Wie viel/oft trinken eure "Flaschenbabys"?

Hallo ihr Lieben.

Meine kleine (6 wochen alt) trinkt manchmal wenns hochkommt 200 ml #schock
und kommt nachts trotzdem alle 3 stunden,und das obwohl sie schon HIPP 1 bekommt (pre ging gar nicht mehr,sie hatte alle halbe stunde hunger!!! hab dann nach absprache mit Hebi umgestellt)....das ist doch nicht normal das sie soooo oft kommt oder?? auch tags kommt sie alle 3 stunden???

LG Anna & Amy * 22.September #verliebt

1

Huhu,

in dem Alter hat Ben auch noch alle drei Stunden getrunken. Manchmal waren die Pausen auch etwas länger. Nach und nach wurde es dann aber immer länger und jetzt sind wir ca. bei vier Stunden. Er bekommt aber immer noch Pre Milch.

Ich glaube seine 200 ml die er jetzt immer trinkt, hat er auch schon eine ganze Weile, er will aber auch nicht mehr bzw. würde er vielleicht mehr trinken aber das kommt dann immer wieder raus und das muss ja nicht sein!

Die Kleinen nehmen sich was sie brauchen und es kann genauso sein das sie in ein paar Wochen wieder weniger trinkt.

LG Didyou

2

HAllo,

mein Baby ist knapp 11 WOchen und trinkt zwischen 2 Std durchgehend und alle 2-3 Std. Manchmal auch stündlich.
Allerdings kommt er in der Gesamtmenge auf maximal 750ml am Tag. Er nimmt auch total schleppend zu und gefühlt bin ich den halben Tag am füttern

L:G

Haruka

3

Doch finde ich schon. Mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt und hat von Anfang an den 3 Stunden Rhytmus. Er bekommt nach wie vor Pre und er wird davon super satt und das er alle 3 Stunden gekommen ist und noch kommt, ist kein Problem. Seit er so 8 Wochen alt war hat er die Nacht durchgeschlafen. Und es ist bis heute so.:-) Also ich kann an den 3 Stunden Rhytmus nichts schlimmes finden. Er wächst und gedeiht prächtig und das ist die Hauptsache!!:-)

4

Ach so. 200 ml am Tag oder pro Mahlzeit? Wenn dem so ist, pro Mahlzeit, ist es doch ausreichend!! Dein Baby ist 6 Wochen alt und braucht auch nicht mehr! Meiner hatte mit 6 Wochen immer noch 160 ml!!;-)

5

6 wochen alt und schon so viel? also meine kleine trinkt innerhalb 24std 5 fläschchen, mal trinkt sie 140 oder auch mal die 200ml. vllt brauch die kleine das ja, aber vllt macht sie es auch nicht satt? also ich kann mich erinnern das meine hebamme zu mir damals gesagt hat, bevor ich auf die 1er gehe solle ich lieber die marke wechseln (was wir auch dann mal getan haben). jetzt haben wir beba und fahren damit super :-).

lg babyboom

6

Hallo

In dem Alter kam unsere Kleine alle 2-3 Stunden, hat allerdings auch immer nur 50 - 70 ml getrunken.

lg

7

Wieso soll das denn bitte nicht normal sein? Muss denn immer alles normal sein?
Deine Tochter trinkt eben so und das ist dann für sie NORMAL und fertig.

Ich könnte mir jetzt auch den Kopf zerbrechen... meine zwei sind 15 Wochen alt und Naima trinkt 120ml pro Mahlzeit, während Anouk nur 100ml schafft, 6 Mahlzeiten am Tag. Ich finde das völlig normal und sehe es gar nicht ein, warum ich jetzt mit anderen Babys vergleichen UND mir Sorgen machen sollte.

LG
cha

8

Hey,

Elias ist jetzt seit ein paar Tagen 2 Monate alt und bekommt auch die Flasche (BEBA 1er Milch)
Er kommt auch immer noch tagsüber ca. alle 3 Stunden, es sei denn er schläft zwischendurch, dann hält er auch schonmal länger durch. Nachts hält er 10 Stunden aus (er schläft durch #huepf). Ich denke das mit dem 3-Stunden-Rythmus ist normal.
200 ml finde ich aber irgendwie ganz schön viel, Elias trinkt jetzt mit seinen 13 Wochen höchstens 180 pro Mahlzeit. Vielleicht braucht sie es aber ja einfach momentan weil sie viel wächst o.Ä.? Kann ich nicht sagen. Frag doch mal deine Hebi.

Lg, Mandy

9

am Tag 200ml? Oder pro Flasche? Meine kleine hat früher keinen Schnuller gewollt. Der ersatz dafür war das trinken. Sie hat zur Milch soviel wie auf der Packung stand (alle 3 Stunden) und zusätzlich minimum 600ml Tee dazu getrunken.:-p Wenn dein kleines wirklich so hunger hat, dann kannst du vielleicht noch ne andere Sorten probieren? Die sind vlt sättigender? Solange sie nicht allzuviel Übergewicht hat, lass ihr die Milch. Was zu viel ist kommt wieder raus.:-p