Hallo an alle!
Ich brauche dringend einen guten Tip für folgendes Problem:
Robin trinkt morgens um 6.30 Uhr sein erstes Fläschchen, danach wickele ich ihn und lege ihn nochmal hin. Um 9 Uhr wird er dann wieder wach und hat sein "großes Geschäft" in der Pampers. Die ist noch ganz dicht, wird dann gewechselt und trotzdem riecht dann schon alles, sprich Body, Schlafanzug und Schlafsack danach. Ich habe auch schon versucht, nach den Morgenfläschchen Fieber zu messen und darauf gewartet, dass er Stuhlgang hat, bevor ich ihn wieder hin lege, aber keine Chance.
Da er ein Spuckkind ist, habe ich zwar immer viel Wäsche, jedoch jeden Tag waschen...so viel Wäsche hab ich auch wieder nicht. Ausserdem haben wir nur 2 Schlafsäcke...
Ich hoffe, ihr habt einen guten Tip, wie ich den Geruch aus dem Schlafsack bekomme, ohne diesen jeden Tag zu waschen. An der frischen Luft auslüften hat bisher leider auch nichts genutzt
Wie oft Schlafsack wechseln? Geruchsprobleme
Mmh, und wenn Du ihn dann ohne Schlafsack hinlegst?! Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.
Febreze ?
wäh, dann lieber waschen und noch einen günstigen Notfallschlafanzug kaufen.beim DM gibt es billige die auch nicht soooo schlecht sind. Ich hab zwei alvi und einen von dm wenn die anderen in der wäsche sind.
Was für Windeln hast Du denn???
Wenn die Dicht sind, dann dürfte eigentlich auch kein Geruch durch kommen und sich auf die Kleidung übertragen
Vielleicht die Windelsorte wechseln???
Ich hab meist mitten in der Nacht das große Geschäft drin ... aber außer wenn beim Wickeln mal was "daneben" ging, hatte ich noch kein Geruchsproblem ... weder im Schlafsack, noch am Body oder den Klamotten ... hmmmm.
Ist bei uns auch so. Wir nehmen die günstigen vom Aldi und man riecht es absolut nicht an der Kleidung. Nur wenn man an ihm selbst riecht, treibt es einem die Tränen in die Augen*lach
hm also bei uns ist und bleibt der geruch in den windeln. was benutzt du denn für windeln, da würd ich schleunigst andere nehmen wenn nach dem wickeln immernoch alles stinkt....
lg bomimi
Hallo,
das Problem kenne ich auch. Da braucht Kacka nur 10 Min. in der Windel sein, schon müffelt der Body und die Strumpfhose... Wir benutzen Pampers. Aber auch im Wechsel die von dm. Aber verstärkt ist es mir bei den orig. Pampers aufgefallen... Da hilft nur waschen. Oder probier einfach mal andere Windeln aus, die etwas dicker sind.
LG
Deshalb bin ich Pampers-verweigerer geworden,.. erstens riechen die Pampers selbst irgendwie seltsam und zweitens halte sie keinen Geruch von der Kleidung ab innerhalb von Sekunden stinkt der ganze raum,..
benutze jetzt die Windeln von der Rewe-Eigenmarke, habe keine Probleme mehr,.. aus "notfallkäufe" von anderen Marken haben immer viel besser den geruch gehalten als pampers!
mein Tipp wäre:
- andere Windeln kaufen (andere Marke)
- ein paar günstige Schlafsäcke kaufen (gebraucht)
Wir benutzen Pampers. Leider verträgt er keine DM Windeln. Ich werde mal ne neue Sorte kaufen. Ist ja echt der Witz, dass ausgerechnet die teuren Pampers nicht geruchsdicht sind
Gebrauchte Schlafsäcke werd ich mal auf der Börse suchen...war immer skeptisch, ob die für den Winter noch taugen, denn unsere sind aus dem bekannten Grund zig mal gewaschen.
Es gibt ja zum Glück auf dem Markt viele viele Windelsorten. Vor allem haben sie den positiven Nebeneffekt, günstiger zu sein als die original Pampers.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Windeln von Rossmann und Aldi (nord und Süd - finde beide gut). Pampers stinken bei uns nämlich auch mächtig. Da stinkt mein ganzes Kind
Klar, taugen gebrauchte Schlafsäcke! Schau doch mal bei den Kleinanzeigen von E..., da gibt es auch schon welche von Sterntaler sehr günstig und die sind echt dick. Muss ja nicht immer gleich ein neuer Alvi sein