... sein Schnuller!
Ich war soooooo froh: Juhuuu, mein Kleiner Süßer mag den Schnuller. Weil meine Tochter (6 Jahre) wollte nie einen haben. Sie wollte dann später auch nie eine Flasche!
Mein Süßer wollte den Schnuller auch nicht ständig, aber im Kinderwagen, im Maxicosi und halt vorallem zum Einschlafen! Und jetzt!!??!! Er macht es so wie damals meine Tochter: Spuckt den Schnuller aus und würgt!
Abends nuckelt er jetzt bis zu 2 Stunden an meiner Brust! Meine Brustwarzen schmerzen schon sehr!
Auch im Kinderwagen ist es nicht mehr so super wie damals - mit Schnuller! Denn wenn er munter wurde: Schnuller rein, und er war happy. Jetzt wird er munter und schreit!
Der Maxi Cosi ist ohne Schnuller sowieso nur noch blöd!
Ich hab jetzt alle Schnullerformen durch - er mag keinen mehr!
Habt ihr einen Tipp? Oder soll ich es einfach immer wieder versuchen?
Ach, ich wollte sooo gerne ein Schnullerkind!
Mir ist schon klar, dass es dann dafür später einfacher wird, wenn keine Schnullerfee kommen muss, aber das würde ich soooo gerne in Kauf nehmen!
Und vorallem, ich befürchte: Er wird auch ein Flaschenverweigerer!
Gehts noch jemanden so?
Glg,
littlesusa
Baby (3 Monate) will seit 2 Wochen keinen Schnuller mehr - jetzt ist meine Brust ...
Ja, ging mir zeitweise auch so, aber ich habe das nciht als schlimm empfunden. Er brauchte in dem Moment die unmittelbare Nähe von Mama und ich fands total okay.
Das sind ein paar Wochen, dann ist die Phase auch vorbei.
Mein Tipp: aussitzen
Ja, hier *meld*
Und das seit genau 5 Monaten! Ich habe genau 2 Fotos mit ihm und nem Schnuller...
Ich weiss nicht, wie oft wir versucht haben ihm den Schnuller aufzuzwingen, um ihn letztendlich total gefrustet in den Müll zu schmeissen....
Warum den leichten Weg gehen, wenn es auch kompliziert geht?
Statt Schnuller wird im Tragetuch beruhigt .. und seit heute auch im Ring Sling
Statt Flasche gibt es die Brust.
Brei aus dem Gläschen? Selbstgemacht schmeckt besser...
Kinderwagen? Kann man doch nichts gucken...
Hach ja, das ist MEIN Sohn....
R.
Unser Sohn verweigert seinen Schnulli seit er 9,5 Wochen alt ist.... Flasche ist aber kein Problem, bekommt er abends und nimmt sie in der Regel auch. Hab auch alles probiert und geb so langsam auf - ich selbst mochte auch keinen Schnulli und hab statt dessen den Daumen genommen, den hat unser Zwerg auch schon entdeckt
LG Ponti
Hallo littlesusa
Glaube es ist das erste mal das ich lese das eine Mama ein Schnullerkind moechte und ich muss an dieser Stele gestehen, so ganz verstehen tue ich es nicht. Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn sind beides keine Schnullerkinder und ich hab das so aktzeptiert. Und ja, es ist definitiv einfacher wenn man spaeter weder Schnuller noch Flasche abgewoehnen muss. Das deine Warzen wund werden ist natuerlich nicht so toll. Devin hat ne kleine Stoffpuppe auf der er rumlutschen und kauen darf. Wenn dein Kleiner an der Brust waehrend des nuckelns einschlaeft wuerde ich den Mund sofort von der Warze loesen. Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Hier ist noch ein Link zu der Puppe
http://www.amazon.de/K%C3%A4the-Kruse-74194-Nickibaby-hellblau/dp/B000FGEVFY/ref=pd_bxgy_toy_img_b
LG
Silvia
Hallo,
sowas hab ich hier auch...wir sind grad im KH, weil beide Kinder krank sind und heute sagte die eine Schwester, dass mein GRoßer (2,5) ja echt viel schnullern würde (klar, der hat ne Lungenentzündung, der darf jetzt) und das sie beim Kleinen noch nie nen Schnuller gesehen hätte.
Unser Kleiner ist 10 Wochen alt und ich habe von Beginn an nicht gestillt. Wir hatten 2 Wochen nach der Geburt geschaut, ob ne Relaktation klappt, ich hab ihn also immer mal angelegt und im Prinzip aus Zeitmangel klappte es nicht.
Vor 2 Wochen begann er, den Schnuller immer auszuspucken, viel zu weinen- ich ihn also angelegt. nun ja, seitdem ist er zumindest abends zu Hause ein Brust-nuckel-Baby.
Mir tun auch so die Brustwarzen weh, aber gut. Jetzt wo wir im KH sind, ist das grad abends für ihn echt wichtig. Er kam gestern mittag ins KH und zig blöde Sachen, da hat er sich natürlich die Sicherheit übers nuckeln geholt.
Ich wollte nie,nie,nie ein Kind an der Brust hängen haben außer zum Trinken, das klappte bei meinem Großen bestens, der Kleine ist da anders.
Aber gut, ich wollte auch nie n Familienbett, der Kleine sah auch das anders
Also bei uns klappt an der Brust nuckeln/saugen und dennoch aus der Flasche weiterhin trinken problemlos;) Denke, das ist alles ne Übungssache
L.G