Baby hat trockene Gesichtshaut- eincremen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Johanna ist fast 6 Wochen alt und hat ganz trockene Gesichtshaut.
Sollte ich etwas zum eincremen kaufen?
Wenn ja was?
Oder nix machen?

Benutz ausser Wundcreme für den Po nichts weiteres an Pflege.

Danke schonmal und einen #sonne Tag!

Jessa mit Johanna#verliebt

1

hi

ich hab meine maus auch von anfang an eingecremt da sie auch so empfindliche trockene haut hat. ich hab die gesicht- und körpercreme von hipp. die ist sehr gut und richt soo schön.#schein

lg mimi #winke

2

Das hatten wir auch. Die Wangen unserer Tochter waren besonders schlimm. So richtig rau.
Habe mit Weleda versucht, hat aber leider nicht geholfen.
Dann habe ich den Tip bekommen, Dr. Kaufmann's Kindercreme aus der Apotheke.

Kostet 1,70 und hat super innerhalb von 3 Tagen geholfen.
Jetzt wird 1x täglich damit gecremt und alles ist toll! #pro

Viele Grüße

3

wir benutzen die LAVERA Kinder und Babycreme Neutral. Die ist ohne Parfüm und sonstige Zusatzstoffe. Kostet allerdings auch 10€. Aber die hilft meiner Maus total. Sogar ihr schlimmer Milchschorf in den Augenbrauen war nach 2x eincremen weg.
Eigentlich sollte man ja nicht unbedingt eincremen aber ich bin der Meinung dass so arg trockenen Haut den Mäusen bestimmt auch ein bisschen wehtut und wenn man drauf achtet das keine Parfüm oder Alkohol etc. drin ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.
LG!!!

4

Ich kann dir Dexeryl-Creme oder Abitima-Creme aus der Apotheke empfehlen. Erstere zieht besser ein, beide sind frei von Parfum, Konservierungsstoffen, Parabenen oder sonstigen schädlichen Zusatzstoffen. Hilft meinem Kleinen, der zu Neurodermitis neigt - immer gut und schnell.

Eincremen an sich, wenn die Haut rau und trocken ist, ist schon sinnvoll. Gut fürs Baby, wenn die Creme eben auch kindgerecht ohne Zusatzstoffe ist, nix mit "riecht so schööön", bäh!

LG, Alina mit Max (20 Mon)#verliebt

5

Huhu...

Ich kann Dir grade jetzt bei der Kälte und alles Linola Fettcreme empfehlen.

Damit sind wir die kalten Wintermonate usw. am besten gefahren.
Grade auch wegen der rauen Haut usw.

LG

6

Mein Sohn hat auch schon seit ca. der 4. Woche gaaanz schlimm trockene Haut + Babyakne.

Das einzige was uns geholfen hat: Kaufmanns Kindercreme #pro