Könnt ihr eigentlich die Hoden eurer Jungs ertasten?

Hallo,

mir ist aufgefallen das unser Baby einen deutlich kleineren Hodensack als der Große hat. Er sieht immer so eingeschrumpelt aus. Der Große hat das nur wenn ihm kalt ist. Beim Großen kann ich die Hoden auch sehen unter der Haut und auch fühlen. Beim Baby halt nicht. Bei den U´s wurde dazu aber nichts gesagt. Aber bei der letzten U hat die KiÄ recht lange dran rumgefingert. Aber die hat beim Großen auch drei Jahre lang keine Wort über seine Vorhautverengung verloren #aerger, welche ihn nun schmerzt beim Wasserlassen und somit behandelt werden muss.

LG

1

Ich würde mich da gar nicht ran trauen #gruebel
Die KiÄ sagte bei den U's nur immer, dass er keinen Hodenhochstand hat, also denke ich, dass er auch normale Hoden hat :-p

Ach ja, viele Jungs haben als Baby eine Vorhautverengung, vielleicht hat Deine KiÄ deswegen nichts so früh dazu gesagt.

3

Danke!

Wieso traust du dich da nicht ran? Da putzt man doch eh dran rum. Beim Großen konnte ich sie zu Wickelzeiten sogar durchs Feuchttuch ertasten. Ohne danach extra zu suchen.
Beim Kleinen habe ich vorsichtig getastet und nichts gefunden #gruebel

LG

2

hallo...

als wir letztens zur u4 waren meinte unsere kia, das die hoden schon da sind, wo sie hin sollen... als sie das sagte war sie gerade am abtasten, deswegen muss sie sie wohl gespürt haben...

pointie mit timo (18wochen)

4

Hey Süße !!!!
Schön mal wieder von Dir zu lesen.

Auch wenn ich geschlechterbedingt nicht bei Deiner Frage helfen kann, wollte ich wenigstens einen lieben Gruß dalassen.

#liebdrueck

5

hallo,

also bei meinen Jungs kann ich die ertasten. Tim ist jetzt 8 Monate alt, korr. morgen 5 M. und selbst da geht es ohne Probleme. Im KH damals konnte man es nicht, stand auch so in seiner Akte und erst später konnten die Ärzte seine Hoden ertasten. Wenn du gedanken hast würde ich mal nachfragen. Ach so wegen der Vorhautverengung, da sagen die meisten Ärzte nix solang keine Probleme sind bis die Kinder 5 Jahre alt sind, weil bis dahin kann es sich noch lösen. MEin Grosser ist jetzt 4 Jahre alt und hat eine Vorhautverengung, er hat aber keine schmerzen, sonst würde jetzt was gemacht werden. Wenn bei der U9 die immer noch da ist, wird der Arzt anfangen es zu behandeln.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 8 M. (geb. 26+4 SSW/ korr. morgen 5 M.)

6

Hi, ich Taste die Hoden nie ab. Sehen kann ich sie nicht durch die haut#kratz, aber der Hodensack ist ausgefüllt, daher wird wohl alles an Ort und stelle sein. Außerdem schaute die kiä bei jeder u danach, und bisher hatte sie sie auch immer ertastet.
Lg Conny mit Bärchen, 9 Monate alt

7

Ja ich kann sie ertasten und auch "sehen". Wenn meiner friert ist der Hoden hart, also nicht eingeschrumpelt oder so. Meine KÄ tastet sie auch jedesmal ab und sie sind nach wie vor an Ort und Stelle!:-)

8

Ich wollte mal lachen, was du für Probleme hast. Aber wenn man es zu Ende liest, dann ist es dann nicht mehr so witzig.

Nein, ich weiss nicht mal, welcher Teil es ist. Ich vertraue einfach meiner Kinderärztin, dass sie es ansprechen würde - anscheind eine Fahrlässigkeit.

#winke

9

#winke

Ja ich kann sie ertasten und auch sehen.

LG
Eichkatzerl