ab wann fremdeln Babys

Hallo ihr Lieben!
Frage steht ja schon im Betreff!
Unsere Maus ist 14 Wochen alt und ich glaube sie fremdelt.
Sie ist ein total ausgeglichenes Baby! Sind weint fast nie.
Letzte Woche waren wir beim Kinderarzt. Dort meinte er schon, ohoh ich glaube sie fremdelt.

Ich habe das abgetan, weil ich eigentlich dachte, das wäre erst ab dem 8 Monat.
Doch am Freitag war ich bei der Rückbildung, mein Mann hat die Kleine ins Bett gebracht. Sonst immer ohne Probleme, doch Freitag hat sie wohl eine Stunde am Stück geweint.
Mein Mann konnte sie nur beruhigen, indem er sie im Maxi Cosi geschaukelt hat.
Heute waren wir bei meinen Eltern. Ich wollte nur mal kurz einkaufen und die Kleine bei ihnen lassen, hat sonst auch immer ohne Probleme geklappt. Heute mussten sie mich beim Einkaufen anrufen und heim holen, weil die Kleine sich wieder nicht beruhigen lies.
Kann das jetzt schon fremdeln sein? Wenn ich wieder zu Hause bin, ist wieder alles gut.
Hat das noch irgendwer?

1

Hi,

kann ein schub sein aber natürlich auch fremdeln

Meine Maus hat mit knap 9 Wochen damit angefangen, jetzt ist sie 19 Wochen alt und es wird langsam wieder besser

LG

2

Huhu!

Feudeln wäre es, wenn du daneben stehst, und sie nicht mal mehr auf den Arm von anderen kann oder sogar weint, wenn andere Menschen sie nur ansehen.

Weinen wenn du nicht da bist und sie fremdbetreut wird (mit 14 Wochen ist auch Papa ein "Fremder" im Vergleich zu dir), ist völlig normal und altersgerecht, weil ein Kind in diesem Alter einfach fühlt, dass es zu Mama gehört. IMMER.

Dass es früher gut geklappt hat, liegt wohl eher daran, dass sie es früher noch nicht so bewusst mitbekommen hat.

LG
Jumarie

3

Bei uns hat das erst mit 3-5 Monaten angefangen. Dem Papa gegenüber gab es nie Probleme, auch nicht am Anfang, weil er in den ersten Wochen mehr gemacht hat als ich.

4

Hallo,

meine Kleine (mittlerweile 17 Wochen) fremdelt auch seit so ca. 3 Wochen. Sie lächelt andere Personen auf meinem Arm an - nehmen diese sie (die beiden Omas, der Kinderarzt etc.) dann schreit sie sofort und lässt sich nur durch mich oder den Papa beruhigen.

Ich fande das auch sehr ungewöhnlich, habe hier neulich auch schon gefragt und viele Antworten bekommen, dass es sowas gibt (3-Monats-Fremdeln).

Tja, ich hoffe bloß dass die Phase nicht allzu lange andauert, denn mir tun auch ein bissl die Omas leid. Aber da müssen wir alle wohl durch.

lg Jule

5

hallo

meine kleine fremdelt im moment. ist aber nicht so schlimm wie befürchtet. immer wenn sie den freund meiner schwester oder mein schwager sieht, fängt sie an zu weinen. aber erst wenn sie was sagen. ob es wirklich fremdeln ist, weiß ich allerdings nicht. weil sie das eigentlich nur bei den beiden hat. und letzte woche bei der kiÄ. die mochte sie auch wohl nicht so. aber sonst ist sie zu jedem offen und begrüßt die leute mit einem lachen. sie ist jetzt fast sieben monate. ich meine, es kann natürlich noch schlimmer werden, aber da geht die kiÄ nicht von aus.

lg mimi#winke

6

huhu!
laut meiner pekip-tante gibt es auch ein 3-monats-fremdeln. das geht aber wieder weg!
lg julia