Wie spricht man den Namen richtig aus?

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage an die Fans von nordischen Namen unter euch.

Wir haben uns gestern eine Tagesmutter angeschaut, abgesehen davon, dass ich ihr mein Kind bestimmt nicht zur Betreuung geben werde hat sich mir folgende Frage gestellt. Wie spricht man den Namen

Freya

aus? Das eine Tageskind hieß nämlich so und die Tagesmutter hat zu der immer "Freier" gesagt, als wie der Freier einer Prostituierten. Spricht man das wirklich so aus #zitter ? Dann wäre das ja ein fürchterlicher Name in Deutschland.

Ich hätte ihn "Free Ja" gesprochen.

Was ist denn richtig?

LG

1

#winke

Wenn es sich um die nordische Göttin der Liebe handelt, dann spricht man das

"Fraja" korrekt aus.

LG
Eichkatzerl

4

Ja, die meine ich.
Danke

2

Das Kind unserer Nachbarn heißt Freya. Und es wir richtig "Frea" gesprochen.

LG

6

Haben wir die gleiche Nachbarin?? ;-)

Meine nennt ihre nämlich auch Freeja, korrekt ist aber Freia!

LG, R. #klee

3

Man spricht den Namen "Fraija" wie Maja :)

5

Huhu,

also ich mache Frühmittelalter und Freya / Freyja kann man so aussprechen: Fräia, oder halt auch echt Freia, viele machen halt auch ein Freier draus...

Wenn wir noch ein 2. Kind bekommen wird sie auch Freyja heißen, aber es wird Fräia ausgesprochen ;-)

7

Also unsere Nachbarstochter heißt so, die wird Frei-ja ausgesprochen.

8

hi

bei uns in der gegend gibt es leute die heißen mit nachnamen geier und haben das kind dann freya genannt.

hallo??? gehts noch??

freya geier??? und das ist wirklich kein scherz.

9

#rofl

Da kann man dem Mädchen nur wünschen, dass sie so schnell wie möglich heiratet #cool Aber nicht Herrn Meier und bitte ohne Bindestrich #cool

10

Hej ;)

Du hast das schon ganz richtig vermutet. Ich wohne in Schweden und hier spricht man den Namen Free-ja aus. Also das "Free" wie im englischen "stay" vom Vokal her.

Hab eben noch mal meinen Mann gefragt zur Sicherheit (der ist echter Schwede) und der sagte das gleiche.

Ich finde, Freya ist ein wunderschöne Name ... schrecklich, dass da manche n Freier draus machen :(

LG
baebis