Hi
Brauch mal hilfe, meine kleine Maus hat verklebte Augen, schon von Geburt an.
Hab vomKia tropfen bekommen, die helfewn aber nicht wirklich, nun meine Frage,
kann ich die augen mit Kamillentee ausreiben?
Oder kennt jemand noch ein anderes Hausmittel das hilft?
Lg zaara
Verklebte Augen 5 Wochen altes Baby
wenn du stillst muttermilch
ich stille nicht voll
wenn du ein paar tropfen übrig hast kannst du die reintun hab ich mal gehört
Euphrasia Augentropfen von WALA helfen gut.
LG und viel Erfolg
mae11
Huhu, hat unser kleiner auch... Bei ihn ist es eine Tränengangstenose.... Und bei ihn helfen leider nur Antibiotische Augentropfen, durch Muttermilch ist es leider nur noch schlimmer geworden... Die im Kinderärzte im KH meinten auch man soll es nicht mit Muttermilch machen weil da auch Bakterien drin sind und eine Infektion fördern... Kamillentee soll man auch nicht machen, nur abgekochtes Wasser nehmen... Unser kleiner ist erst 7 Wochen alt und hat jetzt das 4x eine Augenentzündung wegen der Tränengangstenose!
LG Marie&Dean-Samuel
Hol dir in der Apotheke NaCl Lösung und mach dann das Auge damit sauber und massiere ab und an den Tränenkanal. Wir hatten auch ganz schlimme Probleme damit. Aber 1 Woche mit NaCl sauber machen und Tränenkanal massieren und alles war weg und es kam bis heute nicht wieder!!!!
LG Sid mit Sam
Hallo,
meine 2-Wochen Alte hat das gleiche Problem und meine Hebi sagt, schwarzen Tee 5 min ziehen lassen und Auge damit von außen nach innen auswischen.
Hat gut geholfen.
Gute Besserung
Nur mit abgekochtem, abgekühltem Wasser und sterilen Tupfer aus der Apotheke reinigen. Herumwischen mit Taschentüchern oder Ähnlichem macht es nur schlimmer. Auf KEINEN FALL Kamillentee, ist ein altes Hausmittel-Märchen. Jonathan hatte auch 7 Wochen lang verklebte Augen, dann wurde es ein Wochenende ganz schlimm und am Montag darauf war schlagartig alles vorbei. Mehr als regelmäßig reinigen und abwarten kann man eh nicht machen.
Alles Gute