Mein Sohn 44 Wochen alt !!! Kann vllt jemand helfen ??

Also, seit bestimmt 2 Monaten ist mein Sohn super anstrengend geworden, tagsüber gar nicht so sehr, sondern nachts #augen !!!

Am 29.9 hat er seinen ersten Zahn bekommen (mittlerweile sinds 4)

Er geht so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, schläft dann auch ohne Pieps bis 23/0 Uhr und dann gehts los .. heulen,kreischen...wasser trinken, augen zu augen auf schreien... (mein gedanke "gut vllt hat er Hunger, mach ihm mal ne Flasche (eigentlich kann es nicht sein, er hatte genug Abendbrot, aber ok)" gesagt getan) Flasche in den Mund, er trinkt sie komplett leer #schock !!! Augen gehen nach der Flasche zu und schwupp Ruhe.. er schläft #huepf

So nun gehts dann wieder für mich ins bett !!!

Um 3/4 Uhr das gleiche #augen !!! also wieder aufstehen und schauen was los ist ... tja aber diesmal ist er hellwach, weint, spielt, schreit, quackt usw.. manchmal bis zu 1,5 stunden !!!

Irgendwann mache ich mich wieder auf in die Küche und mache meinem Spatz wieder ne Milch !!! Er bekommt 3er Milch !!!

Und so geht das nun seit langem ...

ich weiss nicht mehr was ich machen soll, hat er einen Wachstumsschub oder ist es gewohnheit das er die milch verlangt ?? !! Ohne Milch schläft er wirklich nicht ein ... Nicht umsonst warte ich manchmal 1,5 stunden bis er endlich wieder einschläft !!!

Naja, aufjedenfall zerrt es sehr an den Nerven.

Vor diesem ganzen Theater ist er abends ins bett gegangen, ist sofort eingepennt und ich musste ihn morgens um 8 Uhr wecken damit er nicht auch noch den Tag verschläft .. !!

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder ist in der gleichen Situation ??

Bitte gebt mit Ratschläge, Tipps etc.

Danke viellllllmals !!!

1

Hallo Vivi,

wir hatten ähnliches bei Elias vor einigen Wochen. Er ist auch Nachts wach geworden, hat geschrieen wie am Spiess und sich nur durch die FLasche beruhigen lassen.Mittlerweile hat sich alles wieder eingespielt. Aber das ganze hielt co 4-6 Wochen an. Wenn du so unsicher bist, frag doch mal deinen Kinderarzt...

Lg Natalie

2

Meiner ist jetzt 41 Wochen und macht das ähnlich seit dem 37-Wochen-Schub.

Davor kam er 1- 2mal Nachts, da konnte man sie Uhr fast danach stellen. Seitdem kommt er bis zu 5mal. Und trinkt auch jedes mal richtig (wird gestillt). Und auch diese langen Wachphasen haben wir öfter. Sind immer mal paar ruhige Nächte dazwischen aber dann geht's wieder los. Er schläft seitdem mit bei uns im Bett, so krieg ich auch in den schlimmen Nächten einigermaßen Schlaf. Wobei er vorher im Beistellbett war, aber selbst das ist ihm momentan zu weit weg. Keine Ahnung woran das liegt, ist eben mal wieder eine Phase. Und wie alle Phasen bisher geht auch die bestimmt wieder vorbei. Solang lass ich ihn machen, er wird schon wissen, was er braucht.

3

Ich als stillende Mutter frage mich, warum Du ihm nicht gleich um 3/4 Uhr die Flasche gibst, damit er (und auch Du) direkt weiterschlafen kann.#gruebel

Wenn Emilia wach wird (und auch sie wird derzeit manchmal alle 2-3 Stunden wach), dann versuche ich es mit dem Schnuller. Wenn sie den mit Quengeln quittiert, kommt sie direkt an die Brust. Ich mache es mir doch nicht unnötig schwer.

Die Kleinen verbraten über den Tag soviel Energie mit Robben, Krabbeln, Hochziehen, ersten Schritten laufen. Emilia schläft dabei nur 2x 30 Minuten über den Tag. Ansonsten ist sie eigentlich IMMER in Bewegung. Sie scheint das tagsüber nicht mit Nahrungsaufnahme ausgleichen zu können. Also ist mir das ziemlich logisch, dass sie nachts das Energiedefizit aufholen muss und das akzeptiere ich so.

4

Wow, ich habe schon lange aufgehört die Wochen zu zählen hihi und zähl nur noch die Monate :-)

5

Huhu

das kenn ich auch. Sogar die Zeiten stimmen genau. Ich habe mich halt drauf eingestellt das er dann eine Flasche bekommt und gut ist. Wir haben das seit dem 1. Zahn und es folgen immer mehr. Im Moment stehen oben 4 weitere bereit und so denke ich wirds noch ein wenig weiter gehen.

Bei mir ist es noch so wenn ich dann früh gegen 4 oder 5 geweckt wurde durch ihn das er dann vielleicht wieder einschläft....ich aber nicht mehr schlafen kann.

Ich finde es immer schlimmer wenn sie durchgeschlafen haben und dann die ersten Nächte wo sie es nicht tun. Dann denke ich immer...ach menno.

lg

6

hallo,

ich kann das zwar nicht nachvollziehen, weil meine tochter das nicht macht (noch nicht), aber worüber ich gleich gestolpert bin, ist das füttern nachts. ich glaube, das würde ich nicht machen. jedenfalls keine milch.

also meine tochter (8 Monate) schläft eigentlich durch. aber es gab auch bei ihr schon nächte, wo sie mal wachgeworden ist. ich versuche dann immer, sie zu beruhigen. dann geb ich ihr ihren nuckel wieder und lege sie wieder ins bett. meist klappt das.

ansonsten hab ich immer etwas abgekochtes wasser da und mach ihr einen fencheltee. davon trinkt sie dann einen schluck, dann nuckel wieder rein und sie schläft weiter.

ich brauchte noch nie nachts eine flasche geben. und 3er milch ist ja eigentlich ganz schön nahrhaft.

vielleicht solltest du mal eine hebi fragen oder den kiA.

liebe grüße, mick

7

Hallo!!!

Ich würde auch nachts keine Milch geben. Die brauchen nachts keine Nahrung mehr!!!!Du solltest versuchen ihm lieber etwas Tee zu geben, und dass viel. im Bett, ohne ihn dabei raus zu nehmen. Bei meinem Sohn (8 Monate) ist es im Moment auch so, dass er ungewohnter weise nachts wach wird, er bekommt dann nur etwas Tee mehr nicht. Ich denke es ist halt wiedermal so ne Phase wo man einfach durch muss!!!