Hallo zusammen,
wie lange hattet ihr den Einsatz im Maxicosi? Wir wollen Felix den Mucki in den MC machen, aber darin sitzt er dann mit Einsatz ziemlich gequetscht. Er ist nun 13 Wochen, korrigiert 8 Wochen.
Danke für eure Antworten!
Sarah
Ab wann Neugeboreneneinsatz aus Maxicosi entfernen?
Gute frage...das interessiert mich auch.
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
ich glaube das musst du selbst entsheiden...
Meine tochter wollte irgendwann nicht mehr gern auto fahren...sie ist jetzt 17 wochen und etwa 65 cm groß.
ich habe das nun seit 2 wochen draußen und ihr gefällt es.
Ich habe aber nur das am Kopf entfernt, unten das dicke wo sie drauf sitzt, hab ich drin gelassen. ich hatte hinten mal versucht, das mit den gurten höher zu stellen, aber dennoch bleibt ja der kopfschutz auf gleicher höhe und somit is das quatsch.
Ihr tut das gut und sie sitzt wieder gern im MC.
allerdings hab ich auch immer ein gerolltes Handtuch dabei, falls ihr kopf zu sehr hin und her schlackern sollte, aber bisher brauchte ich das nicht als unterstützung.
probiers mal. Gibt nix schlimmeres als das die kleinen so gequetscht sitzen und dann deshalb weinen...
Erst wenn die Kinder eine sichere Kopfhaltung haben. Wir haben ihn immer noch drin und unser Sohn ist inziwschen 5 Monate alt
Allerdings kann man dieses Keilkissen unterm Po aus dem Einsatz entfernen. Das mussten wir schon nach 4 Wochen, weil der "Kleine" rasant gewachsen ist
Wir haben es mit ca. 13 Wochen gemacht und seit dem fuhr unser Sohn wieder gern Auto.
LG
Na, wenn er nicht mehr passt. Versteh die Frage nicht
Wir hatten den Einsatz mit etwa vier Monaten raus genommen.
Hast Du die Gurte durch die oberen Schlitze gezogen, damit passt der Einsatz noch ein Weilchen bei euch sicherlich.
Der Tipp is immer so blöd, denn der Kopfschutz lässt sich ja dadurch nicht weiter nach oben stellen, nur die Gurte! Die Quetschung is doch trotzdem da in der länge dann
Hä?! Bei uns ist der ganze Einsatz dadurch nach oben gerutscht -auch das Kopfteil.
wir hatten ihn gar nicht drin, da meine Tochter in dem Muckisack im MAxi Cosi lag, ich fand das einfach zu eng.
LG
Das kommt auf die Größe des Kindes an.Unsere Kleine (wird am 18. 4 Monate) hat ihn schon sehr bald nicht mehr gebraucht-ist sehr schnell gewachsen.