kennt sich jemand damit aus? Fieber messen...

hallo zusammen!
hört sich komisch an,und ich weiß auch,wie man misst #rofl
aaaaaaber,ich messe sonst immer im popo,weils am genauesten ist. nu ist mein bär aber im bettchen und ich wollte nachher nochmal messen,bevor ich schlafen gehe.das möchte ich oral machen (mit einem anderen fieberthermometer),damit till nicht so aus dem schlaf gerissen wird.
meine frage ist nun,um wieviel grad,bzw zehntel der messwert abweichen kann.ich weiß wohl,dass es bei den packungen der thermometer beschrieben ist.
weiß jemand,was ich meine? sorry,hab grad ne schreib- oder denkblockade....
dankö!

1

ich meine 0,5°

2

plus/minus?

5

weniger als im Po. da im Mund durch mund auf und Getränke die Temp. niht so genau ist wie im Po

3

Wenn du die Temperatur im Mund misst, musst du 0,3° dazurechnen. In der Achselhöhle sind es 0,5° die dazu gerechnet werden müssen. Jedenfalls hab ich das damals so gelernt...

LG Kathrin mit Noel, Bastian, Stella und Vivian#verliebt

4

Also in der Pflege wird als Richtwerd 0,2-0,3 dazugerechnet, allerdings würde ich, an deiner stelle, morgen, wenn er wach ist einfach mal vergleichsmessen, dann weißt du´s genau wie es sich bei deinen Fiebertermometern verhält, Tip: Hol dir doch n laser-termometer für´s ohr, bei den besseren wird der differenzwerd gleich aufgeschlagen und du must den zwerg net wecken