Hallo zusammen,
braucht man sowas denn??
Naja wenn meine Maus anfängt zu laufen klar, aber beim Krabbeln??
Habt ihr euren Kleinen welche gekauft und wenn ja, wann tragen sie diese??
Danke und LG Vanessa mit Fiona (7 Monate)
Krabbelschuhe - ja/nein??
Absolut: Ja!
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und trägt Lederpuschen seit er 10 Monate alt ist (er konnte erst mit 11 Monaten krabbeln, stand und lief aber mit 9,5 Mo überall entlang).
L:G
Haruka
Trug er die denn dann auch Zuhause? ODer nur unterwegs??
Danke
zu Hause haben wir überall Teppich, daher daheim nicht. Aber in der Krabbelgruppe, im Elterntreff etc, überall dort, wo er wegrutschen könnte, weil der Boden glatt war oder eben draußen in Garten
Hallo,
meine beiden Großen hatten sowas nie, weder beim Krabbeln, noch beim Laufenlernen und sie haben beides gelernt, ohne große Schäden oder sonstwas. Sie hatten Anti-Rutsch-Socken an und gut wars.
Liebe Grüße
Steffi
Ich habe MIa sie sie 7 Monate ist so billiger weiche "Schühchen" von Kik fürn paar Euro gekauft. Allerdings nur, weil sie immer so Eisfüße hat, wenn sie aufm Boden rumrollt.
sorry für die Rechtschreibung! Mausi hat angefangen zu meckern und ich woolt noch zu Ende schreiben!
Hi, für Tom hatte ich schon immer so Lederpuschen seit er ca 9 Monate alt war und die waren super. Die hat er sehr lange an bekommen bis er richtig sicher laufen konnte. Für unsere Lina hab ich auch direkt wieder welche bestellt und bin bestens zufrieden. Sie hat sie eigentlich immer an, drinnen haben wir nur Fliesen, so hat sie immer warme Füße und rutscht nicht so schnell weg. Im Fusssack sind sie auch super. Ich würde sie also immer wieder kaufen.
Lg Nadine
meine Jungs tragen Krabbelpuschen seit sie 8 Monate sind. warum ... mh ...
- sie sind schicker als Socken (das 1. Mal war zu der Taufe ihres Patenbruders)
- sie halten etwas warm
- die Socken werden nicht so leicht ausgezogen (dauert sicher 30 Min länger!)
- an möglichen Strumpfhosen kann weniger gezogen werden
- sie können damit sicher stehen (und an Möbeln entlang laufen) als auf Socken aufm Parkett
sie sind total weich, also kaum stabiler als Socken, so dass ich nicht von dadurch induzierten Fußfehlstellungen ausgehe
Hi!
Vollkommen unnötig fürs Krabbeln. Ich würde lieber so Fliesenflitzer-Socken holen (wegen der Wärme jetzt im Winter). Meine Fiona fängt jetzt an zu laufen und hat Schuhe nur für Draußen. Zu Hause läuft sie immer ohne Schuhe herum.
Hallo!
Brauchen tut man die Dinger sicher nicht umbedingt - Stoppersocken tun es auch - aber sie helfen , uns jedenfalls ...
Die Argumente hast du schon gehört: Sie halten die Füße (auf unserem Parkett) warm und lassen sich nicht so schnell ausziehen wie die Stoppersocken, die es bei uns darum eher selten an die Füße gibt.
Und : Sie sind eine gute Ablenkung beim Autofahren: Unsere sind von Robeez mit bunten Blümchen drauf und werden immer wieder ganz fasziniert angeschaut !
Ich würde es bei Socken belassen, wenn die Füße schon warm bleiben und alles passt. Wenn du unzufrieden bist, probier die Lederpuschen doch mal aus.
Ich war anfangs auch eher skeptisch und bin jetzt froh, sie zu haben.
Gibt zu den teuren robeez-schühchen (die aber super sitzen!) auch günstigere Alternativen. Im Netz z.B. bei dawanda oder puschenalarm.
Söhnchen trägt seit er krabbelt (mit 6 Monaten) Lederpuschen, weil...
- es die Füße wärmer hält (wir haben keine Fußbodenheizung)
- Fließenflitzer immer runterrutschen und er dann bei seinen Laufversuchen hinfällt
- er Fließenflitzer auch nicht mag und auszieht
- er mit den Lederpuschen wunderbar auf fast jedem Grund und sei er noch so glatt seine Laufversuche machen kann, ohne zu rutschen
Jetzt haben wir noch Krabbelschuhe mit flexibler, weicher Sohle für draußen von Elefanten gekauft. Schön gefüttert und warm. So kann er auch draußen rumstapfen und üben
LG
Eichkatzerl
hallo
unsere Kleine hat auch welche und wir sind super zufrieden. Sie läuft viel sicherer und hat auch warme Füße darin.
Wir haben unsere über die Lederscheune im Internet bestellt. Die sind auch nicht so teuer.
Lg