Hallo ihr Lieben,
meine Kleine hat unter beiden Augen jeweils eine Falte.
Jetzt hat mich eine Freundin, dass das ein Hinweis auf eine erhöhte Allergiebereitschaft sein könnte.
Jetzt habe ich von einer Dennis Morgan Falte gelesen, dort ist aber immer die Rede von einer doppelten Lidfalte.
Meine Kleine hat aber nur eine einfache.
Kann es trotzdem ein Hinweis auf Neurodermitis oder eine andere Allergie sein?
Lidfalte-Hinweis auf Neurodermitis
Hallo
Grad hab ich mir gedacht, so ein Blödsinn, aber du hast recht. Hab aber auch gelesen dass sie einfach gefaltet sein kann.
mein Mäuschen hat auf einem Auge doppelt gefaltet und auf dem anderen einfach! Mach mit eh schon wieder Sorgen. Weil der Papa hat Heuschnupfen und mein Neffe Neurodermtis. Und sie hat schon seit geraumer Zeit Kopfgneis, hoffe ich zumindest dass es kein Milchschorf ist!
lg Schmusepuppe
Das habe ich auch schon öfter gehört.
Mein Bruder und ich haben beide eine doppelte Liedfalte und sind beide frei von Allergien und Neurodermitis, ich würde nicht zu viel darauf geben.
LG Bonnie
hallo, die doppelte untere lidfalte kann ein zeichen für neurodermitis sein, ebenso ein spärlicher augenbrauenwuchs. wie stark die neurodermitis ausgeprägt sein wird und ob sie überhaupt mal durchbricht, kann man anhand solcher zeichen aber nicht vorhersagen. wenn deine kleine eine einfache falte hat, ist das kein hinweis auf neurodermitis, auch wenn sie sehr stark ausgeprägt ist. mit neurodermitis hat man sicher eine erhöhte allergiebereitschaft, ob man sonst eine erhöhte neigung zu allergien hat, kann man an falten oder dem aussehen nicht erkennen. neurodermitis und allergien sind zwei unterschiedliche dinge mit verschiedenen ursachen. ich denke, das du dir keine sorgen machen solltest, lass dich nicht von deiner freundin verrückt machen...
ps: ich habe neurodermitis und eine doppelte lidfalte- und mittlerweile noch ein paar fältchen mehr
Die Dennie Morgan Falte (doppelte Unterlidfalte) gehört zu den Atopiestigmata, kann also tatsächlich ein Hinweis auf eine erhöhte Allergiebereitschaft/Neurodermitis sein.
Allerdings ist nur diese Falte kein eindeutiges Zeichen, kommen noch weitere Symptome hinzu, kann eine erhöhte Bereitschaft gegeben sein.
Meine Tochter hat die doppelte Lidfalte einseitig. Aber ich mache mir da mal keinen Kopf
LG