Hallöchen,
ich habe mal eine Frage bezüglich einer Spreizhose:
Meine Kleine war heute zur Nachkontrolle und nun hat sich der Zustand ihrer Hüfte/Hüftgelenke nicht gebessert und wir haben eine Spreizhose verschrieben bekommen.
Wie gehen eure Baby´s damit um? stört es sie gar nicht oder sind sie dadurch eher unruhig?
Und wie lang hat es gedauert, bis alles ordnungsgemäß gewachsen(sagt man das so) ist? Ging es schneller als 6 Wochen oder hat es noch länger gedauert?Oder hat es sich bei jemanden nie gebessert?
Ich find das jetzt so grausam, habe das bei einem anderen kleinen Mädchen gesehen.
Ich weiß, es muss sein, aber ich hätte es gern verhindert, bzw. habe ich seit Geburt breit gewickelt, aber es hat wohl nichts genützt!
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
lg Susi
Spreizhose
Hey,
wie alt ist deine Kleine denn? Und welche Werte hatte sie?
Hab zwar keine Erfahrung mit der Spreizhose, aber die würd ich ja 1000 mal lieber nehmen, als die Tübinger Hüftschiene. Mir grauts auch schon vor Donnerstag. Meine Kleine hatte letztes Mal (also in der 6. Woche) 54 ° und 55° - wir sollten auch weiter breit wickeln. Hoffe, das hat was gebracht!! Hab echt Angst, dass der Kleine Zappelphilip in diese doofe Schiene gezwängt werden muss und das fröhliche Mäuschen verschwindet....
lg
Hhey,
meine Maus ist heute 13 Wochen alt.
die Maße sind rechts a: 55 ß 45 Typ II 6
und links a: 56 ß 64 Typ II 6
ich find es grausam, können sie sich dann überhaupt noch drehen?
was ist der Unterschied zwischen Tübinger Hüftschiene und Spreizhose?
lg Susi
Guck mal, das ist die Hüftschiene:
http://www.praxisklinikorthopaedie.de/fileadmin/operationen/tuebinger_schiene.jpg
Hab ja so schon das Gefühl, dass sie durch das Breitwickeln eingeschränkt ist. Aber weiter unten wurde ja geschrieben, das sie alles lernen können damit.
Klar, keine Frage: besser so, als OP oder Gips, aber möchte mir auch nicht mein fröhliches Kind versauen. Sie meckert ja so schon, wenn sie nicht zappeln kann und z.B. eine Decke auf ihr liegt.
Nützt ja nichts...
Hi, den Kindern macht es eignetlich gar nichts aus, gerade wenn sie die Schiene oder Hose recht frueh bekommen, meist haben die Muetter eher das Problem. Aber leiber die Schiene als ein OP, oder ?
Die Tochter meiner Freundin hat sie 2,5 Jahre getragen, hat damit laufen und sogar Laufradfahren gelernt, wir haben unsere Schiene noch bis Dezember, hoffe das dann alles gut ist...auch ich habe damit das groessere Problem ...meine Tochter nciht so.
lg toni
Dann drück ich mal die Daumen, dass ihr sie ab Dezember ab lassen könnt.
lg Susi
Wir haben eine frottehose mit spreizkeil für 6 Monate getragen und eben immer eine Nr größer gekauft, wenn der keil nicht mehr breit genug war. Unsere Tochter heute 8,5 Monate hat es nie gestört, sie hatte es ja seit der Geburt.
Und mit 6 Monaten hat die Orthopädin gesagt, sehe alles gut aus.
Das war echt befreiend, denn sie hat nachdem das Ding weg war innerhalb einer woche sich drehn können.
LG
habt ihr es vorher mit breitem wickeln versucht? hat bei meiner maus ausgereicht. nach 4 wochen war alles okay.
Hallo,
ja das haben wir gemacht, wurde uns ja gleich in der Klinik nach der Geburt empfohlen und es ist ja auch leicht besser geworden, hat aber am ende nicht ausgereicht!
lg Susi
Hi!
Hattet ihr es mal mit breit Wickeln probiert?
LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (3 Wochen)