Habt ihr auch viel in Gr. 50 gekauft ?

Guten Abend zusammen ;-)

Bin dabei die Strampler usw zusammenzustellen.. meine Tochter war damals ca 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, von daher brauchten wir einiges in Gr. 50 bei ihr.. jetzt geh ich einfach mal davon aus das unser Sohn nicht so viel zu früh auf die Welt kommt (falls doch hat sich meine Frage eh erledigt). Aber kauft ihr auch Strampler u Bodies in Gr. 50 oder fangt ihr bei Gr. 56 an ?

Danke für Eure Antworten!

1

Hallo,

also wir hatten fast 8 Wochen ausschließlich die 50.

vg, m.

2

die größe 50 hat uns nieeeeee gepasst #rofl

finde die größe sinnlos, es sei denn man hat einen zwerg ;-)

mein sohn kam eine woche später als et und war bereits 53cm #winke

4

hi

mein ist auch mit 53cm zu welt gekommen und hat diese große fast 2 monaten getragen

7

mein engel hat nicht reingepasst ;-) und reinquetschen wäre da ja auch nicht sinn und zweck gewesen :-p

wir waren sehr schlank, also hat es komischerweise nur an der länge gehapert und das beste, die füße waren definitive zu groß für die stampler #rofl

weitere Kommentare laden
3

Hi

Ich hatte paar Bodys in große 50. Mein Simon ist mit 3890g und 53cm zu Welt gekommen und hat die fast bis ende 2 monaten getragen. und das war wir bei 57 cm und über 5 kilo

5

Hi,

da meine beiden ersten Kinder zwar termingerecht, aber doch recht klein (jeweils 49cm) zur Welt kamen, brauchte ich doch einiges in Gr. 50.

Wobei Bodies etc doch eh meist in Doppelgröße sind, also 50/56, genauso Schlafanzüge.

Also blieben nur noch Strampler und Shirts oder Hose + Shirts.

Jacken etc hatte ich anfangs nie, meine Lagen immer im Daunensack im MaxiCosi oder Kinderwagen, da war der Rest überflüssig.

Nun habe ich für mein erstes Mädchen, was im Januar zur Welt kommt, alles rausgesucht, was von den beiden Jungs auch für Mädchen "tragbar" ist, und nur ein paar Teile ergänzt.

LG
ploetschi

6

Mein Sohn kam mit 4230 g und 54 cm auf die Welt, legte in den ersten Wochen 400 g/Woche zu und trug trotzdem knapp 8 Wochen Größe 50(von H&M). In den 50er-Klamotten ist er anfangs trotz seiner stattlichen Maße fast untergegangen. Die 56 haben wir dann allerdings gleich übersprungen, weil das Wachstum so rasant war, da hatten wir keine Lust nach wenigen Wochen wieder neue Sachen zu kaufen.

9

Ich hatte nichts in 50...meine Tochter war bei der Geburt 56cm lang:-p .Mein Doc hat aber auch immer gesagt, dass ich einen Riesen bekomme,also hab drauf vertraut

LG

11

Hallo,

ich glaub so genau kann man das vorher nicht sagen. Mein Sohn spuckt z.B. viel, dann braucht man halt mehr um zu wechseln.
Aber allgemein find ich auch, dass die Kleinen da so schnell rauswachsen. Mein Sohn trägt nicht länger als 1, 5 Monate eine Größe.

LG

12

Hallo,

Finley kam einen Tag vor ET und war 55 cm klein/groß.
Wir hatten ein paar Teile in 50/56.

Bei meinem Großen mußte ich damals Sachen in Größe 50 nachkaufen,da ich damals nur ab Größe 56 Sachen da hatte.
Er war 51 cm klein/groß.

LG

14

Hey,

ich würde an deiner Stelle nichts in Größe 50 kaufen!

Hatte da auch einiges weil ich dachte ich bekomm ein kleines Baby (wir waren alle ziemlich klein) aber er kam dann doch eher nach dem Papa und kam 11 Tage vor ET mit 53 cm auf die Welt. Er hatte direkt Gr. 56 und selbst die hat nur ein paar Wochen gepasst. Sind inzwischen schon bei 68. Ärgere mich schwarz, dass ich so viele winzige Sachen hatte, die meisten davon hat er garnicht bis einmal getragen.
Und wenn dein Baby doch kleiner wird, wird es in 56 bestimmt auch nicht versinken, soo groß ist der Unterschied ja nicht ;-)

LG Mandy mit Elias (15 Wochen #verliebt)