Hallo, Ihr Lieben,
mein Kleiner hat im Moment "so viele Hummel im Po", dass das Wickeln zur Qual wird
Er dreht sich mit vollem Körpereinsatz, will aufstehen, wegkrabbeln, einfach alles außer Windelnwechseln!
Habs schon mit interessantem Spielzeug versucht, klappte erst gut, jetzt ist das Wegdrehen sein Spiel...
Kennt Ihr das auch und habt Ihr gute Ideen, die das Wickeln erleichtern?
Ich will nicht so mit ihm kämpfen...!!!
Wann wirds besser???
LG
kleinesg
Baby 8 Monate und der Kampf mit dem Wickeln
Huhu,
vielleicht probierst du mal so Windelhöschen aus... Gibt es ja eigentlich von allen Marken. Da hast du halt den Vorteil, dass du die auch wenn er loskrabbelt einfach hochziehen kannst.
Dafür stelle ich mir es nicht sooo einfach vor wenn er die Windel vollgekackert hat.
Ansonsten kann ich dir auch keinen Rat geben, so schlimm isses bei uns noch nicht.
LG Didyou
Wie ich das kenne... =) Unser kleiner Mann ist Heute 11 Monate alt und seit ca. 3 Wochen ist es besser geworden. Vorher habe ich auch nur gekämpft. Leo wollte alles, aber nicht gewickelt werden. Halte durch!
LG
Hallo,
mein Mann muss mit festhalten (sitzen dabei aufm Sofa - er am Kopf ich unten) - nur vorübergehend, denn er hat grade Block. Wie es dann wird? malsehen - kämpfen und Nerven behalten...
LG
Rina
In dieses Klagelied kann ich mit einstimmen. Rat habe ich leider keinen.
Kaum ist die Windel ab, will Emilia auf den Bauch. Meistens kann ich sie gerade noch so lange halten, bis das nötigste abgewischt ist (beim großen Geschäft ). Aber alles Halten hat keinen Sinn - sie dreht sich, ab auf die Knie, krabbelt davon und steht flugs mit nacktem Popo an der Couch. Wenn es nicht so lustig aussähe, könnte ich echt weinen.
Das Wickeln ist ja nicht das einzige. Bei den derzeitigen Temperaturen muss ja auch noch eine Strumpfhose an - und der Kampf geht da weiter. Kaum hat man das eine Füßchen in der Hose, dreht sie sich und weg ist sie... .und Mama krabbelt mit dem anderen Ende der Strumpfhose hinter her.
Ich habe für mich nur einen Trost: ab 10.01.2012 hat mein Mann Urlaub und ab dem ersten Geburtstag ist er in Elternzeit. Dann hat ER das Vergnügen .
Mia ist 7,5 Monate alt. Sie aht scheinbar Katapulte in ihren Beinchen, denn diese wandern regelmäßig in meinem Magen! Bei uns hilft nichts, ausser mal "lautstark" kurz meckern. Ob sies versteht weiß ich nicht, aber dann ist sie kurz ruhig und ich kann schnell weitermachen. Oder gib ihr ein tolles "spielzeug" wie die Cremetube oder die Wickeltücher. Vielleicht hilfts ja. Beim anziehen (meist noch schlimmer) hilft super singen.
Verändere dein Vorgehen ... dein Verhalten vor dem Wickeln, den Ort (das geht auch super auf dem Bett oder dem Boden), sing ein Wickellied... irgendwas fällt einem da doch immer ein.
Bei uns klappte immer etwas in der Art!
Im Zweifel warte ich auch mal 5-10 Minuten, bevor ich mit Zwang wickle. Dann geht es oft auch ohne Meckern.
LG
Hallo
wenn ich Windeln wechsel werd ich von allen immer ausgelacht, weils so lustig aussieht.
Ich mach es mittlerweile nämlich auf dem Boden, hebe mit meinen Füßen seine Arme am Boden und Wickel. Er kann sich keinen Millimeter wegdrehn
Tut ihm nicht weh und er ist um so schneller fertig.
Aber es sieht anscheinend echt lustig aus, der Kampf David gegen Goliath
lg Rebecca
meine sind knapp 9 Monate und ich kämpfe bei jedem Windelwechseln ... Wrestling ist Kindergarten dagegen!
ich hab keinen Tip und ich hab den Eindruck es wird eher härter als leichter ...
oh man, ich kenn das und es nervt mich wahnsinnig. Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt. wir hatten ne ganz schlimme Phase, dann ging es eine Weile damit gut, dass ich ihr etwas sonst eher verbotenes gebe (sehr pädagogisch ), also Ladegerät vom Photoapparat, mein Handy, Dinge in der Art) die gebe ich ihr in die Hand bevor ich sie auf den Wickeltisch lege. Und manchmal ist sie dann so vertieft dass es gut geht. (leider muss ich auch noch häufig Fieber messen - auch sehr spassig)
seit ein paar Tagen allerdings scheint das nicht mehr richtig zu ziehen und dann ist es echt furchtbar. schreit wie am Spieß, dreht sich um robbt davon etc. meine Mutter behauptet, dass ich und mein Bruder genauso waren - kann ich nich glauben
ich hab mir gerade ein Buch mit Fingerspielen gekauft und versuche es mal damit aber meist ist sie dann gar nicht ansprechbar, will nur weg...
also halte durch irgendwann gehn sie aufs töpfchen...
>>also halte durch irgendwann gehn sie aufs töpfchen...<<
Sind ja nur noch 2 Jahre...