37.woche Schub - Baby nimmt ab, schlimm?

Hallo liebe Mamis :-)

mein Sohn ist jetzt genau in der 37. Woche und man merkt es auch seit 3 Tagen sehr deutlich, dass er voll im Wachstumsschub steckt...
er schimpft und nörgelt den ganzen Tag, will niemals allein sein, will nicht schlafen, nicht spielen, nicht sitzen oder liegen... und er will auch gar nichts so richtig essen...

wir haben eigentlich bis aufs Frühstück schon alle mahlzeiten ersetzt und bisher lief das auch ganz gut... aber seit 3 Tagen will er keine feste Nahrung... nur noch seine Milch, oder was zum knabbern (nen Keks, ne Brotkante, ne Apfelspalte, etc)

Er bekommt jetzt also teils Mumi und teils Pre, denn ich hab ja 3 Mahlzeiten schon abgestillt!!

Na auf jeden Fall hat er jetzt innerhalb von 5 Tagen 150 gramm abgenommen... muss ich mir da jetzt Sorgen machen, oder hängt das nur mit dem Scub zusammen?

also , er hat nase Windeln wie immer und auch 1 mal am Tag mindestens Stuhlgang. Wenn er mal nicht nörgelig ist, dann lacht er auch, brabbelt wie immer, bewegt sich wie immer, und hat auch sonst keine Anzeichen von Austrockung oder so...

ist diese Gewichtsabnahme also zu tolerieren, oder muss ich zum Arzt deswegen???

vieleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten??

Ansonsten, einen schönen 11.11.11 ;-) und Prost #fest (natürlich mit Limo!)

1

Würde ich mir jetzt ned so nen Kopf machen, er wird sicher wachsen oder zahnen, das würde auch das knabbern erklären. ausserdem bewegen sie sich ja auch meist jetzt mehr und da kann das schon mal sein. solang die Windeln nass sind denke ich ist alles gut

4

Seine 2 unteren Zähne hat er schon seit 3 Wochen... denke, die oberen kommen erst mit ca. nem Jahr, oder irre ich mich da?
er knabbert und sabbert schon recht viel... hmm???

7

Hi,

das sind immer nur Durchschnittswerte. Es gibt auch Kinder, die mit Zähnen geboren werden.

LG

Isabel

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

wiegst du dein Kind täglich oder woher weißt du, dass er abnimmt?

LG

Isabel

3

Ich wiege ihn eigentlich 1 mal die woche.... hab ihn jetzt aber mal zwischendurch schon nach 5 tagen gewogen, um zu schauen, ob sich diese wenige essen schon bemerkbar macht... und ja, hat es ja scheinbar...

ich meine Mika is jetzt nicht dünn.. er wiegt 8,5 Kilo bei 72 cm... aber dennoch hat er noch nie abgenommen :-(

5

Hi,

ich glaube nicht, dass das tragisch ist. Wie verhält sich sein Gewicht denn sonst so? Du bekommst Schwankungen ja sonst nicht unbedingt mit. 150g sind vermutlich nur ne volle Windel und ein bischen was im Magen. Solange er rosig aussieht und quietschfidel ist sowie nasse Windeln produziert würde ich mir da echt keien Sorgen machen. Er ist bestimmt am Zahnen oder so.

LG

Isabel

weitere Kommentare laden