schreit, wegen wundem Po, was tun?

huhu

mathea(bald 1) hatte heute nachmittag plötzlich ein krebs roten po, total wund, ne std zuvor, war noch alles gut.
sie fing beim sauber machen fürchterlich an zu schreien und kriegte sich kaum ein.
nach der creme wurde etwas besser. aber jetzt wacht sie auch ständig auf.

ich denke wegen dem Po.

was kann ich denn noch machen?

danke euch schon mal

1

Hallo!

Wenn du noch Muttermilch hast kannst du die auftragen und trocken föhnen bevor du die Creme draufmachst. Oder aber du kochst schwarzen Tee, lässt den lange ziehen und trägst den auf ihren Po auf, dann würde ich wieder trocken föhnen und dünn Creme raufmachen. Und das A und O ist wickeln. Feuchttücher würde ich auch komplett weglassen und nur mit Wasser und weichen Tüchern den Po sanft reinigen. Nicht allzuviel rubbeln das reizt die Haut noch mehr. So mehr Tips habe ich jetzt nicht.

Alles Gute für die Maus.

LG Franca

2

und viel luft!! also nackt lassen, so lange es möglich ist.

3

Hallo!

Das mit dem schwarzen Tee kenne ich auch.

Allerdings habe ich gesagt bekommen, dass ich Küchentücher nehmen, in dem Tee tränken, ausdrücken und mit in die Windel legen soll. So dass der "Umschlag" auf die Rötung komt.

Die KLeine hat sich in ganz kurzer Zeit beruhigt und es hat sich ein Schutzfilm gebildet. Abends war fast nichts mehr zu sehen von dem wunden Po.

LG, Eiereule

4

Hallo!

Ich reinige den Po unseres Sohnes auch nur noch mit schwarzem Tee, egal, ob er gerade wund ist oder nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so gut hilft (wir hatten sogar schon eine Salbe vom Arzt verschrieben bekommen, weil's so schlimm war)!

Und ich habe bei DM Baby-Watte-Pads zum Reinigen entdeckt. Die sind super! (Gibt's aber auch bei Real.)

Falls der Po wirklich ganz schlimm wund ist und jeder Stuhlgang schmerzt, empfehle ich die gute, alte Penaten-Creme! Wenn wir mal für einige Zeit aus dem Haus mussten (und ich eben nicht ganz schnell die Windel wechseln konnte, sondern der Kleine darin noch ein bisschen ausharren musste), habe ich ihn vorher so richtig dick damit eingeschmiert! So scheint es ganz offensichtlich nicht so wehgetan zu haben. Ich weiß, die meisten raten davon ab - aber nur so war es für ihn erträglich. :-(

Viel Glück!

LG, Silke.

5

Hallo.

Hol Dir Mirfluan-Creme aus der Apotheke. Das ist eine Wundschutzcreme mit Lebertran. Die ist super!

Popo nicht mit Feuchttücher renigen, sondern klares Wasser - ganz vorsichtig, evtl trocken fönen und creme großzügig auftragen - Du wirst sehen morgen ist es schon viel besser!

LG

6

huhu
heilwolle ist toll! gibt in der apotheke
lg

7

Hi!

Windel ab und Luft an den Hintern lassen :-P

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (3 Wochen)