Hallo,
mein Sohn (9 Monat) hat gerade einige Minuten lang einen offenen Filzstift meiner Tochter abgelutscht bzw. ausgelutscht, so dass er nichtmal mehr Farbe beinhaltet Ich war in der Zeit in der Küche und meine Tochter hat es auch nicht mitbekommen. Meint ihr dass die Filzstigfte Gifte enthalten? Sollte ich die Giftnotrufzentrale anrufen und fragen oder sind die harmlos da sie eh für Kinder gemacht sind?
Mache mir gerade Sorgen
LG
MIlka
Filzstrift ausgelutscht
Ein Anruf schadet nicht, würd ich sagen!
hallo,
rufe einfach mal in der giftnotrufzentrale an und frage nach, meine tochter hat damal eine tintenpatrone aufgebissen und gelutscht habe dann auch dort angerufen und die meinten das eine einfache tintenpatrone z.b. nicht schädlich ist.
lg nadine
Keine Sorge.
Wenn Filzstifte ausser der Tinte noch irgendwelche "Gifte" enthalten würden, wäre es wohl ziemlich weit bekannt. Ich gehe mal davon aus, dass es reguläre Filzstifte sind und nicht irgendwelche obskuren Filzstifte, die in Bangladesh mit Lösemittel als Dispersionsmedium gefertigt worden sind.
Hallo,
die sind sicher nicht als Hauptnahrungsmittel gedacht, aber ich denke eher unbedenklich. Unser Großer hat mal Wachsmalstift gefrühstückt. Kam super in lila Schlieren in der Windel an .
LG