Was soll an die Füße? Stellt sich hin und läuft erste Schritte...

Hallo!

Da mein 1. Sohn im Frühsommer laufen gelernt hat, stellt sich für mich nun bei Sohnemann Nr.2 die Frage, ob ich ihm Krabbelpuschen oder ähnliches besorgen soll???

Er ist jetzt gute 8 Monate alt und hat angefangen, sich hinzustellen und wenn er guten Halt hat, läuft er auch schon ganz niedlich tapsige erste Schritte #verliebt

Problem dabei: er hat natürlich jetzt keine nackigen Füße, da es schon recht kalt ist am Boden. Und die extra Krabbelsocken- und Strumpfhosen sowie die normalen Socken und Strumpfhosen nerven total! Sie verrutschen, er rutscht darinnen hin und her, ohne Noppen rutscht er eh komplett weg, also alles blöd :-(

Er hat Schon bald Schuhgröße 18 und nun überlege ich, ob ich ihm zum besseren Halt auf dem Laminatboden und den Fliesen Schuhe oder Lederpuschen holen soll, bin mir aber unschlüssig, ob das gut ist?

Schuhe halten wohl am Besten, soll man ja aber gerade Lauflernern so selten wie möglich anziehen. Lederpuschen dagegen sitzen ja auch nicht 100%ig fest am Fuß und könnten evtl. auch so blöd verrutschen wie die Strümpfe, oder?

Gibt es da einen ultimativen Geheimtipp, was ich meinem kleinen anziehehn könnte?

Danke schonmal für eure Tipps!

1

Hallo,

mein Zwerg hatte ab dem Krabbelalter immer Lederpuschen oder Stopper-Socken an.

Die Lederpuschen halten wirklich gut am Fuss und da sie so flexibel sind und sich einfach dem Fuss anpassen sind die perfekt zum Laufenlernen.

lg, Caro

2

Wir hatten bei unserem Großen auch Lederpuschen. Da ist nichts verrutscht am Fuß und er konnte damit prima Laufen lernen.
Wir werden die für unsere Tochter wieder kaufen, wenn es soweit ist.

LG
Dani

3

Oh, schonmal vielen Dank!
Ihr meint also, Lederpuschen taugen was. Gibt es da welche, die besonders gut sind, oder ist die Marke egal?
Ich hab letztens niedliche mit Shaun das Schaf gesehen, weiß aber nicht, ob die von einem besonderen Herstller waren. Waren recht teuer (45€ glaube ich), kann man die dann einfach nehmen? Oder sollten es besser diese von Robbeez sein?

4

http://www.lederscheune.de/
da haben wir unsere her und da verrutscht nix!
Hab jetzt die Filzeinlagen reingetan und fertig! Alles andere hat die KLeine ausgezogen!

5

Wir haben die Robez Lederpuschen und die sind super! Die verrutschen überhaupt nicht!

lg michaela

6

FLIESENFLITZER !!! Das sind die Socken, bei denen die gesamte Fußsohle mit einer dünnen Latexschicht überzogen ist. Unser Süßer ( 8Monate ) trägt sie in der Grüße 17/18 und hat damit super Halt, ohne, dass die Füßchen irgendwie eingeengt werden.

Derzeit gibts grad welche bei Rossmann, ansonsten auch überall online, z.B. bei Socken - Lutz.

LG inka