An die Mamis mit "Bauchweh" Babys (Fluoridtabletten)

Hallo ih Lieben,

ich möchte hier einmal meine Erfahrung und meinen Tipp mit euch teilen!
Es geht um meine Tochter Michelle. Sie ist jetzt 5 Monate und wir waren letzte Woche bei der U4!
Meine Kinderärztin hat mich auf die Fluoridtabletten angesprochen und gefragt ob ich ein neues Rezept brauche!Ich habe ihr erzählt, dass ich die Tabletten noch gar nicht gegeben habe.Ich wusste es nicht besser da mir das bei meiner Tochter nie gesagt wurde.Meine Mutter meinte:Stillkinder brauchen die nicht!!!!
Naja, was ich aber sagen wollte...
Ich habe dann die Tabletten aus der Apotheke geholt und sie Michelle gegeben.Ab dem Tag war alles anders.Sie war bis dahin ein absolut liebes und zufriedenes Baby.
Aber seit dem hatte sie nur Bauchschmerzen und arge Blähungen! Sie konnte nicht mehr richtig schlafen, hat viel geweint und war schlecht drauf!!!
dann hab ich mich mal schlau gemacht und gelesen, dass die Tabletten Blähungen und Bauchweh auslösen können!
Ich habe sie seit 2 Tagen weggelassen und siehe da....es geht uns wieder gut!
Habe von einem "Erstatz" gehört:Vigantoletten
die werde ich uns jetzt erstmal holen!
Also als Tipp:Bei Bauchweh einfach mal Tabletten weglassen und testen!!!

1

Hallo,mit Vigantoletten war bei uns auch das gleiche Problem!!!

2

Wir nehmen die Tropfen, alles andere ging nicht.

3

Wir geben auch das Vigantolöl mit in die Flasche. einen tropfen und alles ist dufte.
Tabletten würden wir nicht hinkriegen und wäre noch blöder fürs bauchweh...

4

meine Maus spuckt nach dem Zeug total... werde den Kinderarzt am Donnerstag auch mal wegen dem Vigantolöl fragen

5

Hatten wir auch so gemacht.

Mein Bub hatte die Dinger überhaupt nicht vertragen. Er blagte sich mit Bauchschmerzen rum, die Nächte waren die Höllen. Sobald ich die Tabeltten 1-2 Tage weg lies um so schauen ob es wirklich daran lag wurde es besser und er war in der Nacht nicht mehr überdreht.

Auch von den Vigantoletten die ja angeblich verträglicher sein sollen.
Ich konnte mir das nicht ewig mit ansehen habe die dann weg gelassen. Erzählte es dem Arzt das er mit den Nebenwirkungen nicht klar kommt. Der meinte aber nur ist solle es weiter geben.... Habe ich bis heute nicht gamacht. War das leichtsinnig? Naja er ist gesund und gegen Karies gibs ja Zahnpaste und die passenden Bürtsen dazu. Tageslich bekommt er auch ausreichend.
Unser zweiter Bub verträgt die aber ganz gut er bekommt die natürlich noch (4W)....

LG

6

huhu

kenne auch ein ein kind was damit auch arge Probleme hatte, nur schreien schreien schreien, den ganzen tag die ganze nacht.
Die Mama war bereits am verzweifeln bis ihr auch ein Arzt sagte sie solle die Tabletten mal weglassen, das Baby wurde dann noch homöophatisch entgiftet und seither ist es das friedlichste Kind überhaupt.

Meine Kinder haben diese Tabletten nie bekommen, weil sie neben Blähungen und Bauchschmerzen auch oft Zahnprobleme verursachen, fleckige Zähne ect...

meine Tochter 5 bekam diese nie und hat heute die schönsten Zähne im Mund, selbst der ZA sagt immer wieder naturgesunde schöne Zähne.

LG#winke

7

was diu nicht sagst... das weiß doch eigentlich jeder, oder?