Hallo,
mein Kleiner Mann ist jetzt sechs Monate alt und ich war noch nie alleine los, d.h der Papa war noch nie alleine mit ihm zuhause- zehn Minuten zählen bei mir nicht-
Nun habe ich von meinen Kollegen eine Einladung zur Weihnachtsfeier bekommen, die nächsten Monat ist. Bin total hin und her gerissen, ob ich gehen soll oder nicht.
Einerseits denke ich, das elias zu mir gehört und überall mit hin kommt, andererseits würde ich schon gerne zur Weihnachtsfeier gehen.
Wann ward ihr das erste Mal ohne Baby los und wie war es für euch?
LG Nadine
Wann seid ihr das erste Mal ohne Baby los?
Hallo,
"ohne Baby los gehen" bedeutet für mich, dass keiner der Eltern da ist. Das haben wir gemacht, als Vika ca. 4 Monate alt war.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum du deinem Mann SCHEINBAR nicht zutraust, allein für seinen Sohn zu sorgen.
Ich würde zu der Weihnachtsfeier gehen. Wenn was ist, kannst du immer noch nach hause fahren.
vg, m.
Doch ich treue meinem Mann das zu, nur ist es für mich komisch ohne Kind zu sein
LG
Komisch wird es immer sein. Das kann ich dir versprechen. als die Kleine noch nicht da war, war es immer komisch, mal ein/zwei Tage ohne meinen inzwsichen 5 jähriegen sohn zu sein. Es fehlt halt was. Aber: Du siehst mal was anderes und wirst es danach noch mehr genießen, wieder bei deinem Sohn zu sein.
Viele Spaß bei der Weihnachtsfeier
Hi!
Also vorweg, unser Zwerg ist ein Flaschenkind. (Da ist das mit dem Alleine weg gehen schonmal einfacher wie beim stillen und abbunpen. )
Ich bin das erste Mal ohne den Zwerg fort da war er 2 Wochen alt.
War zum Fussball und da hat ein Baby noch nix zu suchen.
LG Sandy
ach herje.
Ich meinte "abpumpen"...
Da war Mia 1,5 Wochen alt, sie war bei ihrer Oma und ich war den Wocheneinkauf machen. Ich finde nichts dabei wenn die Kinder mal durch andere betreut werden. Sie war auch schon ganz oft mit ihrem Papa alleine, sogar schon mal 1 ganzen Tag.
Wenn du Lust auf die Weihnachtsfeier hast dann geh doch, wenns nicht klappt kannst du immer noch nach Hause.
LG Steffi & Mia-Sophie (9 Monate)
Ich war Freitag das erste Mal ohne meine Kleine weg, da war sie 9 Wochen alt!!
Ich war beim Mitarbeiterfest des Klinikums in dem ich arbeite und mein Freund war mit der Kleinen allein zu Hause!!
Ich hab sie gestillt bevor ich losgefahren bin und hatte für alle Fälle 300 ml abgepumpte MuMi, die hat sie aber nicht gebraucht, da sie als ich 4 Stunden später zurückkam noch seelenruhig geschlafen hat!!
Lg Lisa mit Elena Marie
Wenn das Kind die Flasche bekommt, wäre ich schon längst mal raus gewesen.
Das heißt ja nicht "sich betrinken bis der Arzt kommt", sondern sich einen schönen netten Abend machen und mal nicht NUR Mutter sein.
Wenn du stillst, ist es abhängig von dem Rythmus deines Kindes. Ich war auch auf der Weihnachtsfeier...da war die Kleine 2 Wochen...war "hallo" sagen und vor allem Dingen rufbereit!
Außerdem: Unsere Männer sind nicht nur Männer, sondern auch die Väter unserer Kinder. Warum sollten die nicht auch mal mit den Kids alleine sein. Die genießen das auch, das Kind für sich zu haben......!
Hallo
ich habe den Kleinen nach vier Tagen das erstemal für fast ne Stunde mit dem Papa allein gelassen! Ich war Lebensmittel einkaufen, mein Mann hat das super gemacht, hat sich mit Ihm ins Bett gekuschelt und die Zeit genossen. Es war schon komisch, ich habe es meinem Mann aber auch gegönnt.
Das erstemal länger waren mein Mann und ich gemeinsam weg und er war für 2,5 Stunden mit abgepumpter Milch bei Oma, da war er 6 Wochen.
Mittlerweile bleibt er öferts mal mit dem Papa alleine zu Hause oder er geht zu seiner Oma.
LG
Nina mit Rafael (6,5 Monate)
Äh.... Letzte Woche (Maus ist 17 Monate alt) war sie das erste Mal allein mit Papa. Ganze 2,5 Stunden. Er hat mich weg geschickt, weil er mir am 20.11. einen Kino-Tag schenkt und ich dann 12 Stunden weg sein werde.
Es lief super! Mausi war ganz entspannt
Übrigens war ich letztes Jahr auch zur Weihnachtsfeier eingeladen. Ich war mit Baby
Im Übrigen denke ich nicht, dass es einen Unterschied machen sollte, ob man stillt oder nicht. Wäre meine Kleine ein Flaschenkind, wäre es (hoffentlich) keinen Deut anders gelaufen.
Lg
Also wir machen das einmal in der Woche, dass der Papa mit dem Kleinen (2,5 Monate alt) mal zwei/drei Stunden allein ist. In der Zeit gehe ich nämlich ins Fitnessstudio und gönne mir eine richtig erholsame Auszeit.
Und mein Mann genießt es auch allein mit dem Kleinen zu sein. Hab da auch überhaupt keine Bedenken, dass da was schief laufen könnte. Und wenn er ihn mal ein bißchen zu warm/zu kühl angezogen hat ist das auch nicht schlimm.
Da ich stille, pumpe ich für eine Mahlzeit (und je nachdem noch "Reserve") ab.
Obwohl das allererste Mal ohne Baby weg ist schon komisch. Hab andauernd auf mein Handy geschaut. Und nach ner Stunde war ich auch wieder zu Hause
2x in der Woche für 6 Stunden (5 Stunden Arbeit plus Anfahrt/ Rückweg) seit Junior 4,5 Monate war.
Seit er knapp 1 Jahr war Aufstockung auf 16,5 Wochenstunden und ab 1.1.12 dann TZ 19,25 Stunden....
Dazu seit er 6 Monate jung war 2x die Woche Massage, Fango und gerätegestütztes Rückentraining für je 2 Stunden.
LG
also ich geh auch ab und an zur rückbildung alleine. da sind locker auch 2-3 stunden weg.
find ich total übertrieben, traust du deinem mann nicht????? ich wär froh, auf ne weihnachtsfeier gehen zu können! und bin auch nicht der meinung, dass ich mir meine tochter am bein festtckern muss. etwas anderes sind natürlich andere betreuungspersonen, das fällt bei mir auch aus.