Ich möchte mir solangsam ein Gute Nacht Geschichten Buch kaufen, was habt ihr so? Und was haben eure kleinen für Spielzeug? lg
Was habt ihr so für Gute Nacht Geschichten und was an Spielzeug( 3 Monate)
Hab das Buch 365 gute Nacht Geschichten das hatte ich als Kind auch schon
und Spielzeug: nen Beißring, nen Ring mit 3 verschiedenen Oberflächen, nen Knoten wo verschiedene Sachen dran sind (rassel, knister, spiegel, ring usw.) und ein knisterbuch das sie liebt
LG
Gute Nacht Geschichte bis jetzt nur "Weißt du wie lieb ich dich hab"!
Spielzeug haben wir noch gar nichts, wird aber jetzt dann mal Zeit wenn sie zu greifen anfängt!
lg Schmusepuppe mit Johanna 10 Wochen
Janosch ;; Tier Parade;; und spielzeug keins hab ich mal Sophie Girafe gekauft aber uch zurück geschickt. Mobile ist das einzige was Simi (3monate) interessiert
Huhu!
Mein Kleiner ist gestern 3 Monate geworden. Er spielt am liebsten mit seiner Ringrassel, seinem Schmusetuch-Schäfchen und seinem Oball. Die Sachen kann er am besten in die Hand nehmen und alles lässt sich auch an den Spielbogen befestigen. Der Oball lässt sich auch in die Ringrassel stecken, das gibt dann nochmal ein wenig Abwechslung.
Sonst haben wir in seinem großen Gitterbett, das wir zurzeit noch als "Laufstall" nutzen, einen 40 cm großen Plüschtiger sitzen. Wenn mein Kleiner dann in dem Bett liegt, krault er dem Tiger die Füße und "erzählt" ihm was. Das ist echt süß, macht er aber nur, wenn ich nicht im Raum bin.
Als nächstes Spielzeug werde ich ihm einen größeren Ball kaufen, er liebt es auf dem Bauch zu liegen und zu gucken. Ich denke er wird es mögen, auf dem Bauch liegend dem Ball nachzuschauen, wenn der über den Boden rollt. Der Oball ist dafür leider zu klein, den hat er noch nicht so gut im Blick.
Ich geb ihm aber auch ganz alltägliche Dinge in die Hand zum Spielen - Babysocken; Taschentücher; volle Taschentuchpackungen; leere Taschentuchpackungen stopfe ich in den Oball; Klopapierrollen, die ich leicht zusammendrücke, damit er die besser greifen kann usw. Man findet eigentlich immer was, was sich gut greifen lässt und nicht verschluckt werden kann, auch schon für die ganz Kleinen.
Ich lese meinem Prinzen noch nicht vor. Ihn interessiert das noch nicht, er mag auch keine Bilder im Buch anschauen. Da kann ich ihm besser so mal was erzählen.
Liebe Grüße!
hallo,
ich mag ja hier die Einzige sein, aber ich habe noch gar kein Geschichtenbuch hier. Warum auch? Hören euch eure Kinder etwa schon zu?
vg, m.
Nee, bist nicht die einzige. Mein Kurzer ist sechs Monate alt und ich lese noch nix vor. Wir schauen uns nur ein paar Bilder an.
LG Nadine
Ja, mein Kind hört mir schon zu, aber es ist weniger die Geschichte als mehr meine Stimme.
Von daher kannst du auch die Tageszeitung nehmen, aber bei uns gehört Geschichte lesen schon zum festen Einschlafritual! Es klappt super, egal wo sie schläft, sie schläft 10- 12 Stunden durch.
LG
ich hab meine ersten gute nacht geschichten...aber lesen tu ich nicht,..ich erzähle ihr so dinge aus dem alltag reflektiere im gespräch was heute so war,..was wir morgen vorhaben ,..was eingekauft werden muss usw...
und als spielzeug..hab ich das mobile da leg ich sie drunter und beim strampeln tritt sie es das es in bewegung bleibt,...die figuren kann man abnehmen die knistern , quicken und rasseln,....aber sie hat sich schon selbst was ausgesucht...seit ner ewigkeit hab ich ein stofftier auf der couch und sie hat es immer angeschaut und angelächelt...und mittlereweile erzählt brabbelt und lacht sie mit dem stofftier ist ein tiger mit großen augen...
zu nikolaustag gibts einen schönen greifling,..
lg
hey,
wir haben zwar unmengen bücher vom großen hier, aber de facto habe ich dem kleinen (8 monate) noch keine einzige geschichte vorgelesen. abends braucht er das nicht, da trinkt er seine abendmilch und schläft dann selig ein. unter tags hat er spaß mit so ziemlich allem was er findet. vom gewaschenen deckel der brei-gläschen, über die fußleiste in meiner küche (die montiert er mit leidenschaft ab) über die kleinen autos vom großen bruder, die duplo steine vom großen bruder...
als er im alter von deinem kind war, liebte er seine rassel.
lg
Hey,
wir lesen seit 3 Monaten jeden Abend "Gute Nacht wünscht das Schäfchen". Das Buch ist in 3 Minuten gelesen und erhält eine wunderschöne Reimgeschichte.
* Weißt Du, was das Schäfchen macht? Geht rum, sagt allen gute Nacht. Dann gibt es jedem noch zu Schluss den Knuddel-Schäfchen-Einschlafkuss. * usw....
Mein Kleiner (6 Monate) mag dieses Buch sehr, hört aufmerksam zu und schaut die Bilder dazu an.
LG Stephie