tafel find ich zum beispiel gut!)

lg bomimi

6

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Anfangsnahrung die meine Maus nicht mehr vertragen hat und Kaufland hat sie zurück genommen. Nehm die Packung mit und frag einfach mal.

LG
C-Key

7

Also mein Freund hat sich mal vergriffen und Aptamil Pre statt 1er geholt und der Umtausch ging problemlos ohne Kassenbon.
Sie gab mir sogar das Geld wieder.
Bin dann rein und hab die richtige Milch geholt...

Gruß

8

Morgen,

denke das geht nicht. Versuch es einfach später nochmal oder misch ihr die Flocken mit etwas Obst. Mein Großer mochte anfangs auch nicht alles und nach ein paar Wochen hat er es dann gefuttert wie nix.

lG germany