Hey,
ich weiß aus der Trageberatung, dass der Ringslin nur für Babys bis etwas 8kg geeignet ist.
Wie sieht es aber bei kurzen Strecken aus? Ich suche eine Alternative zum Maxicosi. Bisher tragen wir den Kleinen darin ins Auto und langsam wird es mir einfach zu schwer. Es geht halt wirklich nur um den Weg durch den Hausflur und 10m zum Auto.
Ist das Tuch dafür stabil genug?
Ohne alles tragen mag ich ihn nicht. Er hampelt zuviel um und beim Treppen laufen mit Einkäufen etc. ist mir das zu wackelig, wenn es nicht sein muss.
L G
Woogie
Ringsling für kurze Strecken bei größerem Baby?
Hallo! So ein Quatsch. Meine Freundin trägt ihren Sohn mit fast 3 Jahren und 15kg noch im Sling.
Welchen Sling hast du denn?
Lg
Hey,
ich habe gar keinen, weil es bisher nicht zur Debatte stand. Noch tragen wir im Bondolino, aber für die paar Meter lohnt die Binderei nicht.
LG
Also wenn ihr euch einen Sling zulegt, dann unbedingt einen aus Tragetuchstoff. Du kannst einen Sling locker bis 15kg verwenden. Wenn nicht sogar bis 18kg (das kommt dann auf die Stabilität der Nähte an).
Lg
Der Sling soll nur bis 8 Kilo sein? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Ida wiegt momentan 10kg und wird des öfteren im Sling durch die Gegend getragen. Das mit dem Gewicht ist Quatsch!
Viel Spaß beim Tragen
Kerstin mit Ida an der Hand und Madita, Leo & im
Huhu Woogilein
T. ist auch noch nicht aus dem Sling gefallen!
... meiner ist nämlich da und für kurze Strecken nur zu empfehlen!!
was ist das denn für ein unsinn?
ich trag meine maus immer noch manchmal im sling und sie wiegt mittlerweile um die 12kg...
schade, dass auch "trageberaterinnen" sich nicht unbedingt wirklich auskennen.
lg, misshobbit