Hat hier jemand nen Pariboy?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich bin allmählich ratlos und überfragt. Nils schleppt sich jeden Infekt ein, den er bekommen kann. Ist die eine Erkältung weg, kommt schon die nächste. Wir haben (wenn überhaupt) mal ein, zwei Tage Ruhe, dann fängt er schon wieder an zu röcheln und zu husten:-(:-(

Jetzt überlege ich gerade, ob so ein Inhalationsgerät Sinn machen würde. Um Ihm zumindest das Abhusten vom Schleim leichter zu machen. Der Husten ist halt unser Hauptproblem. Dadurch wird sein Schlaf gestört, er wird öfters vom Husten wach und so gehts halt schon seit knapp zwei Monaten.

Kennt sich da jemand mit aus?

Danke euch und Gruss

Silke

1

Die Inhalation war im ersten Jahr bei uns das A und O. Es war dauerhalft im Einsatz, dadurch war der Schlaf an sich kein Problem. Wir haben aufgrund von starker Probleme dann nicht nur mit NACl inhaliert, später kam dazu Salbutamol.

Die Junior Variante kostet bei amazon glaube ich um die 160 Euro.

Jetzt war ich bei meinen Eltern und es stand im Raum, dass wir es auch für meine eltern anschaffen. Meine Mutter stellte fest, dass es auf dem Markt weitaus bessere Marken gibt. Die Geräte sind da erheblich leiser.

Ja, Pari ist eine (glaube ich) deutsche Firma und dominiert dem Markt. Sollte ich aber jetzt eins kaufen, wäre es nicht mehr Pari, weil wir einfach andere (bessere und günstigere) Alternativen kennen. Ich weiss allerdings gar nicht, ob sie auf deutschem Markt erhältlich sind. Meine mutter hat damals eine italienische Firma ausgesucht.

Sonst aber www.pari.de

5

Hallo,

danke Dir für die Antwort.

Ja ich habe gerade auch bei Amazon gesehen, das es weit mehr Geräte gibt als nur den Pariboy (von dem hört man nur mehr:-D).

Beim ersten schauen fiel mir auch gleich dieser hier ins Auge:

http://www.amazon.de/Inqua-BR021000-INQUA-Inhalator/dp/B000ULMJU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321261101&sr=8-1

Der scheint doch genau so gut zu sein und kostet halt nicht ganz soviel wie der Pariboy.

Kann ich denn ohne Bedenken, ein Baby mit Kochsalzlösung inhalieren lassen?

LG
Silke

7

also, ich bin kei nArzt.

Beim 2 Kindern habe ich es tasgätglich gemacht. Wir haben die Ampullen von Emser gekauft, weil uns gesagt wurde, dass bei anderen Hersteller es irgendwie zum Teil reizen könnte und die Kinder darauf manchmal nciht gut reagieren. Und ja, damit haben wir alle 4 Stunden imhaliert. Die Inhalation war goldig.
Manchmal reicht aber Nacl wirklich nicht aus.

zu deinem Gerät, ich werde es mir noch nicht anschauen, um nicht beeinflußt zu werden. Wenn du nur 1 Tag wartest, werde ich meine Mama fragen (morgen fahren wir dahin). Sie suchte es nämlich auf einer Interneseite aus, die nur für allergiker gedacht war. Soweit ich mich erinnern, hat man drei Grundarten von Inhalatoren. Einerseits war es irgendwie ,dass das Gerät auch erkennt, wie viel das Kind atmet und sprudelt (nicht wie bei Pariboy) wild das Zeug raus aber reagiert auf die ,Saugstärke´´ der Person d.h. es reguliert von alleine.
zweitens die Lautstärke und die wird irgendwie in einer einheit eingegeben. Frage mich aber nicht, was es war.

Bevor ich dir schwätze, wenn du willst, warte bitte ein Tag. Sonst alles Gute.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Silke,

wir haben einen Pariboy und sind sehr zufrieden. Unser Sohn hat auch immer mal wieder einen Infekt und deshalb lasse ich ihn täglich 3 mal inhalieren. Allerdings nur mit Köchsalzlösung. Das tut ihm gut, gerade bei der trockenen Heizungsluft. Schaden tut das auf keinen Fall.
Frag doch mal deinen KA, ob er dir hierfür ein Rezept ausstellt oder leih dir erst mal einen in der Apotheke.

LG Tosi

6

Hallo tosi,

Da bringst Du mich auf ne Idee. Ich werde gleich mal in der Apotheke rumfahren und mal fragen ob Sie einen zum verleihen da haben.

Unsere Kinderärztin brauche ich wohl eher nicht ansprechen. Ich glaube nicht, das Sie uns einen verschreiben wird. Sie weiss ja von den ständigen Infekten (sind momentan Stammgast in der Praxis) aber gesagt hat Sie von Inhalation noch nichts.

LG
Silke

3

Hallo, wenn dein Sohn solche Probleme hat würde ich das mal beim KiArzt anreden.

Unsere Große hatte auch oft zu tun und wir haben für den Pariboy ein Rezept erhalten, mussten nichts dazu bezahlen.

Was halt jetzt auch ein Problem ist , die trockene Luft durchs heizen. Ist es den besser wenn Du den Raum befeuchtest ( nasse Handtücher, Wäsche etc..)?

4

Hallo,

Naja die Kinderärztin weiss ja, das Nils ständig Infekte hat. Von einem Inhalator hat Sie noch nie gesprochen. Es heisst halt immer: Ja er bekommt halt alles vom Bruder ab, was der aus dem Kindergarten mit nach Hause schleppt#augen
Ja ist mir ja auch klar, aber ich hätte halt ganz gerne mal wieder ein gesundes Baby. Er hat (jetzt mit 6,5 Monaten) schon zweimal Bronchitis, zweimal ne Mandelentzündung und ständige Infekte hinter sich:-(

Ich werde das wohl nächste Woche beim Impftermin mal ansprechen, aber verschreiben werden sie wohl eher keinen. Haben Sie bei meinen Nachbarn unten (haben den gleichen Kinderarzt) auch nicht, und der Kleine hatte ständig Bronchitis (da kam die Ärztin sogar immer nach Hause zur Kontrolle).

Trockene Luft dürfte eigentlich gar nicht so das Problem sein. Er hustet ja nicht nur in der Wohnung, sondern auch draussen an der Luft. Zudem ist im Schlafzimmer, wo Nils schläft keine Heizung an und gelüftet wird auch ständig durch komplett offene Fenster. Er hat ja auch keinen Reizhusten. Er ist halt verschleimt und versucht den Schleim abzuhusten...

LG
Silke

9

Huhu,

ich habe mal vor Jahren eine Ausbildung zur Sanitätsfachverkäuferin gemacht und haben Pariboys im Sanitätshaus vertrieben. Ich weiss nicht ob es jetzt noch so ist (arbeite in einem anderen Beruf) aber damals konnte man sich die Geräte verschreiben lassen und musste einen Kostenvoranschlag bei der Krankenkasse einreichen. In den meisten Fällen wurden die Kosten bis auf einen kleinen Eigenanteil übernommen.
Würde mal mit deinem Kinderarzt darüber sprechen ob er dir ein Rezept gibt.

Liebe Grüße
Sabstar!

11

Hallo,

wir inhalieren regelmäßig. Oft auch mit Salbutamol und auch mal Atrovent.

Wir haben einen MicroDrop Family und sind sehr zufrieden damit. Deutlich günstiger als der Pari (welchen ich zu Vergleichszwecken aber nicht kenne). Den hat unsere Kasse ohne Probleme zu 100% übernommen. Zum Pari hätte ich ca 80 Euro dazuzahlen müssen.

LG

13

#winke

Wir haben den Pari von unserer KK ohne Probleme bekommen, als Söhnchen Bronchitis hatte. Ohne Zuzahlung.

Wir sind bei der TK.

Wahnsinn wie unterschiedlich KK sind. Ich wunder mich immer wieder.

LG
Eichkatzerl

14

Hallo,

ich bin bei der Barmer und kenne einige die den Pari nicht bekommen haben, bzw. die Differenz zu dem günstigeren Gerät dazuzahlen mussten.

LG

weiteren Kommentar laden