Gitterbett ans Elternbett schieben???

Hallo ihr lieben #winke

nochmal bezugnehmend auf meinen gestrigen Beitrag: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3365688-baby-fast-7-monate-entwicklungsschub-bitte-hilfe/21341672

Habe ich eine andere Frage.
Tim hat heute Nacht wieder äußerst schlecht geschlafen. Also durchgeschlafen hat er schon, nur das richtige tiefe einschlafen ist das Problem... er wacht alle 20 min. auf und weint herzzereissend.
Nachtlicht, Spieluhr, Papa´s T-shirt im Bett nix hilft.
Ausser bei Mama und Papa im Bett schlafen oder auf der Brust einschlafen....

Da wir nur ein 1,40 m großes Bett haben will ich ihn nicht mit in unser Bett nehmen, auch damit er sich nicht drangewöhnt.
Unsere Idee war das Gitterbett einfach an unser Bett dran zu schieben.
Leider können wir nicht die komplette eine Gitterseite entfernen da das Bett sonst instabil wird.
Aber man kann ja einige Gitterstäbe rausnehmen...

Hat das von euch auch jemand gemacht und hat es was geholfen? Habt ihr andere Tipps?

Bin echt um jeden Rat dankbar!

Vielen dank und LG Cel #winke

3

Ich kenne das Problem.

Wir machen das mit 2 Kindern so. Der Grosse (2 Jahre alt) hat ein Gitterbett (eine Seite komplett abmontiert) an Papas Bettseite, und die Kleine (13 Wochen alt) hat ihr Beistellbett auf meiner Seite.
Gut, meist landen wir im Laufe der Nacht doch alle in unserem Bett, aber das ist ja nicht schlimm.
Du musst dich halt drauf einstellen dass euch das auch passieren kann.

Aber vorsicht: Man gewöhnt sich an das Familienbett und kann sich womöglich nachher garnichts Schöneres mehr vorstellen. Also das gilt nicht nur für die Kinder ;-)

LG
Yvonne

1

Wir haben das die ersten 4 Monate so gemacht, hat super geklappt. Haben aber die komplette Gitterseite ab gemacht und dann einfach ein schmales Brett zur Stabilisierung rein gemacht. Mussten zwar ein bißchen rum probieren aber es hat super gehalten.

LG Steffi & Mia-Sophie (9 Monate)

2

Machen wir auch so weil es bei uns im Bett sonst zu eng ist bzw. Papa Angst hat dass er sich drauflegt.
Wir haben allerdings ein Gitterbett das man später zum Kinderbett umbauen kann und da ist es kein Problem eine Seite umzubauen und die andere halt nicht.

4

Wir haben die komplette Gitterseite abmontiert. Erst wars auch sehr instabil, weil unten etwas fehlte. Mein Mann hat dann einfache Holzleisten gekauft und unten dran geschraubt. Nun ist alles super stabil und wir haben quasi ein großes Beistellbett. Bei uns ist es übrigens auch so, dass der Kleine und der Große so bei uns schlafen... :-)

5

#winke,

weil wir es schön finden, mit unserem Kind in einem Bett zu schlafen und das bei Bedarf ruhig auch noch ein Weilchen machen möchten, haben wir unser 1,40-ger Bett gegen ein 1,80ger eingetauscht.
Kommt das für euch in Frage?
Wir haben so alle drei Nähe und trotzdem einen erholsamen Schlaf.
Zu Beginn der Nacht und Tags schläft Nora aber in ihrem (kompletten) Gitterbett, das neben unserem Bett steht.

Das Beistellbett, das wir vorher hatten, mussten wir eintauschen, als sie zu mobil dafür wurde #schwitz.
Ich bin zufrieden so und finde es nicht dramatisch, die "Gitter" zwischen uns zu haben. Die Nähe ist immer noch relativ hoch. Allerdings: Ob das euerm Sohn reicht, muss man ausprobieren. Nora ist wirklich erst zufrieden, wenn sie direkt bei uns liegt. Da hat es selbst das Beistellbett nicht gebracht...

Alles Gute #klee.

6

hallo,

bei uns ist das so, dass wir anfangs ja das kleine anstellbettchen hatten, was dann natürlich zu klein wurde. dann stellte sich für mich die gleiche frage, wie für dich jetzt.
aber wir haben einfach das bettchen (kindergitterbett) an unseres herangeschoben.

stangen oder seitenwände hab ich dabei nicht rausgenommen. wenn was ist, stehe ich auf, ansonsten kann ich majas händchen auch durch die gitterstäbe erreichen und mit ihr händchenhaltend einschlafen :-) #verliebt

hauptsache, ich sehe sie durch die stangen.

alles gute, lg mick

7

wir haben 2 (verschiedene) gitterbettchen an unserem bett stehen. wir haben die gitterseite einfach nach unten (unters bett) gelegt, so das es unten noch zusammen geschraubt ist. so ist das bett nicht instabil und die kids liegen direkt bei uns.

ansonsten würd ich das bett auch mit gitter dran stellen, denn man kann ja seine hand rüber legen oder so. vll hilft das ja schon.

LG