Vergleich Kosten Krabbelgruppe

In zwei Wochen endet unser Babymassagekurs #schmoll

Nun möchte ich danach auf jeden Fall etwas neues mit meiner Maus machen, da uns das beiden sehr gut getan hat.

Nun habe ich mal geguckt was es so in unserer Nähe gibt und habe mit einer Kursleiterin telefoniert.
Es wäre eine Krabbelgruppe ("Babys in Bewegung") in welcher alle Kinder im gleichen Monat geboren sind, maximal 12 Teilnehmer. Es wird jedesmal ein neues Spiel gezeigt, Pekip-Elemente eingebracht, gesungen, ausgetauscht etc. Das hört sich sooo toll an finde ich. Aber als die Leiterin meinte, dass 10 Termine 135,00 Euro kosten, musste ich kurz schlucken.

Ist das ein normaler Preis?

Es gibt wohl noch eine offene Krabbelgrupoe, in der sich die Eltern quasi nur treffen - ohne Anleitung. Das kostet 6,00 pro Termin. Allerdings ist das auch für 12 Leute begrenzt und wenn man zu spät da ist, kann man nicht mehr mitmachen. Das finde ich irgendwie doof...

1

Hallo

bei uns kostet es für 3 Monate jeweils 1 mal die woche 2 std. 37 euro
es sind 8-10 Kinder und es gibt eine Kursleiterin.

Dann haben wir hier noch einen sehr teuren Kindergarten und da kosten 10 treffen a 2 std 80 euro aber das war mir ehrlich gesagt schon zu teuer.

lg

2

Also täuscht mein Gefühl mich nicht, dass 135,00 Euro teuer ist...

3

Nee ehrlich ich find es zu teuer ruf doch noch bei ein paar anderen an und frag da nach den Preisen.

lg

4

Ich find das schon echt heftig...

Bei uns hat der Monat 7 Euro gekostet - das war auch nur das Geld, was wir verbraucht haben - für Kaffee, Bastelmaterialien, Geschenke zum Geburtstag und am 1. Treff im Monat haben wir immer gefrühstückt.

Ich würde mich evtl. nach kirchlichen Krabbelgruppen umsehen - die sind kostengünstiger und nicht schlechter. (Bin kein Fan von "angeleiteten Spielgruppen" - bissel singen usw. ok, aber viel freies Spielen find ich für die Kids besser)

LG

5

Ich hab noch nie etwas für eine Krabbelgruppe bezahlt #schock

6

Hallo :-)

Hui ... das klingt aber ziemlich teuer.

Wir treffen uns regelmässig 1 x wöchentlich und sind so um die 10 Frauen.

Die Krabbelgruppe wird von einer Hebamme geleitet und zweimal im Monat

gibt es ein aktuelles Thema, das moderiert und fachlich schön aufbereitet wird.

Wir zahlen pro Anwesenheit 3.-- Euro.

Liebe Grüße

Erato

7

Bei uns ist es im Gemeindehaus und kostet nichts, vielleicht einfach mal nachfragen ;-)

Lg, Jacky

8

#winke

Wir gehen in eine altersgemischte Spielgruppe (Kinder von 0-3 Jahre) von unserer Kirchengemeinde.
Die Spielgruppe kostet selber nichts, die Leiterin macht das ehrenamtlich.

Trotzdem zahlen wir 25€ im Quartal für: Strom, Wasser, Heizung, Putzfrau, Bastelmaterial, Kaffee, Tee, Geburtstagsgeschenke, Nikolaus usw.

Wir finden das echt in ok so.

LG
Eichkatzerl

9

Ach du lieber Heiland!

Ganz ehrlich... da würde ich nicht hingehn! Bei uns kostet die Krabbelgruppe 1€ pro besuchtem Tag. Jeweils Mittwoch für 2 Stunden. Darin sind enthalten Kaffee für die Mamas und evtl. anfallende Kosten wenn mal was gebastelt wird. Momentan z.B. eben ne kleine Igellaterne für St. Martin.

Puh echt heftig der Preis! Die spinnen wohl! Ab nächster Woche gehen wir z.B. 1x die Woche Kinderturnen und dafür werde ich mich im Turnverein anmelden dann kostet mich der ganze Spaß nur 15€ pro Jahr. Dann bin ich wieder froh auf dem Land zu leben #winke

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

14

Wenn ich diese Preise lese...bin ich auch froh ein Landei zu sein #rofl

17

Juhu,

wir praktizieren übrigens deinen Tipp mit dem Abends auspowern und er funktioniert relativ gut. Nicht an jedem Tag bis jetzt aber an den meisten.

Gestern hab ich z.B. eine Freundin nachmittag besucht die auch 2 Kinder hat. Ida war dann totmüde und ist nur dummerweise auf der Heimfahrt für 5 Minuten eingeschlafen und schon hat sie wieder die Nacht zum Tag gemacht :-)

Aber prinzipiell bin ich froh das es anscheinend doch was bringt! #winke

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Wir zahlen hier im Förderkindergarten 2,50 Euro pro Woche a 1,5 Stunden.

Diese Gruppe wird auch geleitet.
Das einzige was wir hier extra zahlen war bisher die Laterne mit 50 cent.

Macht echt Spaß,ist eine Integrationskrabbelgruppe.

Das was ihr zahlen würdet würde ich nicht machen.

In den anderen Krabbelgruppen habe ich auch immer so 2,50 Euro pro treffen gezahlt.

lg

11

Unsere kostet nichts und wird von meiner Hebamme gemacht die mich seit der 18 Woche betreut, die Gruppe kann man bis zum 1,5 lebensjahr besuchen.

Lg