Immer kalte Beinchen und Füsschen im Tragetuch...

....und das obwohl ich jetzt schon folgendes anziehe: Strumpfhose, babylegs, dünne Socken, dicke Söckchen und Babyschühchen, dann Hose drüber.

Aber wieder zu Hause hat sie eiskalte Füße #schmoll

"obenrum" ist sie schön warm.

Wer kennt das???

1

Hallo,

jetzt wollte ich dir Stulpen raten, als ich deine Überschrift gelesen habe.:-D

Aber jetzt nach dem Text und was du schon alles anziehst, weiß ich auch
keinen Rat mehr. :-(

Hoffe, andere haben noch einen besseren Tip.

LG
Dünki #winke

2

Bei so vielen Schichten immer noch kalte Füße?? Das ist ja komisch.
Hast du Wollschuhe und Wollsocken? Also reine Schurwolle? Probier es mal damit, meine Kinder haben mit Wollsocken und Wollschuhen immer warme Füße.

Liebe Grüße #herzlich

3

Hallo,

ich weiß nicht, ob Du Dein Kleines immer trägst oder nur zeitweise, wenn Du unterwegs bist. Ein Kinderwagen wäre da besser, weil Du das Baby zudecken kannst. Außerdem verschafft Bewegung mehr Wärme, aber in einem Tragetuch ist das Kind eingezwängt und kann sich kaum bewegen.
Manche Mütter knöpfen ihre Jacken oder Mäntel über dem Tragetuch zu, so daß das Baby nur mit dem Kopf rausschaut und warmgehalten wird.

LG
Maria

5

Hallo,
da muss ich Dir wiedersprechen!!
Wärmer wie im TT an Mama's Körper ist es im Kinderwagen garantiert nicht!!
Und eingezwängt ist ein Baby im Tuch auch nicht#aerger

Um der TE die eigentliche Frage zu beantworten,ich trage unter einer Fleeceweste und mein Sohn hat meistens einen Kuschelanzug an und darunter nur einen Body und eine Strumpfhose.
Vielleicht wäre so ein Anzug mit Füßen eine Alternative?!

LG
Adameva

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich habe keine Ahnung vom Tragen mit Tuch - deshalb die vielleicht etwas doofe Frage:

Kann es sein, dass du das Tuch an den Beinen zu feste bindest? Weil bei schlechterer Durchblutung würden die Beine dann auch kalt werden, totz der vielen Klamottenschichten, die du deinem Kind anziehst.

C.

6

das war auch mein erster gedanke...