Ich suche eine Krabbelgruppe in Bremen, möglichst Nähe Neustadt.
Hat jemand Infos/Kontakte/Ideen?
Spiel/Krabbelgruppe Bremen
Und wenn ihr eine Krabbelgruppe / Spielkreis in Bremen-Nord kennt für Mutter und Kind, dann bitte auch Posten, denn da such ich nämlich eine
Ich würde dir die "Kinderzeit" empfehlen, das ist so eine Umsonstzeitschrift, die bei vielen Kinderärzten, Gemeinden und so weiter ausliegt. Da stehen viele hilfreiche Tipps drin. Ansonsten Kirchengemeinden haben häufig Stillgruppen, Krabbelgruppen etc. auch in der Neustadt. Desweiteren haben Sportvereine manchmal Babyturnen. Werder hat ganz viele Angebote in der "Windel-Liga" hast du dich da angemeldet? Must du einfach mal googeln, die haben auch Vorträge über Ernährung, Babyschwimmen, Krabbelgruppen alles mögliche. Ist umsonst, wenn man sich gleich nach der Geburt angemeldet hat. Später muss man halt Vereinsmitglied werden.
Und in der Neustadt ist jetzt auch dieses SOS-Kinderdorf Familienzentrum (Friedrich-Ebert-Straße) , da bekommst du alle Informationen über Krabbelgruppen und andere Angebote für Kinder, die das Herz begehrt + günstigen Mittagstisch + Kinderbetreuung, etc. Das fällt mir so spontan ein...
Ist das erstmal ein Ansatzpunkt, oder brauchst du noch konkretere Infos?
Liebe Grüße, viel Erfolg!
Danke, das klingt super.
Ich gehe oft da am SOS Kinderzentrum vorbei, hab mich allein nur noch nicht reingetraut... :)