Kinderfürsorge und Biene Maja Sparen

Hallo...

hat euch auch eine Dame von der 'Kindefürsorge besucht?????

Warum genau kommen die denn?????

Sie wollte zwar beim Elterngeldantrag behilflich sein, abe das hatten wir schon erledigt.

Sie hat uns noch eine Sparmöglichkeit angeboten......Biene Maja sparen mit nem guten Zinssatz....ähnlich wie ein Sparbuch.... Was haltet ihr davon??

Heut vormittag war noch eine da....#kratz...hat aber nur meinen Freund angetroffen....komisch,dass überhaupt noch ne zweite kommt..?!!

desty

1

Hallo,

bei uns war da keiner da. Ich kenne auch keine Mama, die schon mal Besuch von denen hatte
Kindsfürsorge klingt auch so veraltet...höchstens halt Jugendamt, aber das heißt ja wie gesagt Jugendamt und einfach so ohne Grund schauen die auch nicht vorbei.

Die hätte ich ehrlich gesagt nicht reingelassen... wer weiß was die ausspionieren wollten? Haben die dir nen Ausweis gezeigt?
Wollten bestimmt nur ihr Sparbuch loswerden und wer weiß wo da der Haken ist. Da gehe lieber auf ne Bank und lasse dich seriös beraten.

Ich bin von Natur aus skeptisch, tut mir leid.

Lg JUle

2

Juhuu,

bei der Geburt meines Sohnes hatte sich auch eine Dame angemeldet, allerdings hatte sie sich vorher schriftlich angekündigt.

Sie gab und eine Mappe was man in welchen Lebensmonat/Lebensjahr machen sollte und wo alle wichtigen Nummer ect. drin sind.
Unter anderem hatte sie auch kleine Geschenke für meinen kleinen bei gehabt und Kleinigkeiten für die Kindersicherung (Feuermelder usw.)

Von einem Sparbuch oder ähnliches war nie die rede.

Ich gehe von aus das sie damals vom Jugendamt war.

Bei meiner Schwägerin, dessen Tocher vier Monate älter ist, war sie auch.

Tschüssi *winx*
Lissyleinchen

7

Hallo,

ich glaube, die du meinst sind von Chancenreich. Die waren bei uns auch. Bei uns ging es aber auch noch um eine Prämie von 500€. Voraussetzung dafür ist der Besuch eines kostenlosen Baby-oder Erziehungskurses, alle U´s machen und mit 3 in die Kita. Außerdem bekommen wir die große U7a bezahlt. Die Kasse übernimmt nur die Kleine.

Die vom Biene maja sparen waren aber auch mal bei uns, bevor unser 2. er geboren wurde. Die wollen einem nur einen Vertrag andrehen. Wir habe abgelehnt, da beide KInder sowieso einen Sparvertrag haben.

lG germany

3

würd keine reinlassen, schon garnicht beim Elterngeldantrag helfen lassen! Das geht niemanden was an und Spar-Möglichkeiten sind auch nicht an der Tür zuregeln..#schock

4

Hallo,

soweit ich weiß ist das biene maja Sparprogramm von der Nürnberger Versicherung, also entweder das war eine versicherungsvertreterin oder sonst irgend jemand komisches...

Also wenn es jemand vom Jugendamt gewesen wäre, dann hätten sie das gesagt und ausserdem erfolgt meist vorher eine schriftliche Benachrichtigung mit genauer Terminangabe und die würden NIEMALS irgend ein Sparprogramm verkaufen wollen!!!

Also ich würde so jemanden dubiosen nicht herein lassen, wahrscheinlich wollen die euch einfach nur was andrehen?!

Lass dir doch das nächste mal nen Ausweis zeigen oder sie sollen dir erstmal ganz genau erklären was sie wollen und von wem sie kommen! Vorher lässt du sie einfach nicht herein!

LG jukoe

5

Guck mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/alleinerziehend/Was-ist-denn-Kinderfuersorge_12490.htm

grad mal gegoogelt!

Scheint ne masche zu sein! Also Finger weg oder besser noch Tür zu lassen ;-)

6

Ah ja -- alles klar! Danke!

Das Sparangebot ist schon super ... aber werden wir noch vergleichen und dann entscheiden.

Tse -- mit was die sich alles so ausgeben ... Haben natürlich nicht nach nem Ausweis o. ä. gefragt ....

Aber die nächste muss die Hosen runter lassen #huepf

8

Aber ganz ehrlich, wenn das Angebot sooo gut wäre dann müssten die sich doch nicht mit so ner masche Eintritt verschaffen oder?? #kratz

Also wer so was abzieht bei dem würde ich keine Verträge abschließen, da hätte ich immer Bedenken das es nen Haken gibt...

Aber ab jetzt immer schön hinter fragen und wie du schon sagst "Hosen runter" ;-)

9

huhu,

die waren auch bei mir ist so ne masche um eine versicherung zu verkaufen...ich hab zu ihr gesagt das sie mir infobroschüren geben soll, und sie meinte sowas haben die nicht,..und ist dann schnell abgezicht lass die finger von den leuten die klinkenputzen kommen.

lg

10

Also ich habe zwar keine Ahnung was die Kinderfürsorge ist, aber ich habe mal bei der Nürnberger Versicherung gearbeitet, ist aber schon was her. Das sind freie Makler die sowas abziehen, bei der Nürnberger selber darf man sowas nicht und wenn das rauskommen würde dann ohje! Aber diese Makler sind was sowas angeht echt dreist.

Schade ist nur das das Biene Maja Produkt welches es wirklich schon viele Jahre bei der Nürnberger gibt, das beste Kindervorsorgeproject ist was ich kenne und ich das nur empfehlen kann. Ich werde das auch machen für meine Tochter wenn sie 1 Jahr ist.

lg Susi

PS: Kein Wunder warum die Branche so verschrien ist...tz tz tz

11

Das sind einfach nur Versicherungsvertreterinnen, die dir eine überteuerte Unfallversicherung + wenig bis gar nicht rentablen Sparvertrag für dein Baby verkaufen wollen. Bei mir war auch so eine Tante kurz nach der Geburt meiner Tochter.
Ich wollte mir den Vertrag erst durchlesen, aber sie meinte komischerweise, dass sie mir den Vertrag nicht da lassen darf. Als ob ich irgendetwas abschließe ohne die AGBs zu lesen! #klatsch
Ich hab mich dann übers Internet schlau gemacht und nichts positives zu diesem Angebot gefunden.
Wenn du für dein Kind sparen möchtest, gibt es wesentlich bessere Angebote.

LG Yvonne

12

Da die Damen von der Nürnberger Versicherung (das sind die mit der Biene Maja Versicherung) respektive einer Vertriebsagentur der Nürnberger (Henkel KG aus Darmstadt) erneut wieder recht aktiv werden, will ich mal ein update zu diesem Thema geben.

Die Vertriebsagenturen geben einen Haufen Geld aus, um an die Daten von Familien mit Neugeborenen zu kommen. Gerade diese Menschen sind recht offen, wenn es um den "Schutz" ihrer Kinder geht. Dieser Umstand lässt sich leidlich ausnutzen. Da gibt es nette Produkte, mit denen man eine Altersvorsorge des Kindes bereits frühzeitig absichern kann und einen finanziellen Schaden im Falle einer Invalidität des Kindes verringern kann.

In dem einen Fall handelt es sich um eine Lebensversicherung mit zum Teil 65 und mehr Jahren Laufzeit. Leicht auszurechnen, was da zusammen kommt und was es da dann als Provisionen gibt.
Das andere ist eine klassische Unfallversicherung, die in dieser Kombination in aller Regel viel zu niedrig ausfällt.

Immer wenn zwei oder mehrere Produkte miteinander verquickt werden, ist ein Preisvergleich erschwert. Wer aber mit dem Taschenrechner umgehen kann und die eine oder andere Leistung anderer Versicherungsgesellschaften vergleicht, wird schnell erkennen, dass das vermeintlich günstige Angebot preis-leistungstechnisch voll daneben liegt.

Der Erwerb passender Adressen und der "Hostessendienst" hat halt seine Kosten, die wieder eingespielt werden müssen.

Die Nürnberger Versicherung ist ein solides Unternehmen mit guten Produkten, genau so wie fast alle anderen großen Versicherungsunternehmen, deren Produkte sehr ähnlich sind. Wer aber als Kunde einer Generalagentur, die als Familienschutz Vertrieb auftreten, meint, er sei bedarfsgerecht beraten, irrt in dem meisten Fällen. Wer erst einmal dort Kunde ist, kann sich über eine sehr regelmäßige Betreuung nicht beschweren. Alle Nase lang wird versucht, einen Termin mit dem Außendienstmitarbeiter wahrzunehmen. Dieser wiederum muss bestehende Verträge verlängern und dabei einen Mehrbeitrag erzielen. Immer und immer wieder.

Versicherungen haben ihre Daseinsberechtigung und ich kenne niemanden, der keinerlei Versicherung hat. Diese Generalagenturen, die fernab einer bedarfsgerechten Beratung arbeiten, sind mit der Grund dafür, dass die gesamte Versicherungswirtschaft sehr argwöhnisch betrachtet wird.

Ein halbwegs persönliches Verhältnis zu einem Agenturisten einer großen Versicherung, ob Allianz oder Zürich oder alle anderen dazwischen, ist tausendmal besser, als an der Haustür abgeledert zu werden.