.. und muss mich hier anonym outen."
So sieht es irgendwie nüchtern betrachtet aus. 1-2 mal am Tag möchte unser Kleiner (7 Wochen) seinen Stuhlgang gepflegt auf dem Wickeltisch erledigen.
Dazu beginnt er zu quengeln, bis er hingelegt wird. Dann fängt er an zu drücken, holt wieder Luft, drückt nochmals. Teilweise ist es richtig anstregend für ihn. Ich halte ihm dabei die Füßchen nach oben, damit auch alles in einem großen Bogen heraus schiessen kann. Unterstützend feuer ich ihn an mit "One - Two - Moo - Moo!!" (Motto auf seinem Schlafsack), mit einem "Oooooommm Maaaaneee Padmeeeee Ommmmmmm" oder auch mal mit "Wuuuuuuuuuugiiiiiiii". Tja .. manchmal klappt es nicht, dann hört er auf zu drücken. Manchmal klappt es super und manchmal lächelt er dann erleichtert und ich freue mich über seinen "See" (weil es für ihn so anstrengend aussieht).
Hach ja, Abgründe tun sich hier auf ...
Haben Eure Babies auch einen präferierten ..öhm .. Kackplatz?
Was passiert als nächstes? Tauche ich mit ihm ein in die orale Phase und nehme auch alles in den Mund?
"Ich bin ein Fäkalien-Fetischist ..
heute ist doch sonntag...
Mich nicht ernst nehmen ... ich komm mir nur immer ziemlich doof dabei vor, wenn ich darauf warte, dass er nun endlich sein Geschäft macht.
Mach dir nix draus. Als unser Hund ein Welpe war, und wir versucht haben ihn stubenrein zu bekommen, habe ich ihn auch immer gelobt wie Harry, das er so toll einen Haufen auf die Wiese gemacht hat. Wenn mein Mann mit dem Hund draussen war, sagte ich dann immer, lobe sie aber auch! Er meinte nur....nö, ich stehe doch nicht da und lobe den Köter fürs Haufen machen, mich lobt ja auch niemand!!!
Aber mal abgesehen davon, hat meiner auch am liebsten gedrückt, wenn ich seinen Füssen widerstand geboten habe und die Windel offen war.
Lg Conny mit Bärchen, 9,5 Monate alt
Ich finds lustig!
>>Unterstützend feuer ich ihn an mit "One - Two - Moo - Moo!!" (Motto auf seinem Schlafsack), mit einem "Oooooommm Maaaaneee Padmeeeee Ommmmmmm" oder auch mal mit "Wuuuuuuuuuugiiiiiiii". Tja .. manchmal klappt es nicht, dann hört er auf zu drücken<<
Hmm...ich glaube, da könnte ich auch nicht mehr kacken, würde mich jemand so anfeuern
Und zu deiner Frage..nein, meine Kleine hat keinen besonderen Platz, andem sie vorzugsweise ihr großes Geschäft erledigt
lg
Hallo,
meiner hat es nur immer drauf, sich voll einzupieslen oder zu kackern, wenn er seinen rot-weiß gestreiften Wickelbody von H&M trägt. Frag mich nicht wieso, aber jedes mal saut er den ein.
Als er noch ganz mini war, war es mehrmals die Wickelunterlage. Kaum war die Pampers ab, hat er losgedrückt. Und klapp mal so schnell die neue Pampers auf.. Oder Pipi in hohem Bogen von unten nach oben. Danach konnte ich ihn jedes mal umziehen. Jetzt mit 13 Wochen haben wir es im griff.
Ich feuer meinen aber auch an wenn er grad drückt und dabei muss er immer voll lachen. Das ist sooo süß!
Oh ja..mit etwa 7 Wochen hat mein Mops mit Wonne auf dem Wickeltisch gekackt...allerdings ohne Vorwarnung im hohen Bogen...jaja..
LG und viel Erfolg beim Anfeuern
Fortsetzung kommt jetzt :
Und hat meinen Mann dabei getroffen.
Ausser meiner 3.Tochter,die hat mich an meinem 30.Geburtstag volle Kanone angeschissen.Nur das Happy Birthday kannte sie noch nicht.
lg
Hatte meiner auch, auf dem Wickeltisch. Leider war das immer nachts beim stillen...
Dann gabs eine Seite, aufs Geschäft warten, wickeln, 2.Seite, schlafen.
Bis ich das aber raus hatte, hab ich 2 mal nachts um drei das Kinderzimmer gewischt und mich geduscht... Aber der Mensch lernt ja zum Glück schnell...
Versuchs doch mal mit Abhalten: d.h. über Toilette oder Waschbecken halten (so wie die älteren Kinder ins Gebüsch). Diese Position hilft ihm bei seinen Geschäften und mit dem Signallaut bist Du dann gleich bei windelfrei (geht ja auch MIT Windeln).
Bei Interesse, schau doch einfach bei uns in der Windelfrei-Ecke vorbei.
Wie auch immer: Ich find´s super, was Du schreibst!