hallo ihr lieben
mein baby ist jetzt 7 monate alt und hat seit gestern einen eingerissenen mundwinkel...
was mach ich denn damit? und woher kommt das?
eine mangelerscheinung kann es bei ihr eigentlich nicht sein, oder? und wenn doch, wie kann ich den mangel ausgleichen?
daaann bitte helft mir, wie bekomme ich sie langsam mal wieder gesund? mein großer bringt ständig neue sachen aus der kita mit nach hause... die kleine und ich sind praktisch ununterbrochen erkältet.
der arzt und auch die apotheker meinen ich kann nicht viel machen. aber irgendwann muss sie doch mal wieder gesund werden :(
außerdem hat sie jetzt seit über einem monat wunde schamlippen. sie hatte mundsoor und windelsoor.. wir haben creme dafür bekommen, die hat nichts gebracht. also versuchte ich es mit meiner zinksalbe, da wurde es besser. jetzt wird es heute schon wieder schlimmer.
ich möchte das langsam mal weg haben :( ist doch bestimmt nicht angenehm für sie... was kann ich noch tun?
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr den einen oder anderen hilfreichen tipp für mich habt.
ansonsten wünsche ich euch noch einen angenehmen sonntag.
lg sarah mit isabell *28.03.11 und leon *15.05.08
eingerissener mundwinkel
Hallo
Ich kann dir nur von mir berichten.
Ich hatte als Kind auch oft eingerissene Mundwinkel. Bei mir kam es immer im Winter/Herbst von der Kälte.
Meine Mutter hat dann immer ein wenig Bepanthen Wund und Heilsalbe draufgeschmiert.
Wegen den wunden Schamlippen kann ich dir leider keinen Tip geben. Evtl. noch mal den KiA draufschauen lassen.
lg
Hi,
ich halte ja von diesem ganzen alternativen Zeug nichts, habe mich aber beim zweiten Kind von Heilwolle überzeugen lassen. Die ist echt unschlagbar. Mittlerweile nehmen wir das sogar für meinen pflegebedürftigen Vater weil da echt alles ratzfatz abheilt. Kostet fast nichts, reicht eeeeewiiiig und schlägt echt alles andere um Längen. Keine zusätzliche Creme - einfach nichts. Wenn es geht lass sie ohne Windel und sobald die Windel dran muss leg sie mit Heilwolle aus.
Eingerissene Mundwinkel bekommt man schnell bei dem Wetter - noch dazu wenn sie eh nicht wirklich fit ist. Da kann ich dir die Brustsalbe von Avent empfehlen. Die ist wirklich super, tausendmal besser als Bepanthen, und aus unserer Hausapotheke nicht mehr wegzudenken. Und es ist nicht schlimm wenn die in den Mund kommt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ina
danke, davon hab ich schonmal gehört aber nicht dran gedacht.
wo bekomm ich denn heilwolle?
ohne windel lasse ich sie sowieso immer viel. abends vor dem schlafen gehen immer eine stunde und bei jedem windel wechsel so lange wie es meine zeit erlaubt.
sie liebt es nackig zu krabbeln und es ist gut für ihre haut.
dank dir
lg
ICh würde mal zum Kia gehen und den Eisenwert überprüfen lassen. Eingerissene Mundwinkel können halt auch ein Zeichen von Eisenmangel sein und das sollte abgeklärt werden.
Wie ernährst Du sie denn?
sie bekommt mittags einen gemüsebrei mit fleisch und da bekommt sie jeden tag was anderes.
nachmittags bekommt sie hirsebrei mit unterschiedlichem obst.
morgens vormittags abends und nachts bekommt sie 1er milch.
eigentlich kann sie da doch keinen mangel haben oder?
lg und danke