Hallo,
mein kleiner wird bald 11 Monate und hat seit gestern ein wunden Po und seit heute morgen hat er sogar zwei stellen die nässen. War grad in der Apotheke und habe eine Salbe bekommen. Was kann ich noch machen damit es schneller heielt.
Ich weis nicht mal woher er das hat, er hat nix anderes gegessen als sonst. zu trinken bekommt er auch nur Wasser...!?
liebe Grüße
Sehr wunder PO!!! HILFE!!!
Bekommt der Kleine grad zufällig Backenzähne? Da war es bei uns sehr extrem mit dem Po, sonst hat er nie was gehabt. Das einzigste was super geholfen hat war die gute alte klebrige Penatencreme ganz dick aufgetragen. innerhalb weniger Tage war es dann wieder gut.
Hallo !
Bei uns hilft immer super, die Weleda Wundschutzcreme dünn aufgetragen und dann etwas Heilwolle auf die Stelle . Wünsch euch das es bald besser wird.
heilwolle kann ich dir auch wärmstens ans herz legen. bei uns hatte die apotheke die aber nicht vorrätig und wir mussten sie erst bestellen.
liebe grüße
angiemaus
handmade-by-angie.blogspot.com
Hallo,
lass ihn so oft es geht ohne Windel! Aber ist wahrscheinlich schwierig bei einem elf Monaten alten Baby!
Tupfe die stellen mit schwarzem Tee ab und lasse sie trocknen, der wirkt desinfizierend!
Egal welche Cremes du benutzt, immer dünn auftragen! Nicht dick, denn dann staut sich darunter Hitze und Feuchtigkeit, ein optimal Milieu für Keime!
von Heilwolle habe ich auch schon viel positives gehört!
LG
könnte natürlich auch ein pilz sein, lieber abchecken lassen. Lg
Es gibt ein Puder (leider nur übers Internet)das heißt Mexana!Ist ein Medizinisches Puder und wirkt wunder.Ich habe es mir auch gerade wieder bestellt!Wurde mir von meiner Hebamme geraten!##lg und gute Besseung
Hi,
mein Kleiner hat auch grad einen wunden Po und gestern hab ich das erste Mal ein Kamillebad für ihn gemacht, wo er dann ne Weile drin "gesessen" (richtig sitzen kann er noch nicht) hat. Immer mit einem Fön trocken föhnen und ständig die Windeln wechseln. Wie schon gesagt wurde, oft ohne Windel, was natürlich bei deinem schlecht. Und Weleda Creme für den Windelbereich. Heute sieht es schon besser aus als gestern und ich hoffe, das ganze ist in ein paar Tagen vergessen. Es tut ihm nämlich ordentlich weh
LG
Das ist fast schon ein Beratungsfehhler seitens der Apotheke. Erstmal muss geklärt werden, ob es sich um "nur" Wundsein oder einen Pilz handelt, dann kann man probat gegenwirken. Bei Wundsein hilft pures Lanolin super und sehr schnell.
Hallo,
meine Hebi hat mir Mulilind und Heilwolle empfohlen. Hatte die Wolle bis jetzt aber erst 1 x drauf, da ich sie heute morgen erst aus der Apo holen konnte. Es sieht schon viel besser aus.
Du kannst es auch mal mit Leinsamen probieren (Leinsamen in heißem Wasser stehen lassen, da entsteht ein Öl und dann Po mit diesem Öl abtupfen).
Viele Grüße,
Lexa
Gentiana Violett von Weleda - mein absoluter Supertipp!!