Hallo,
mein Baby ist fast 3 Wochen alt und lehnt von Anfang an den Nucken strikt ab!!
Ich stille sie voll. Gebe die Muttermilch aber auch, wenn wir mal unterwegs sind, per Flasche. Die nimmt sie aber wiederum.
Stillen tue ich auch nur noch mit dem Stillhütchen. Da es schon sehr schmerzhaft ist und sie sehr, sehr oft nach der Brust verlangt.
Nun ist sie aber ein relativ unruhiges Baby und lässt sich schwer beruhigen. Den Nuckel lehnt sie ja ganz ab. Erst schaukel ich sie ne Weile rum und wenn es gar nicht geht lege sie dann immer an und manchmal kommt sie dann so wieder runter. Manchmal auch nicht und sie brüllt weiter.
Gibt es nicht so einen Wundernuckel den jedes Baby liebt?
Ich weiß, dass sie gerne noch Nuckelt. Sie tutscht ja schon so gerne an ihrem Händchen rum. Auch jetzt nuckelt sie sich an meiner Brust in den Schlaf.
Hat viell. jemand einen Tip für mich?
Nicht, dass es falsch verstanden wird. Ich möchte ihr keinen Nuckel aufzwingen aber alle paar Minuten die Brust auszupacken ist auch nicht schön zumal es manchmal schon ganz schön schmerzt.
LG, Steffi
Nuckel zur Beruhigung
Versuch mal, den Nuckel (beim in den Mund schieben) langsam hin und her zu bewegen - bei meiner klappts.
Oder tausch ihn ganz schnell aus wenn sie kurz von der Brust ablässt.
Du, T. ist 5 1/2 Monate alt und ich habe ihm heute das zweite Mal einen Schnuller gekauft und - er nimmt ihn
Von vorne: Von Anfang an hat er den Schnuller verweigert.
Ich habe dauergestillt, er war zufrieden, ich auch.
Seit ein paar Tagen war er abends mind. 4 Std. an der Brust bis er eingeschlafen ist. Nachts habe ich ihn mit in unser Bett genommen, weil er halbstündlich wach wurde. Im Bett hing er eigentlich nur an der Brust. Diese tat mir nach ein paar Tagen Dauerstillen weh und ich dachte ans abstillen! Appropo schlafen, mit 6 Wochen schlief er durch, zwischen 10 und 12 Std. bis zu dem besagten Tag vor ein paar Tagen... oder waren es Wochen?
... Auf jeden Fall war es sehr anstrengend und irgendwie nur bäääääh, weil er müde war, nicht weiterschlafen konnte, sich wieder aufgerappelt hat, getrunken, gespuckt... wieder nörgelig... usw.
Als ich ihm heute den Schnuller anbot war er erst irritiert und nach dem Einschlafstillen nahm er ihn dann und schlief direkt 2 Std. durch! Das hat er tags noch nie so lange gemacht. Ich bin einfach nur froh, daß der Schnuller beim Weiterschlafen helfen wird! *daumendrück*
Ach so, wir haben einen von MAM, der anfängliche NUK wurde verweigert. Ob es wirklich an der Marke liegt? Ich bin mir nicht sicher, aber auf die Antworten gespannt!
Hallo,
unsere Maus schläft von Geburt an bei uns im Bett. Je nachdem auf welcher Seite ich sie gestillt habe, da schläft sie auch weiter
Ich hatte damals bei Kauf von den Nuckelflaschen und der Nuckel extra drauf geachtet, dass sie die gleiche Form haben und da bot es sich natürlich prima an, die gleiche Marke zu nehmen. Ich habe alles von NUK.
Was ich allerdings noch nicht versucht habe ihr beim Einschlafen den Nuckel reinzuschieben. Das wäre viell. mal ein Versuch wert
LG
mein sohn hat den von nuk auch abgelehnt.
ich hab dann den von avent probiert. den nimmt er. da die aber recht teuer sind, kannst auch die eigenmarke von dm versuchen, das ist der gleiche, nur ohne ring. musst aber schauen, da gibt es verschiedene. wir haben den symmetrischen aus silikon.
http://www.babylove.eu/cgi-bin/daheim_und_unterwegs.pl?id=schnuller_und_co&sid=jgeih7sfho3rqggyhb397xzp3a7cxz37&k=&hp=1308991493
vielleicht liegt es aber auch am material- latex oder silikon. scheinbar ist die vorliebe hierfür von kind zu kind verschieden.
ich drück dir die daumen, dass du einen für deine maus findest...
Hallo!
Ich habe schon oft gelesen,dass manche babys nur einen bestimmten Schnuller annehmen. Da lässt sich leider nicht vermeiden, verschiedene Schnuller zu kaufen und auszuprobieren.
Meinen Kindern musste ich Anfangs die Schnuller (Nuk-Genius) öffters eine Weile an dem Mund "gedrückt halten", bis sie sich damit angefreundet haben, dass sie nichts Anderes zum Beruhigen bekommen.
Ich muss sagen ich war von Anfang an etwas "hart". Auf die Art " Entweder du nimmst den Schnuller zum Nuckeln, oder hast Pech. Meine Brust ist nicht fürs Nuckel gedacht".
hallo, wir haben unmengen geld ausgegeben, aber der einzige schnuller den meine tochter genommen hat war von philipps avent, aber den hat sie nur ein paar mal genommen und auch den dann strikt verweigert. ich hab dann halt meine brust zum nuckeln nehmen lassen, die bw härtet sich mit der zeit ab. meine tochter hat sehr stark geclustert und wurde wenn sie an meine brust dürfte sofort ruhiger, da half kein tragen, schaukeln oder sonst was. mittlerweile ist luisa 19w alt und clustert nur noch minutenweise am abend. damit kann ich leben. sie schläft seitdem sie 9wo alt ist (MIT AUSNAHME NACH EINER IMPFUNG VON ZWEI NÄCHTEN) nur in ihrem eigenen bettchen.
probier aus was euch am besten gefällt und was euch am besten gut tut.
schönen abend noch
juleroy und luisa
HUHu,
wir haben mehrer Nuckelsorten ausprobieren müssen...und er hat dann nur die MUM Nuckel genommen keine Ahnung, warum einige anscheinend nicht "schmecken" und andere Formen angenehmer sind
Versuch wäre es wert!
Auch wenn die eigentlich viel "ekliger schmecken", meine Tochter hat am Anfang nur Latex Nuckel genommen. Die sind weicher als die aus Silikon.
Bei mir war es ähnlich, ich habe zu Gott gebetet, dass sie einen nimmt.
Du wirst ums probieren nicht rum kommen, Kirschform, symmetrische Form, Kiefergeformte und das je noch in Silikon und Latex...
LG
Hallo,
oh je, Du machst mir Mut Die Auswahl ist ja nicht gerade klein. Meine erste Tochter nahm den erstbesten gleich von Anfang an, das war sehr leicht für mich.
LG
Naja, was will man machen
Versuch es erstmal mit einen kiefergeformten aus Latex, der kam bei uns am besten an, weil er scheinbar der Brust ähnlicher ist (nur mal so, ich habe auch mit Stillhütchen gestillt )
GLG und viel Erfolg einen Glückstreffer zu landen
Meine Tochter (6 Wochen) nimmt auch keinen Nuckel und hängt zur Beruhigung auch nur an der Brust. Ich habe zwei verschiedene Nuckel ausprobiert. Nun lass ich es bleiben. Hab nur Angst das sie ein Daumenlutscher wird. Manchmal nuckelt sie schon an ihrer Faust rum.
Das mit den Brustschmerzen gibt sich nach einiger Zeit. Bei mir tut es mittlerweile nicht mehr weh. Ich würde an deiner Stelle diese Hütchen weglassen. Sonst gewöhnt sich deine Brust nichts ans richtige saugen und wird dann immer wieder weh tun wenn du die Hütchen mal weglässt. Ausserdem ist es für das Baby noch viel anstrengender Milch rauszusaugen (hat mir mal eine Hebamme gesagt)
huhu!
meiner nimmt jetzt mit 5 fast 6 monaten, vorher auch nie, die kleinen (mini) kirschkernsauger aus der apotheke. ich glaub die firma heisst frank.
lg julia
Wir haben durch die Heilpraktikerin viel mit Globuli gearbeitet, weil er sehr früh so stark mit Blähungen gekämpft hat. Dadurch hat sich bei uns folgendes bewährt, wenn er den Schnulli nicht nimmt (wir haben die MAM Schnuller):
4-5 arnzeilose Globuli auf die Zunge legen, Schnulli hinterher"stopfen" und er nuckelt die Globuli mit dem Schnulli auf und beruhigt sich.
Anfangs waren es ja auch arzneihaltige Globuli wegen seiner Blähungen. Aber jetzt ist es so wirklich prima. Er nimmt / bekommt den Schnulli auch nicht so häufig. Nur wenn ich mal gar nicht anders kann, weil ich hab ja noch einen Großen. Der hat den Schnulli nach drei Monaten vollständig verweigert. Beim Kleinen versuche ich es auch meist ohne Schnulli.
Aber wenn Du wunde Brustwarzen hast, versuch es mal mit einer Stillberatung. Vielleicht nuckelt sie auf eine Weise, die das unterstützt. Beim Kleinen, der zwickt mich bereits mit seinen Kauleisten, während der Große mit seinen Zähnen nur selten Probleme beim Stillen macht. Ist alles eine Frage der Technik, ehrlich.
Gruß
marjatta mit zwei Stilljungs 4,5 Monate und 2,5 Jahre alt