Hallo!
Wollte mal wissen was zwischen der Pampersgröße 1 und der Größe 2 ist?
Die 1 er gehen ja von 2-5 Kg und die 2 er von 3-6 Kg.
Meine Maus war bei der Geburt nur 3065 G leicht, und wir haben nun schon die dritte Packung 1 er Windeln und die Passen ihr noch immer, aktuelles Gewicht von vorgestern war 3100 g.
Nun überleg ich wenn ich jetzt die tage wieder Pampers kaufen muss, die 2 er zu nehmen oder kann ich die 1 er immernoch nehmen?
Wie habt ihr das denn gemacht?
Danke euch!
LG Jenny + Isabell 14 Tage
Was ist der Unterschied zwischen Pampers größe 1 und 2?
den unterschied hast du ja schon mal erkannt
da ja 1 kilo nix ausmachen kannst du auch schon die 1 holen
lg
ups die 2 wollte ich schreiben
immer noch schwangerschaftsdemenz
Hey Jenny,
also unsere Maus hatte ein Geburtsgewicht von 3380g sie ist jetzt 16 tage alt und ist bei 3640g wir haben schon die 3.Packung von der 1er in gebrauch, haben aber gestern schon die 2er gekauft, also wir werden es ausprobieren, obwohl die 1er immer noch super sitzt , ich denk auch das du die 2er schon holen kannst, die geht ja immerhin bei 3Kilo los und da eure Maus ja bei 3Kilo ist denk ich kannst du nix falsch machen!!!
Lg Chrissi + Valeska 16 Tage
Hallo
also ich hatte zuerst nur die 2 er zuhause weil ich dachte, fängt ja auch bei 3 Kilo an! Mein Mäuschen hatte 3080 Geburtsgewicht und die 2er war da viel zu groß so dass wir 1er genommen haben. Jetzt hat sie ca 4,5 Kilo ( 10 wochen) und passt immer noch in die 1er, die nächste Packung wird aber eine 2er, ist nun idealer!!
lg Schmusepuppe
Hallo,
bei dem Gewicht passt sie noch in die 1er??
Meine Maus wog bei der Geburt 3844g. Ich hatte mich vorsorglich mit der 1er eingedeckt und konnte quasi aber nur einen Packen verwenden. Die 2er sitzt bei ihr einfach bequemer.
Dabei wiegt sie jetzt gerade 4300g.
Jetzt habe ich noch 2 Packen der Größe 1 hier rumliegen
LG, Steffi mit Kiara fast 3 Wochen alt
Hallo
Ich weiß nicht, vielleicht ist nicht nur das Gewicht ausschlaggebend sondern auch die Größe! Zwicken tut die 1er immer noch nirgends, aber sie geht halt nicht mehr recht hoch rauf! Würd wahrscheinlich sogar noch länger gehen, denn es läuft nichts raus!
Speck hat mein Mäuschen ja noch nicht wirklich recht angesetzt, erst schön langsam an den Beinchen
Ich hätt ja auch noch drei Packungen von den 1ern weil wir grad noch welche geschenkt bekommen haben! Aber die behalt ich fürs zweite Kind Das wird dann wahrscheinlich ein 4,5 Kilo Baby und dann bleib ich drauf sitzen!
lg Schmusepuppe
Die Unterschiede sind folgende: Groesse 2 ist logischerweise groesser, allerdings sind in der Packung auch weniger Windeln, somit sind sie teurer.
Wir haben die 1er benutzt, bis unsere Kleine 6 Wochen alt war. Sie hatte damals 4kg und die Windeln wurden dann doch zu klein, um den Stillstuhl aufzufangen.
Groesse 2 konnten wir bis 6kg benutzen und haben jetzt seit ca. 3 Wochen die 3er.
LG, Sizzy mit Maus (20 Wochen)
Hallo,
mein kleiner hat schon gut 1 kg zugenommen seit der Geburt - und wir könnten auch noch die 1er anziehen.... wir wiegen jetzt 4,6 kg .... und hatten wohl schon 3 oder 4 Päckchen 1er gebraucht.
Da wir aber ne Windeltorte mit der 2er Größé bekommen haben, nutzen wir jetzt die .... und werden die wohl auch noch mal nachkaufen ... weil die 3er ist noch etwas riesig :D
LG
desty & Lucian 26 Tage
meiner wiegt nun fast 5 kilo und nimmt 2er. hatte auch lange 1 windeln weil ich ein dünnes baby hab, hat das baby bissl speck am bauch dann passen die 2 schon von anfang an =)
ansonsten läuft halt mal was raus =)
Wie habt ihr das denn geschafft, dass ihr solange die 1er nehmen konntet? Meine Maus hatte ein Startgewicht von 3844g und wiegt heute 4300g mit knapp 3 Wochen.
Wir haben noch massig 1er Windeln aber die 2er sitzen bei ihr einfach bequemer.
LG
also ich würde jede windel solange nehmen wie sie passt. wenn du merkst, se wird zu eng am bauch ode ran den beinen nimmst du einfach die nächste größe.
wir werden mal wieder alle schocken, aber ich kann dir mla schrieben wielange es bei uns gepasst hat.
größe 1 von geburt bis er 5 monate war. geburtsgewicht war 3655 gramm.
größe 2 bis er 1 jahr alt war.
größe 3 sind wir immer noch gut dabie und er wird im januar 2 jahre.
er nimmt aber auch sehr sehr langsam zu und hat untergewicht muß ich dazu sagen.
meioni mit motte 4 jahre und muckel bald 2 jahre
Meine Tochter hat bei der Geburt 3850 g gewogen und ich hab ne ganze weile die 1er genommen. Nehm sie solange sie passen. umso größer die windeln sind umso teurer.
Und in der 1er packung sind ja auch nicht so viele drin, da kannst du ruhig noch ne packung kaufen
Naja, da hast du wohl noch nicht richtig nach gerechnet oder?
Die New Born 1er sind die teuersten, wenn eine Windel auch nur durchschnittlich einen Cent zu den Baby Dry ausmacht. Die 3er sind am günstigsten wenn man mal den pro Windel Preis ausrechnet. Deswegen wollen eigentlich alle, die aufs Geld gucken müssen schnellstmöglich die Größe 3 erreichen.
Größe 2 New Born ist übrigens auch teurer als Baby Dry 2 und dazu etwas größer.
Ich habe die New Born benutzt bis sie groß genug war für die 2er Baby Dry, (etwa mit 2 Monaten und 4½ Kilo) sonst läuft ja die Windel aus.
Also Paket 2er kaufen, testen, wenn sie ausläuft doch noch die 1er nehmen, die 2er werden nicht schlecht
Hab das nicht mehr im kopf was die 1er und 2er gekostet haben ich weiß nur das die 3er und 4er gleich kosten aber in der 4er dann weniger drin sind und ich bin einfach davon ausgegangen das das bei den andern auch so ist