Mein Baby sieht immer mal wieder sehr, sehr blass aus ! Ratlos

Hallo,

ich frage mich warum mein Baby 8 Moante alt immer mal wieder total blass aussieht.

Wir haben ein gesundes Kind und auch noch nicht geimpft ! Nahrung bekommt sie immer noch die 1er von Holle und abwechselnd die 1 er von Babylove.
Ansonsten achte ich, das sie gut ernährt wird, d.h kein Süsskram und alles nur Bio und immer frisch angerührte Breie so wie Ihre Milch die Sie bekommt.

Am Dienstag war es das erste mal morgens und heute das zweite mal an der frischen Luft.

So ist sie quitschfidel, munter nur das eine Auge tränt und tränt. Ich mache es immer wieder mit abgekochtem Wasser sauber.

Kennt jemand das Problem mit der Gesichtsblässe?

Mache mir ein bisschen Sorgen, weil ich echt genau weiß, das die Gesichtsfarbe normalerweiße rosig wirkt.

Meli und klein Linda

2

Hallo,

also wegen dem Impfen sag ich jetzt mal nichts, denn das ist eure Entscheidung. Das mit dem stetigen Wechsel der Milch finde ich nicht gut, denn der Magen gewöhnt sich ja an eine Sorte und es könnte zu Verdauungsbeschwerden kommen.

Wegen der Blässe würde ich ganz ehrlich einen Kinderarzt aufsuchen. Eventuell ist es ihr Kreislauf, Eisenmangel, Herz oder was auch immer. Lass es einfach abklären.

Deine extreme Einstellung zur Ernährung finde ich allerdings heftig. Gesund ist super, Bio auch, aber verlier dabei nicht den Blick fürs wesentlich. Es ist eben ein Kind und die kann man nicht nach Lehrbuch aufziehen. Befolgst du irgendeinen Speiseplan oder so? Isst sie denn normal mit euch mit?

Ich würde auf jeden Fall mal den KIa ansprechen und wenn es sein muss, auch eine zweite Meinung einholen. Ich kenne das von meinen Kindern nur wen sie sehr müde sind.

3

#pro#pro

9

#danke

1

Hallo, mein 3. Sohn war auch immer so blass und unser Hausarzt hat uns dann geraten, ihm Unterwäsche aus Wolle anzuziehen, damit er nicht immer so fröstelt, außerdem meinte er, er könnte leichten Eisenmangel haben und hat ihn homöopathisch behandelt.
Was gibst du ihr denn sonst zu essen? Vielleicht hat sie ja auch einen leichten Eisenmangel. Und fröstelt sie schnell?

Gruß

4

#winke

Das hört sich für mich nach evtl. Eisenmangel an.

Könnte aber auch was anderes (z. B. Veranlagung) sein.

Ich würde das beim KiA abklären lassen.

Das mit dem Impfen finde ich persönlich nicht nur nicht gut, sondern verantwortungslos deinem Kind und der Gesellschaft über. Ich finde nicht, dass das was mit persönlicher Einstellung zu tun hat, denn nicht nur dein Kind kann krank werden, sondern es kann auch andere (immunschwache und Säuglinge, die noch nicht geimpft werden können) mit lebensbedrohlichen Krankheiten anstecken.

Jeder Mensch muss eine gewisse Verantwortung der Gesellschaft gegenüber übernehmen und dazu gehört für mich sich und seine Kinder ausreichend und rechtzeitig zu impfen.

Was die Ernährung betrifft:
Unser Sohn isst seit er 8 Monate alt ist bei uns ganz normal mit. Seit einigen Wochen auch leicht gewürzt.
Er darf alles probieren (außer ganze Nüsse, Honig, Alkohol und harte Rohkost), auch mal Pudding, Eis, Kuchen, Gewürzgurken und und und.
In diesem Alter bildet sich der Geschmack heraus, deshalb sollten die Kinder soviel wie möglich kennenlernen.

Von Zuckerverboten usw. halte ich nichts, da ich der Meinung bin, dass die Dosis das Gift macht.
Zudem kann man nur den verantwortungsvollen Umgang mit einem Lebensmittel (oder anderen Dingen) lernen, wenn man es auch kennt.

Aber wie gesagt, meine Meinung und nicht deine.

LG
Eichkatzerl, dass von Ernährungsdogmen nichts hält

5

#pro#pro#pro#pro

6

#pro Sehe und mache ich ganz genau so! #winke

weiteren Kommentar laden
8

"Am Dienstag war es das erste mal morgens und heute das zweite mal an der frischen Luft."

Wie darf man das verstehen??? Geht ihr nur 2mal pro Woche spazieren????

10

Das habe ich mich auch grade gefragt. Wenn es so ist, wundert mich die Blässe nicht!

Ich habe auch noch nie gehört, daß Kinder vom impfen oder Süßkram blass werden, aber man lernt ja nie aus!

11

Nein, wir gehen jeden Tag raus und auch bei jedem Wetter über zwei Stunden täglich. Ich meinte es war immer an der frischen Luft die beiden male.

Liebe Grüße
Meli